07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Hat sich nach und nach reingekämpft. Hat es versucht und dann wirklich eine Sahnevorarbeit mit Ballgewinn, kreuzen und Tempo und dann prima Pass. Das war dann die Entscheidung. So wichtig! Hoffe, das gibt ihm Auftrieb!

  • Ich denke schon

    Zuerst hat es noch geholpert - aber dann wurde er immer besser

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bärenstark heute! Genau so, Dejan, GENAU SO!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Endlich wieder Zug zur Bude und Läufe mit Gefahr. Da kann der Linton lernen. So muss das, aber es war jetzt ein Spiel seit Monaten. Das wue heute will ich und braucht die Truppe konstant.

  • Na es geht doch. Da war er doch heute überwiegend in guter alter Form. Möchte wohl doch die EM nicht aufem Sofa verbringen. Freut mich sehr genau so weiter machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Struth hat ihm wohl den Kopf gewaschen.


    Endlich wieder der alte Dejo. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ihn in den letzten Wochen einige Male hart kritisiert, weil von ihm so wenig Intensität kam. Weil er sich nach meinem Geschmack so oft auf dem Feld versteckt hat.


    So - das war das genaue Gegenteil. Mit hoher Bereitschaft auf dem Platz. Und verstecken tat er sich nicht eine Sekunde. Mit anderen Worten - das ar genau der Ljubicic, den wir aus den Spielzeiten zuvor kennen. Und brauchen.

    Lettore silenzioso

  • Habe ihn in den letzten Wochen einige Male hart kritisiert, weil von ihm so wenig Intensität kam. Weil er sich nach meinem Geschmack so oft auf dem Feld versteckt hat.


    So - das war das genaue Gegenteil. Mit hoher Bereitschaft auf dem Platz. Und verstecken tat er sich nicht eine Sekunde. Mit anderen Worten - das ar genau der Ljubicic, den wir aus den Spielzeiten zuvor kennen. Und brauchen.

    Geht mir genauso, ich hatte hier vor zwei Wochen geschrieben, dass er die größte Enttäuschung der Saison ist, dass er anscheinend mit dem Kopf schon in Wolfsburg ist.


    Gestern das Spiel macht Hoffnung, dass er wieder der Ljubicic der beiden Vorjahre werden kann. Und dann klappt es sicherlich auch mit der EM.

  • Ich habe kurz vor dem 2:0 zu meinem Kumpel gesagt jetzt bitte bitte sauber zu Ende spielen und Dejo hat den letzten Pass perfekt auf Thielmann gespielt! Starkes Spiel Dejo bitte weiter so!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich fand schon die Abschlüsse in hz1 völlig ansprechend.

    manchmal in hz1 war der Fernseheindruck noch ambivalent, aber das liegt wohl an der verzerrten tv-perspektive.

    aber wie das Team insgesamt war er in hz2 noch einen tacken besser.

    ich kann nicht beurteilen, ob er genau das sein soll, etwas freigeistiger auf dem Feld?

    Thielmann hat dagegen alles mit Karacho angelaufen wie ein Roadrunner.

  • Ich hatte im Stadion den Eindruck, das wir in den ca. ersten 15 Minuten der 2ten Halbzeit ganz schön zu kämpfen hatten.

    Da hatte ich Sorge das Spiel könnte mal wieder gegen uns laufen.

  • Ich fand ihn in Halbzeit 1 nicht gut. Ich weiß auch nicht ob die Positionen außen seins sind. Er und Alidou haben da auch mehrfach gewechselt.

    Seine Entscheidungen in der ersten Halbzeit waren auch zu selten die besten. Was aber da schon aufgefallen ist- der Einsatz. Gegrätscht, und mit Leidenschaft dabei.

    Gut auch dass er es bei den Abschlüssen weiter probiert. An der Genauigkeit muss er weiter arbeiten.

    In Halbzeit 2 dann noch mal eine Leistungssteigerung und mit Anteil am Sieg. Definitiv aufsteigende Form.

  • Haben wir genauso beobachtet - evtl hat TS ihm in der Pause Tipps gegeben- hZ 2 war auch in unseren Augen die bessere

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja er hat beide Tore "vorbereitet". Das erste nicht bewusst, aber das zweite :winking_face: Von so einer Leistung können wir extrem profitieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wieder ein richtig gutes Spiel mitviel Einsatz und Mut. Die meisten Sprints mit 40 und dann noch nebenbei die meisten km bei uns mit 12,82 abgespult! So sieht Einsatz aus! Weiter so, Dejan! So kennen wir ihn aus den letzten Jahren!