Ich wäre froh, wenn er bleibt. Er hat enorme Qualität. Aber er muss diese natürlich auch abrufen. Er scheint auf einem guten Weg zu sein. Aber unter seinen Umständen, die niemand von uns kennt, muss er auch die Zeit bekommen. Sollte er die Zeit bei uns nehmen wollen, kann uns das sportlich enorm voranbringen. Aber das wird nur die Zeit zeigen.
07 / Dejan Ljubicic (2025)
-
-
Junge Junge was hier wieder abgeht. Ljubicic hat eine verdammt schlechte Saison hinter sich. Mit privaten Problem die ihn zusätzlich krank gemacht haben. Seine Körperliche Leistungsfähigkeit war also nie wirklich gegeben. Also anstatt den Jungen weg zu schreiben und die Dollarzeichen in den Augen zu haben. Sollte man ihn lieber mal unterstützen. Das er das mit Leistung zurückzahlen kann sollte jeder wissen. Da spielt es erstmal keine Rolle ob er verlängert oder nicht!
Alles richtig, trotzdem sind 6-8 mio halt eine Hausnummer bei der unser Verein definitiv überlegen muss ob sich ein Verkauf nicht doch lohnt.
-
Alles richtig, trotzdem sind 6-8 mio halt eine Hausnummer bei der unser Verein definitiv überlegen muss ob sich ein Verkauf nicht doch lohnt.
Mag sein wenn man nach legen kann. Aber wenn man noch eine Sperre ab zusitzen hat halt eben nicht. Im Winter sähe die Sachlage anders aus.
-
Mag sein wenn man nach legen kann. Aber wenn man noch eine Sperre ab zusitzen hat halt eben nicht. Im Winter sähe die Sachlage anders aus.
Finde auch mit sperre ist es eine Abwägungssache und ich könnte selber nicht mal sagen wie ich an Kellers stelle entscheiden würde. Wenn Ljubicic klar macht das er nächstes Jahr auf jeden Fall geht, würde ich aktuell eher die Ablösesumme mitnehmen bevor man ihn nächstes Jahr ablösefrei abgibt. Eine mögliche vertragsverlängerung würde natürlich alles verändern, dann würde ich auch jetzt keine 6-8 mio annehmen.
-
Ich verzichte lieber auf die 6 Millionen, als nur irgendwie in den Abstiegskampf zu geraten. Die Denkweise, wir schaffen es schon irgendwie ins Mittelfeld, hat uns letzte Saison schon den Abstieg gebracht.
-
oh ja da ist es wieder, das Abstiegsgespenst.
Hat ja nicht lange gedauert
-
Ich sehe das noch alles als Verhandlungstaktik an und das letzte Wort ist da sicher bis kurz vor Ende der Transferperiode sicher noch nicht gesprochen.
Klar dass die den Preis noch drücken wollen!
Bei uns muss aber auch klar eine schmerzgrenze definiert sein, welchen Wert Ljubicic für uns hat.
Grundsätzlich ist er von seiner Klasse her einer der Säulen unseres Teams und damit sollte er einen klaren Wert für einen möglichen Wiederaufstieg haben!
-
oh ja da ist es wieder, das Abstiegsgespenst.
Hat ja nicht lange gedauert
Habe ich nicht gesagt, nur man sollte einen Fehler nicht zweimal machen. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Übrigens
In der zweiten Liga bekommt der in der Fernsehtabelle auf Platz 1 gesetzte 25.476.618 Millionen Euro, Platz 2 bekommt schon nur noch 19.954.746 Millionen Euro. Die Differenz zu Platz 2 zu Platz 3 ist dann nicht mehr ganz so gravierend (Platz 3 18.323.394 Millionen Euro), aber man sollte auch bitte im Auge behalten dass, selbst wenn wir nicht aufsteigen sollten, wir höchst möglich in der Schlusstabelle stehen. Da stehen die Chancen mit Ljubicic auch höher, also ohne. Wer dann die 8 Millionen nicht zahlen will, hat halt Pech gehabt. Das wäre auch mein "letzter Preis".
-
An diejenigen, die fordern ihn einfach gehen zu lassen, wer soll ihn denn dann ersetzen?
Wir sind auf der Position ja jetzt nicht gerade herausragend besetzt.
-
An diejenigen, die fordern ihn einfach gehen zu lassen, wer soll ihn denn dann ersetzen?
Wir sind auf der Position ja jetzt nicht gerade herausragend besetzt.
Nicht, dass ich fordern würde ihn gehen zu lassen, aber ich möchte trotzdem antworten Also ich finde, da gibt es einige Kandidaten, wobei man bei allen natürlich diskutieren kann, ob sie die Rolle genauso gut ausfüllen oder dann woanders fehlen. Aber grundsätzlich können aus meiner Sicht alle folgenden Spieler die Rolle mit ihrer eigenen Interpretation ausführen:
- Huseinbasic
- Kainz
- Obuz
- Thielmann
- Maina
- Olesen
- Waldschmidt
- Lemperle
- Adamyan
-
Ich wünsche mir ganz klar eine Verlängerung von Ljubicic. Abhängig vom sportlichen Erfolg bis zum Monatsende und ob Alternativen gefunden werden, wird Leeds aber sicher noch einmal ein höheres Gebot abgeben.
-
Übrigens
In der zweiten Liga bekommt der in der Fernsehtabelle auf Platz 1 gesetzte 25.476.618 Millionen Euro, Platz 2 bekommt schon nur noch 19.954.746 Millionen Euro. Die Differenz zu Platz 2 zu Platz 3 ist dann nicht mehr ganz so gravierend (Platz 3 18.323.394 Millionen Euro), aber man sollte auch bitte im Auge behalten dass, selbst wenn wir nicht aufsteigen sollten, wir höchst möglich in der Schlusstabelle stehen. Da stehen die Chancen mit Ljubicic auch höher, also ohne. Wer dann die 8 Millionen nicht zahlen will, hat halt Pech gehabt. Das wäre auch mein "letzter Preis".
Der Unterschied zwischen 1 und 2 liegt doch einzig und alleine daran, dass wir aus dem 5 Jahrestopf mit beiden Ligen mehr bekommen als alle anderen. Das Geld ist bei einem Nicht-Aufstieg zu großen Teilen eh weg. Steigen wir nicht auf, gibts im nächsten Jahr ca. 5 Mio weniger.
-
Der Unterschied zwischen 1 und 2 liegt doch einzig und alleine daran, dass wir aus dem 5 Jahrestopf mit beiden Ligen mehr bekommen als alle anderen. Das Geld ist bei einem Nicht-Aufstieg zu großen Teilen eh weg. Steigen wir nicht auf, gibts im nächsten Jahr ca. 5 Mio weniger.
Oh ok, dass wir mir tatsächlich nicht so bewusst. Allerdings kann man je nachdem wer absteigt und bei einer schlechten Tabellenplatzierung schon ein gutes Stück nach hinten rutschen. Dann ist der Verlust nicht so exorbitant wie ich es angenommen habe, aber immer noch spürbar.
-
Nicht, dass ich fordern würde ihn gehen zu lassen, aber ich möchte trotzdem antworten Also ich finde, da gibt es einige Kandidaten, wobei man bei allen natürlich diskutieren kann, ob sie die Rolle genauso gut ausfüllen oder dann woanders fehlen. Aber grundsätzlich können aus meiner Sicht alle folgenden Spieler die Rolle mit ihrer eigenen Interpretation ausführen:
- Huseinbasic
- Kainz
- Obuz
- Thielmann
- Maina
- Olesen
- Waldschmidt
- Lemperle
- Adamyan
Ich muss sagen, den Großteil davon, sehe ich nicht auf der 8.
Huseinbasic klar, bisher sogar stärker, aber er ist da ja sowieso bereits gesetzt und es geht um die Position neben ihm + Back Up für beide.
Kainz und Obuz (wobei ich von ihm zu wenig gesehen habe, um da eine gefestigte Meinung zu haben) kann ich mir da durchaus vorstellen, sind aber auch Fragezeichen wie gut das dann funktioniert.
Thielmann (könnte zur Not aber ein Versuch wert sein), Maina, Lemperle und Adamyan sehe ich da gar nicht. Bleiben Waldschmidt (was dann zu Problemen auf der 10 führt und auch sonst nicht gerade ideal ist) und Olesen. Christensen wäre dann noch eine Option, wenn er wieder fit ist.
Klar, kann man das irgendwie auffangen und wenn es mit einer Systemumstellung ist. Aber abgeben würde ich ihn nur, wenn es ein Angebot gibt, was man nicht ablehnen kann und nicht sobald es irgendein Angebot gibt.
Ich persönlich würde mir ja Harchaoui wünschen, sollte er gehen, aber halte ich für unrealistisch.
-
Ljubicic offiziell wegen Knieproblemen nicht im Kader. Kann halt auch was mit bevorstehendem Transfer zu tun haben. Leeds hat jetzt sehr viel Druck nach den letzten beiden Spielen.
-
Ljubicic offiziell wegen Knieproblemen nicht im Kader. Kann halt auch was mit bevorstehendem Transfer zu tun haben. Leeds hat jetzt sehr viel Druck nach den letzten beiden Spielen.
Halte ich auch für sehr gut möglich.
-
Fangen wir jetzt wieder damit an?
Jede Verletzung, jede Erkrankung und jedes private Problem von Dejo mit Transfergerüchten in Verbindung zu bringen?
-
Fangen wir jetzt wieder damit an?
Jede Verletzung, jede Erkrankung und jedes private Problem von Dejo mit Transfergerüchten in Verbindung zu bringen?
Ach komm, der Faden „Transfergerüchte“ fehlt halt.
-
10 Millionen und weg