Trainer-Findungs-Thread

  • Das ist wohl so. Und ich habe das selbst lange kritisch gesehen. Allerdings habe ich auch keine Idee, was man groß anders machen sollte. Selbst wenn man ein langfristiges Konzept in der Schublade hat, worauf man z.B. auch die Jugendarbeit ausrichtet, muss man ja einen Profitrainer einstellen. Und da ist der Markt eben recht begrenzt. Dass man da alle üblichen und vor allem verfügbaren Namen aus der Schublade kramt und mit den vielversprechendsten Kandidaten dann spricht, ist denke ich normal. Stöger und Baumgart verfolgen völlig unterschiedliche Ansätze, richtig. Vielleicht ist es ja gerade deshalb auch wichtig, mit beiden zu sprechen. Keine Ahnung.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier der richtige Weg ist. Ich bin nur gespannt, wer hier wohl aufschlägt und ob man sich diesmal langfristige Gedanken gemacht hat. Wenn es Baumgart wird, bin ich davon keinesfalls begeistert, aber eine Chance bekäme er natürlich trotzdem von mir. Ich bin was ihn angeht allerdings zugegeben sehr voreingenommen, weil ich ihn als Typ einfach extrem unsympathisch und unangenehm finde. Ich wäre daher nicht traurig, wenn es jemand anders wird. Aber auch das kommt natürlich auf den Namen an...


    Ach, es ist einfach nervig, wie sich die Geschichte bei uns ständig wiederholt.

    Ist schon so, dass es diese Langfristigkeit ja generell eh kaum noch gibt. Ich schwadroniere hier von Konzept und Kaderanalyse, Schalke geht mit 3-5 Trainern im Durchschnitt durch die Saison. Der Wettbewerb ist mitunter getrieben auch von der Panik, und leider bilden wir mit dem langen Festhalten an Gisdol nicht die Ausnahme, dass es auch anders geht.


    Nichtsdestotrotz fehlt mir bei der Kandidatenliste momentan trotzdem das Identifizieren von Kernpunkten, nach denen der Trainer gesucht wird (oder ich sehe sie nicht).


    Wird es tatsächlich Baumgart, hätte ich schon ziemliche Bauchschmerzen. Ohne jetzt wirkliche alle Paderborn-Spiele der Vergangenheit gesehen zu haben, kam es mir immer so vor, als setzt er auf bedingungsloses Pressing, Stören wo es nur geht, hohe Intensität, und Laufarbeit in Dauerschleife. Das klappt meist, wenn die Spieler dem Trainer folgen, und jeder bereit ist ans Limit zu gehen. Dann stehen die Chancen für Tore gut. Wenn das nicht klappt, steht man hinten recht offen. Mir fehlt da im Spiel völlig die Balance, und vor allem die Idee, wie diese Philosophie zu unserem Kader passen soll. (Wobei ich Baumgart mal unterstelle, da schon auch ein wenig ausgewogener agieren zu können. Nichtsdestotrotz wäre ich skeptisch)
    Ob er nun sympathisch auf mich wirkt oder nicht interessiert mich gar nicht mehr so. Anfang fand ich mega unsympathisch, Beierlorzer anfangs sympathisch, und Gisdol bis zum Ende hin sehr sympathisch. Und all die Trainer vereint, dass sie irgendwann hier gescheitert sind.


    Würde mich ja immer noch über Zimmermann freuen.

  • Für mich wäre Frank Schmidt eine ideale Lösung, der macht in Heidenheim aus wenig viel und das schon über viele Jahre konstant

    Normalerweise eine 'heisse Nummer' - aber wieso ist der seit Jahren in Heidenheim? Das es nie Angebote gab glaube ich nicht. Ich glaube eher das ist ein Typ wie Streich der gar nicht dort weg will...

  • „Denn der neue Schalker Sportdirektor Rouven Schröder (45) möchte lieber einen Neuanfang mit einem unbelasteten Trainer in Liga zwei und will dafür unbedingt Baumgart, der als kerniger Arbeiter-Typ natürlich auch ins Revier passen würde.„


    Boah, so einen Mist kann man doch nicht ernst nehmen! Wer passt denn dann nach Meinung des Dreckspress nach Köln? Ein Karnevalsliebender Halodri, der gerne Kölsch trinkt, in seiner Freizeit Böcke züchtet und jede Woche auf nen Konzert der Höhner geht? Man oh man ey.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mücke 458, Dein Anforderungsprofil erfüllt Terzic!

    Ich sehe es auch so wobei ich mich ehrlich nicht an Namen orientiert habe.
    Aber tatsächlich würde "mein" Profil gut auf ihn passen. Zutrauen würde ich es ihm.


    Aber darum geht es ja nicht was wir wollen, Gott sei Dank :face_with_tears_of_joy:
    Es sind nur Meinungen die hier vertreten werden. Andere haben andere Meinungen.


    Ich muss aber Feuer rein "definitiv"!


    Diese ganze trostlose Traurigkeit und Verzweiflung rund um den Verein ist ja nicht mehr zu ertragen!!


    Berufsfussballer....Die Kontostände jeden Monat. Hobby zum Beruf gemacht. Frische Luft jeden Tag.....mein Gott ey.
    Wenn es jemandem in der Bundesliga zu heiß ist was ich jedem zugestehen würde dann soll er halt 2. Liga oder 3. Liga spielen das meine ich gar nicht abwertend im Gegenteil. Es findet doch sicher jeder seinen Platz in dieser Branche wo er sich am wohlsten fühlen kann. Wer nicht ganz hoch will der muss es doch auch nicht.

    Beste Grüße
    Muecke

  • Am Ende wird es dann jemand, den niemand auf dem Zettel hatte. Vielleicht kommt Horst ja mit Labbadia um die Ecke. Was weiß ich.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • „Denn der neue Schalker Sportdirektor Rouven Schröder (45) möchte lieber einen Neuanfang mit einem unbelasteten Trainer in Liga zwei und will dafür unbedingt Baumgart, der als kerniger Arbeiter-Typ natürlich auch ins Revier passen würde.„


    Boah, so einen Mist kann man doch nicht ernst nehmen! Wer passt denn dann nach Meinung des Dreckspress nach Köln? Ein Karnevalsliebender Halodri, der gerne Kölsch trinkt, in seiner Freizeit Böcke züchtet und jede Woche auf nen Konzert der Höhner geht? Man oh man ey.

    Du arbeitest Dich wirklich ziemlich an Baumgart ab bzw. reagierst auf ihn sobald sein Name irgendwo auftaucht in einem Zusammenhang. :slightly_smiling_face:


    Man merkt wirklich das Du den einfach nicht magst. Das ist okay, ich kenne das, habe diese roten Tücher auch wo ich drauf reagiere. Beispielsweise Rüdiger.


    Aber: Mittlerweile denke ich das sich mein Empfinden langsam veraendert gegenüber ihm. Weil er unter Tuchel wirklich gute Leistungen bringt. Das erkenne ich an und er fällt mir dort seit Wochen positiv auf.


    Irgendwie ist das rote Tuch jetzt nicht mehr da bei mir, der Trigger ist weg. Das ist für mich kein absoluter Vollblinder mehr.


    Falls es Baumgart wird dann gib ihm 'ne Chance. Vielleicht überzeugt er ja, dann fällt auch Dein rotes Tuch und aus einem rauhbeinigen Proleten wird dann vielleicht plötzlich ein äußerst engagierter, mitgehender und fähiger Trainer an der Aussenlinie. :winking_face:

  • Es muss und es wird Co Trainer Jugendtrainer o.ä. geben, die die Presse und das Geschäft verfolgen und sich denken müssen "mein Gott der Typ bekommt das und das Gehalt und kann nichts, ich kann das viel besser"!
    Solche Leute brauchen wir finde ich! Mit Mumm und Ehrgeiz aber natürlich auch Talent und Können. Das muss schon beobachten.
    Aber ein Nagelsmann ein Klopp ein Tuchel und dergleichen die waren "nicht viel" vorher.


    Aber da braucht man das Auge für solche Talente zu sehen und du brauchst den Charakter als eben solcher dich zu verwirklichen und den Altgedienten mit Respekt aber großem Spaß in den Arsch zu treten (sehe Nagelsmann so).


    Wer das Profil erfüllt weiß ich nicht. Es geht mir auch nicht um Jugendwahn sondern für das wofür dieser Trainer steht.



    Terzic vielleicht ja.


    Fink hat im Ausland Erfahrungen gesammelt und fühlt sich nach eigener Aussage bereit in Deutschland jetzt anzugreifen....


    Baumgart hat für Paderborn alles gegeben und nun gesagt das er sich verändern will. Find ich gut denn offensichtlich will er "mehr" statt zufrieden zu sein mit seinem Status dort. Er könnt es ja auch lassen.


    Aber es muss keiner dieser genannten der Richtige sein. Es kann ein ganz anderer sein.


    Die hier erwähnten Pawlak und Zimmermann vielleicht auch. Wobei ich Pawlak ausklammern weil er nach eigener Aussage zufrieden ist mit seinem Posten. Dann ist das auch ok.


    Zimmermann kenne ich nicht und weiß nicht in wieweit er Ansprüche anmeldet oder angemeldet hat.


    Wir brauchen einen der unserer Situation erkennt dich meldet und sagt ich bin euer Mann egal wer es ist!


    Ich weiß es doch auch nicht 8)

    Beste Grüße
    Muecke

  • Ist der Name Wagner eigendich schon mal gefallen.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Baumgart wirds, Thread kann für 5 Monate zu.

    studierte gerade deinen post zu B
    und neben mir der Michael.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: