07 / Dejan Ljubicic (2025)

• Lächerlich der Artikel. Wo drängt er denn auf einen Wechsel? Woran soll man das erkennen können?

Er verhält sich mmn absolut korrekt.

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Na klar ist der Artikel reine Spekulation. Doch dafür hat Ljubicic selber gesorgt, indem er nicht klipp und klar gesagt hat, dass ein Wechsel diesen Sommer für ihn nicht in Betracht kommt. Und weil das so ist, ist er natürlich -je nach Angebot- offen für diesen.

• ...

Aber auch dem kicker kann man seitdem Jim Dekker für den FC zuständig ist, nicht ernst nehmen ...

Ich halte ja nicht viel von dem erwähnten Kickermitarbeiter.

Aber ich wüsste nicht wo der was "auf Wechsel drängen" geschrieben hat.

Zumindest nicht in diesem Artikel.

1. FC Köln: England-Poker um Dejan Ljubicic (18.08.24 - 22:31)

Oder gibt es noch einen weiteren Kicker-Artikel vom 19.08.24?
    "Und nun berichtet der „kicker“ (Ausgabe vom 19.08.2024), dass Ljubicic auf einen Wechsel zu Leeds United drängen soll"

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er noch geht, aber sicher nicht für 4mio. … was soll das denn für ein Interesse von leeds sein das so groß ist, dass man seit 4 Wochen das erste Angebot unter MW nicht nachbessert…

Der Artikel verwurstet doch nur 4 Wochen alte Infos und spekuliert, ob der aktuellen Lage von leeds.(geht nicht um den Kicker Artikel, der ist sinnvoll spekulierend, sondern um den Liga-zwei stuss)

Wenn der noch wechselt wird’s halt teuer für leeds alles andere ergäbe auch keinen Sinn, denn der FC ginge mit dem Abgang von Ljubicic auch ein Risiko ein.

Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

• Ich persönlich schätze mal, dass Ljubicic so oder so wechseln will - egal, wie wir performen. Er möchte vermutlich den "nächsten Schritt" gehen und den würde er auch bei einem Aufstieg nicht machen können, denn international hat er mit uns bereits gespielt, wenn auch nicht sehr erfolgreich.

Sollte Leeds ein wirklich gutes Angebot abgeben, wäre es von meiner Warte aus okay, ihn abzugeben. Sportlich tut er natürlich erstmal weh, ich entdecke wieder etwas mehr Spielfreude bei ihm, das könnte jedoch die Chance für andere Spieler, die langfristig (Huseinbasic als Stammspieler in jeder Hinsicht) oder noch kurzfristig bei uns sind, jedoch bei Perspektive bleiben würden (Wäschenbach), sein.

Egal, wie es kommt - ich kann sowohl ein Bleiben trotz ablösefreien Abgang als auch einen vorzeitigen Wechsel verstehen.

• Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er noch geht, aber sicher nicht für 4mio. … was soll das denn für ein Interesse von leeds sein das so groß ist, dass man seit 4 Wochen das erste Angebot unter MW nicht nachbessert…

Der Artikel verwurstet doch nur 4 Wochen alte Infos und spekuliert, ob der aktuellen Lage von leeds.(geht nicht um den Kicker Artikel, der ist sinnvoll spekulierend, sondern um den Liga-zwei stuss)

Wenn der noch wechselt wird’s halt teuer für leeds alles andere ergäbe auch keinen Sinn, denn der FC ginge mit dem Abgang von Ljubicic auch ein Risiko ein.

Kommt immer drauf an, besonders wie sehr der Spieler dann am Ende (intern) auf einen Wechsel drängt ein Jahr vor vertragsende.

Aktuelles Beispiel zb auch bei Tah. Bayern will den Spieler und er will weg aber Bayern steigt mit irgendwelchen witzgeboten ein und bessern seit Wochen nicht nach. Kann man als kein ernsthaftes Interesse interpretieren oder einfach nur Poker. Dennoch wird der Spieler kurz vor Toresschluss wahrscheinlich noch wechseln weil entweder Lev sich etwas nach unten bewegt um den Spieler nicht ablösefrei zu verlieren oder die Bayern tatsächlich erhöhen.

Das gleiche Spiel wird doch hier wahrscheinlich gerade mit Leeds laufen und am Ende wechselt er doch für 6-7 mio oder sowas und alle Seiten haben noch etwas davon.

Einmal editiert, zuletzt von Nippes_Jung ()

• Wer sagt denn, dass Dejo nach Leeds will?
    Die Liga ist schlechter, hat 46 Spieltage und läuft in Österreich nicht im TV. Sportlich also ein deutlicher Rückschritt für seine Ambitionen.
    Leeds selber ist im absoluten Nirgendwo von England und viel weiter weg von der Heimat als Köln.
    Dass von Leeds kein ernsthaftes Angebot an Köln kommt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich mit Dejo nicht einigen können.
    Die Klubs, die für Dejo interessant wären, warten erst einmal seine Entwicklung ab und holen ihn dann im nächsten Sommer ablösefrei, oder wenn er sich gut macht und der Bedarf gross ist, fragen die mal im Winter an.

• Dass er gehen will und wollte ist keine große Überraschung. Auch nicht, dass er uns jetzt vermutlich in keinem Spiel mehr zur Verfügung stehen wird. Er verhält und verhielt sich, ohne Bekenntnis, halt professionell. Wie viele andere Profis halt auch. Wer immer noch glaubt, dass er hier gar verlängern würde, hat seit seinem anvisierten Wolfsburg-Wechsel massive Scheuklappen aufgesetzt.

• Was ihn dort hin zieht kann ich euch sagen, bestimmt das 3-fache von seinem jetzigen Gehalt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• die Rundschau von heute früh:

bezieht sich auf die Gerüchte, auch vom kicker

+ schreibt, dass als Kommentar dazu: Ein Abgang des zuletzt wieder im Aufwind befindlichen Österreichers würde schließlich eine zusätzliche Schwächung des verletzungsgebeutelten Kaders bedeuten und wäre für den ambitionierten Zweitligisten gerade in Zeiten der Transfersperre auch in der Außendarstellung kaum zu rechtfertigen (also Meinung von Tobias Carspecken.

Zu dem Thema letztes Wochenende zitiert die Rundschau im gleichen Artikel Keller mit folgenden Worten "Dejo hat ein Prellung aus dem Elversberg-Spiel mitgenommen. Anschließend hat er die ersten Tage mit Schmerztabletten trainiert, hinten raus in der Woche wurde es eher schlecht als besser. Deswegen ging es nicht"

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Na ja, Keller sagt auch viel wenn der Tag lang ist. Ich hoffe das er bleibt, glaube es aber nicht.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Na ja, Keller sagt auch viel wenn der Tag lang ist. Ich hoffe das er bleibt, glaube es aber nicht.

Aha, jetzt lügt Keller über Dejos Kniebeschwerden :rolling_on_the_floor_laughing: ...was hat denn die Verletzungund das Kommentar darüber mit einem möglichen Abgang zu tun... :woman_facepalming:

• Was ihn dort hin zieht kann ich euch sagen, bestimmt das 3-fache von seinem jetzigen Gehalt.

Was denn sonst?

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• Kommt immer drauf an, besonders wie sehr der Spieler dann am Ende (intern) auf einen Wechsel drängt ein Jahr vor vertragsende.

Aktuelles Beispiel zb auch bei Tah. Bayern will den Spieler und er will weg aber Bayern steigt mit irgendwelchen witzgeboten ein und bessern seit Wochen nicht nach. Kann man als kein ernsthaftes Interesse interpretieren oder einfach nur Poker. Dennoch wird der Spieler kurz vor Toresschluss wahrscheinlich noch wechseln weil entweder Lev sich etwas nach unten bewegt um den Spieler nicht ablösefrei zu verlieren oder die Bayern tatsächlich erhöhen.

Das gleiche Spiel wird doch hier wahrscheinlich gerade mit Leeds laufen und am Ende wechselt er doch für 6-7 mio oder sowas und alle Seiten haben noch etwas davon.

Das lässt sich aber nicht 1:1 übertragen, denn der FC hat ne transfersperre.

Leeds ist ja nicht doof. Die kennen unsere Situation auch, wissen dass ein Angebot unter MW vom FC garnicht angekommen werden kann(weil man keinen Ersatz holen darf).

Wenn sie den wollen, wie gesagt, dann muss (egal wer) so viel Geld bieten, damit sich das Risiko eines Ljubicic Abgangs lohnen könnte… alles andere führt ja zwangsläufig ins nichts (zumindest für den Interessenten) …

Und direkt an den Spieler darf sich Leeds auch nicht wenden, erst an 1.1.2025.

Am Ende werden wir sehen, wenn Ljubicic den Wechsel erzwingt, dann aber (meine Prognose) nicht für einen niedrigen einstelligen Mio. Betrag.

• Was sollte die TV Übertragung mit sportlichen Ambitionen zu tun haben?

Die Ambition Nationalspieler zu bleiben. Der Trainer der Ö-Nati wird schon zweite Liga aus D gucken im TV und auch die lokalen Medien verfolgen das.
    Aber Championship gibt es nicht mehr im TV in D und AT.

Letztes Jahr lief die Championship noch auf DAZN und das haben auch wir im Ösiland :winking_face: Hat sich das diese Saison geändert?

Ja. War eine Sublizenez von Sportdigital und die haben bekannt gegeben, dass sie den Vertrag nicht verlängern konnten. Gilt auch für die Cups in England.