07 / Dejan Ljubicic (2025)

• Rein sportlich gesehen wäre das das Beste. Keine Ahnung ob es da einen Punkt gibt, wo er verkauft wird. Aber schon witzig auch der letzte Absatz im Artikel:

"Angesichts seiner Vertragssituation ist es schwer vorstellbar, dass noch viele Angebote nötig sind, um seine Dienste zu erhalten."

Ich denke die schätzen die Situation hier völlig falsch ein. Wenn die denken, die könnten hier ein Schnäppchen machen, war das wohl falsch gedacht.

Die könnten in unserer Situation noch 10 Angebote abgeben. Ljubicic ist zu wichtig für uns als das wir es uns das jetzt erlauben könnten ihn gehen zu lassen. Es kommt auch wieder zum perfekten Zeitpunkt, einen Tag vor Saisonstart. Ich hoffe Keller sieht das ähnlich. Das er ein Schnäppchen wird, glaub ich allerdings auch nicht.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Wäre schade, wenn er geht. Andererseits sollte man Reisende nicht aufhalten, bringt nur Stress für alle. Ljubicic hat schon lange gesagt, er möchte weg, von daher nicht überaschend. Wenn es ein gutes Angebot gibt, wäre es für alle besser, wenn man ihn in Frieden ziehen lässt. Dazu reden wir bei seiner letzten Leistung eher von dem, was möglich ist.

Obuz, Maina, Thielmann, Wäschenbach?, vorne können da schon die Position übernehmen. Besser jedenfalls als jemand,der keine Lust hat, Vertrag hin oder her, denn dann nur eine Normleistung bringen, ist leider heute Realität.

• Warum sollten wir ihn gehen lassen?

Transfersperre, Verletzte und 1 Tag bis zum Saisonstart, zudem wohl in der Startelf eingeplant.

Gar nix gibt es!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Na ja wie oft hast Du mittlerweile mit Deinen Thesen ins Gauchefass gegriffen :woman_facepalming:

Na, dann wissen wir ja jetzt dass er bleibt. :winking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Warum sollten wir ihn gehen lassen?

Transfersperre, Verletzte und 1 Tag bis zum Saisonstart, zudem wohl in der Startelf eingeplant.

Gar nix gibt es!

Da gäbe es schon Gründe.

Seine Leistung letztes Jahr

11 Monate Rest Vertrag

Ein überdurchschnittliches Ablöse Angebot.

Wichtig wird nur sein ob er den Wechsel wirklich will ihn gar forciert und wie hoch das Schmerzensgeld am Ende ist.

Einen unzufriedenen Ljubicic im letzten VertragsJahr braucht auch beim FC niemand.

• Also für ein gutes Angebot würde ich ihn sofort gehen lassen. Besser als wieder einen Spieler ablösefrei zu verlieren.

Wenn er aber beim direkten Wiederaufstieg hilft wäre das viel mehr wert als 5-7 Millionen.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wo hat er das gesagt?
    Dejo möchte zu einem Spitzenklub, um den nächsten Schritt zu machen, aber Leeds in der zweiten Liga in England ist weit weg von einem Spitzenklub.

Ich habe auch nur seine allgemeine Bereitschaft zum Wechseln gemeint, nicht speziell zum einem konkreten Verein. Ob Leids für ihn in Frage kommt, kann eh nur Ljubicic selbst entscheiden.

• Nicht, wenn sein Vertrag ausläuft :winking_face:

Oh doch, weg ist der eh mMn, ob jetzt oder in einem Jahr, und ich wäre dann lieber wieder in Liga 1 als um 6 Millionen reicher.

• Oh doch, weg ist der eh mMn, ob jetzt oder in einem Jahr, und ich wäre dann lieber wieder in Liga 1 als um 6 Millionen reicher.

Ich wär lieber um 8 Mio reicher, weil er allein wird uns nicht in Liga 1 schießen. Das wär schon sehr naiv zu glauben. Aber die 8 Mio könnten uns im Winter viel bringen.

• Naja, einen bessere OM/ZOM werden sie uns kaum bescheren, die wollen nämlich eher nicht in Liga 2. :winking_face:

• Wir werden die Wahrheit sicherlich heute Abend auf dem Platz sehen.

Wenn er motiviert ist und alle Probleme ausserhalb des Platzes unter Kontrolle hat, dann war er in der Bundesliga schon ein sehr guter Spieler.

Diese Erwartung hätte ich jetzt an ihn. Dann wäre er sehr wertvoll für uns. Gerade in Abwesenheit von Uth und Kainz.

Das Transferfenster ist noch bis Ende August offen. Bis dahin haben wir 3 Spiele gespielt.

Leeds fängt auch nächste Woche mit der Saison an.

Wenn die uns ein Angebot über 4 Mio machen würden, würde ich auch bis zur letzten Sekunde absagen.

Sollten sie aber was in Richtung 8-10 Mio anbieten, wäre es eigentlich fast unumgänglich, das anzunehmen.

Es hängt aber sicherlich vom Druck jeweils ab. Gewinnt der FC 3 Spiele und Leeds verliert die ersten 4, wären sie vermutlich eher geneigt auf finanzielle Zugeständnisse.

Holen wir nur einen Punkt, wäre es fahrlässig, ihn gehen zu lassen.

Wobei am Ende natürlich auch er selbst mit entscheidet, ob er weg will oder nicht.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.