Trainer-Findungs-Thread

  • ist zwar OT, aber ich hoffe die kurze Antwort ist erlaubt: Nein, Wien ist seit dem 1. April im harten Lockdown (alles zu, nur Lebensmittelgeschäfte offen, Ausgangssperre), ab Montag 03.05. sperrt dann wieder der Handel und die Friseure auf und die Ausgangssperre gilt dann wieder nur in den Nachtstunden (20 bis 6 Uhr).

  • Bist du in Q ...., 24 Stündige Ausgangsperre

    und wir hier in D jammern wegen 6 Stunden in der Nacht....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • https://www.transfermarkt.de/k…berater-/view/news/384327


    Ergänzend zu dem Blöd-Artikel, aber gehört ja beides zu Springer.


    Wenn das so stimmt, wäre das einzig Gute daran, dass wir mit Funkel einen Fachmann für unsere Gremien gewinnen würden. Da besteht durchaus Bedarf.


    Stöger zurückzuholen, halte ich für eine ganz miese Idee - je mehr ich darüber nachdenke.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Angeblich gibt es Interesse von der Insel, hab ich eben in österr. Medien gelesen.

    Schade. Ich hätte die Schmadtke-Abfindung gerne mit der Glasner-Abfindung symbolisch verrechnet. Hoffe der Schmaddi muss ihm ordentlich was zahlen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das Treffen ist geplatzt da Stöger Corona hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nicht ganz, findet jetzt online statt.

    Mist-und ich dachte nun könnte ich auch endlich mal" Danke Merkel" schreiben :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sowas kann passieren und niemand hat Schuld, aber ganz ehrlich, wer hat alles gedacht "typisch FC"?

    Folgendes Szenario wäre TYPISCH FC gewesen


    Hotte fährt hin und trifft sich mit ihm.
    dann ein paar tage später der Anruf: Hotte du solltest Dich testen lassen. Ich bin gerade Covid positiv getestet worden.
    nur leider hat Hotte dann schon in der Heimat die halbe Mannschaft angesteckt.
    keine Termine mehr frei für Nachholspiele, zack FC abgestiegen


    Zum Glück frühzeitig bekannt geworden. Das wäre sonst Horror geworden...

    FC was sonst...

  • Kaum verhandelt man mit Stöger weißt die BILD überalles Bescheid. Schon kurios.

    Frag Schmaddi nerd grübel :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mal ganz unabhängig von diesem Szenario: Als ich las, dass HH sich in Wien mit Stöger treffen wollte, dachte ich: Aha, für ganz Deutschland gilt quasi Reise- und Kontaktverbot soweit wie möglich, aber unser Manager muss jetzt unbedingt nach Österreich jetten. Sowas kann man doch, wenn es zeitlich so pressiert, auch digital machen und holt das persönliche Treffen dann später nach. Von wegen Vorbildfunktion und so....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Mal ganz unabhängig von diesem Szenario: Als ich las, dass HH sich in Wien mit Stöger treffen wollte, dachte ich: Aha, für ganz Deutschland gilt quasi Reise- und Kontaktverbot soweit wie möglich, aber unser Manager muss jetzt unbedingt nach Österreich jetten. Sowas kann man doch, wenn es zeitlich so pressiert, auch digital machen und holt das persönliche Treffen dann später nach. Von wegen Vorbildfunktion und so....

    Ich glaube so ganz so sorglos kann man selbst beim FC nicht sein.
    Alternativen gibt es schließlich genug … wenn ein persönliches Erscheinen eben nicht unbedingt erforderlich wäre … z.B. für eine Unterschrift … :grinning_squinting_face:
    Nein Spaß beiseite: Um sich einen persönlichen Eindruck voneinander zu verschaffen, halte ich ein persönliches Treffen schon für sinnvoll. Ob die Chemie im Detail stimmt, kann man nicht in einem Zoom-Meeting feststellen. Gerade bei den Summen und der Verantwortung die da im Raum steht, darf es keine Unwägbarkeiten geben.
    Wenn man sich hinreichend vorher testet, ist gegen ein Treffen meiner Meinung auch nichts einzuwenden.