07 / Dejan Ljubicic (2025)

• Was würden uns aber, sagen wir, 4-5 Millionen bringen wenn er sich bis dahin stabilisiert, wenn man die direkt in jemanden investieren müsste bei dem dann wiederrum nicht klar ist ob er sich hier direkt einfindet?

Dasselbe bei Maina, wenn man zB. zum Winter auf Platz 1 bis 3 steht und die beiden gehen lässt, und dann am Ende auf 5 einläuft: Hat es sich wirklich gelohnt ein paar Millionen mehr einzunehmen?

Deswegen kann man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich auch noch nichts verlässliches sagen und muss die Entwicklung bis zum Winter abwarten:

1. Wo stehen wir im Winter tabellarisch und welche Chancen haben wir noch im Aufstiegsrennen?

2. Welche Angebote in welcher Höhe gibt es im Winter für Dejo überhaupt?

3. Hat er seine Form halten können oder immer mal wieder Leistungsabfälle?

4. Was gibt es auf dem Markt evtl. an interessanten "Ersatzspielern"?

• Was würden uns aber, sagen wir, 4-5 Millionen bringen wenn er sich bis dahin stabilisiert, wenn man die direkt in jemanden investieren müsste bei dem dann wiederrum nicht klar ist ob er sich hier direkt einfindet?

Selbst 4-5 Mio. sind für uns große Beträge und der Aufstieg oder nicht Aufstieg wird sich nicht durch ihn entscheiden, sondern durch die Leistung des gesamten Teams. Das man ihn nicht zu billig abgibt, steht außer Frage. Die von dir genannten 4-5 Mio. halte ich nicht für zu hoch gegriffen, wenn er denn im Winter wechseln will. Wenn er gehen will, wirst du ihn eh ersetzen müssen und da sind mir deine genannten Mio. als zusätzliches Budget sehr willkommen. Ich glaube nicht das der FC oder Ljubicic bei feststehender Trennung spätestens zum Sommer freiwillig auf die Kohle bzw. den früheren Wechsel verzichten. Glaub vom Pokern auf mehr Handgeld (ablösefrei) hat Ljubicic auch nicht mehr wirklich Lust.

• Nachdem ich gerade die Zusammenfassung gesehen habe muss ich leider sagen: Ljubicic lässt nach seinem Galaauftritt auf Schlacke in diesem Spiel die besten Chancen liegen. Sicherlich hätten auch die anderen treffen können, aber Ljubicic hat da schon 1-2 der sprichwörtlichen hundertprozentigen Chancen. Und im Gegensatz zu Lemperle und Downs gibt es bei ihm nun auch keine Ausreden in Richtung Erfahrungsmangel o.Ä.. einfach bitter.

• Und im Gegensatz zu Lemperle und Downs gibt es bei ihm nun auch keine Ausreden in Richtung Erfahrungsmangel o.Ä.. einfach bitter.

In der Glotze war immerhin zu sehen, dass er sich über sich selber geärgert hat. Deswegen und weil er ansonsten ja kein schlechtes Spiel gemacht oder Einsatzwillen hat vermissen lassen, werte ich das als gebrauchten Tag, und mehr nicht. Eine bessere Chancenverwertung braucht der FC von ihm über die Saison trotzdem.

• Nachdem ich gerade die Zusammenfassung gesehen habe muss ich leider sagen: Ljubicic lässt nach seinem Galaauftritt auf Schlacke in diesem Spiel die besten Chancen liegen. Sicherlich hätten auch die anderen treffen können, aber Ljubicic hat da schon 1-2 der sprichwörtlichen hundertprozentigen Chancen. Und im Gegensatz zu Lemperle und Downs gibt es bei ihm nun auch keine Ausreden in Richtung Erfahrungsmangel o.Ä.. einfach bitter.

Und trotzdem ein riesenspiel gemacht. Bälle erobert, Teilweise bereits früh in den Gegners Hälfte. Viel und intensiv gearbeitet. Für mich ist er in diesem Spiel absolut vorangegang und hat mir persönlich extrem gut gefallen. Das gilt für huseinbasic aber auch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Und trotzdem ein riesenspiel gemacht. Bälle erobert, Teilweise bereits früh in den Gegners Hälfte. Viel und intensiv gearbeitet. Für mich ist er in diesem Spiel absolut vorangegang und hat mir persönlich extrem gut gefallen. Das gilt für huseinbasic aber auch

Je(n)sus - nein. Ein Riesenspiel hätte er gemacht, wenn er tatsächlich einen oder zwei Buden gemacht hätte(dann hätten wir - nebenbei gesagt - das Spiel auch gewonnen). Ansonsten bin ich bei dir- er hat viel geackert und auch produktiv geackert und ganz wichtige Bälle geholt und gespielt. Aufgrund der geschilderten Abschlussschwäche war es aber nur ein gutes Spiel, ein Riesenspiel kann ich ihm nicht attestieren.

Lettore silenzioso

• Ich gebe Euch allen, die auf meinen Post geantwortet haben, recht. Meine Perspektive war auch nur auf die Abschlüsse gerichtet. Da kam Ljubicic aus meiner Sicht von allen Akteuren am schlechtesten weg, weil er die größten Chancen auf dem Fuß hatte. Gleichzeitig hat er ein sehr gutes Spiel gemacht und viel zu unserer Dominanz beigetragen. Damit ist sein Spielverlauf vielleicht auch ein wenig sinnbildlich für den Gesamtverlauf.

• Ich gebe Euch allen, die auf meinen Post geantwortet haben, recht. Meine Perspektive war auch nur auf die Abschlüsse gerichtet. Da kam Ljubicic aus meiner Sicht von allen Akteuren am schlechtesten weg, weil er die größten Chancen auf dem Fuß hatte. Gleichzeitig hat er ein sehr gutes Spiel gemacht und viel zu unserer Dominanz beigetragen. Damit ist sein Spielverlauf vielleicht auch ein wenig sinnbildlich für den Gesamtverlauf.

Grundsätzlich ist das doch mal sehr positiv. Er ist ja kein Stürmer und trotzdem immer wieder in der Lage, sich solche Chancen zu erarbeiten. Und ich weiss auch gar nicht, ob er objektiv die besten Chancen hatte oder nur das Beste aus den Chancen gemacht hat. Irgendwie fand ich seine Abschlüsse schon überlegter & kontrollierter als zB die von Downs. Der hat für mich z.T. etwas überhastet aus sehr guten Positionen einfach irgendwie recht unplatziert aufs Tor geschossen. Selbst das Tor von ihm wirkte nicht so super souverän fand ich.

• Dejo ist noch nie der Abschlussstärkste Spieler gewesen, Chancen wie die gegen Magdeburg hatte er schon sehr oft.

Und leider auch wie gegen Magdeburg gehen die Schüsse oft über das Tor oder sind zwar platziert aber schwach geschossen.

Zwischendurch hat er dann immer wieder Spiele wohin gegen alles zu klappen scheint, wie gegen Braunschweig.

Ansonsten auch von ihm natürlich ein gutes Spiel. Vorrangig ist er ja auch kein Goalgetter, sondern der Balleroberer, Verteiler und Antreiber.

• Listlos

Für mich war es ein Riesenspiel weil ich das so ewig nicht gesehen habe. Der junge ist marschiert ohne Ende , hat sich aufgerieben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Nur um die primäre Chance zu vergegenwärtigen, die ich meine:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab etwa 1:30)

Frei am Elfmeterpunkt, der Ball kommt perfekt auf den starken Fuß, alle Zeit zum Abschluss und nur ein Verteidiger und der Torwart zwischen ihm und dem Tor.

Ich finde, da muss man kein Stürmer sein, um den Ball in 9 von 10 Versuchen ins Tor zu bugsieren.

• Nicht mit auf den Platz trat dabei Dejan Ljubicic. Der Österreicher meldete sich am Morgen mit einer Erkältung ab und verpasste damit die erste Einheit der Vorbereitung auf das Spiel bei Fortuna Düsseldorf. Wann der Mittelfeldspieler wieder einsteigen kann und ob das Derby am Samstagmittag für den 26-Jährigen in Gefahr ist, ist noch unklar.

Fc startet ohne Ljubicic in die Derbywoche

Gute Besserung Dejo und werd schnell gesund. Brauchen dich gegen Dummdorf

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ja, fühle mit Dejo

- heute hat es mich auch erwischt ….ich hoffe für ihn und mich, dass es schnell vorbei geht.

Aber nur verkühlt- ist mehr, heute am Nachmittag mit Schüttelfrost auf einmal im Büro.

Ich drücke die Daumen

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Gute Besserung.

bei mir zwei Wochen hart, jetzt hab ich seit ner Woche immer noch die Nase ständig verstopft.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Ja Erkältung

in den meisten Fällen ist es Corona. Wenn jeder, der krank ist, die anderen schützen würde, wäre das einfach toll. Viele sitzen dann in der U Bahn ohne Maske und Abstand... da muss man sich nicht mehr wundern... ohne es jetzt persönlich auf dich zu münzen :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs