So Dejan, der Vertrag liegt bereit. Du brauchst nur unterschreiben!
07 / Dejan Ljubicic (2025)
-
-
Super Spiel. Man hat gesehen, was er für uns bedeutet und bedeuten kann. Verlängern, Dejo! Auf alle Fälle bleiben!
Sein erstes Tor hat ihm so gut getan. Und Trippel, der alte Fuchs, hat seine Durchsage zelebriert. Hatte Gänsehaut als das Stadion seinen Namen mit freudiger Inbrunst gerufen hat!
Klasse Spiel!
-
Ja, der Michael Trippel weiß schon Bescheid und hat nicht zum 1. Mal den richtigen Spruch drauf gehabt
-
Eine sehr starke Leistung. Das wird jetzt eine spannende Woche. Leeds wird die Leistung von Dejo heute auch gesehen haben und vielleicht noch mal ins Überlegen kommen, das Angebot doch noch mal aufzustocken.
-
Leute der hat jetzt seit einem Jahr das erste anständige Spiel gemacht, diese Leistung von heute muss er dauerhaft abliefern um der Ausnahme Spieler zu sein den der FC braucht
-
Leute der hat jetzt seit einem Jahr das erste anständige Spiel gemacht, diese Leistung von heute muss er dauerhaft abliefern um der Ausnahme Spieler zu sein den der FC braucht
Lehne mich da aus dem Fenster und behaupte: Der Junge ist befreit vom Ballast der letzten Saison. Ganz unabhängig, ob er bei uns bleibt.
Dejo ist wieder im Flow. Das kam heute nicht zufällig und ist hart erarbeitet.
-
Ich hoffe, dass er sich nicht so reingehangen hat weil das heute sein Abschiedsspiel war.
-
Er hat schon eine Klasse im Abschluss, Torschuss, Pass, die und helfen würde weiter und gestern geholfen hat. War auch immer aktiv um Spielfgestaltung bemüht. Da können sich andere was abgucken (auch wenn nicht alles klappt).
-
Meine Meinung ist, dass wir ihn wirklich möglichst halten sollten, wenn wir wollen, dass wir im oberen Bereich mitspielen können wollen. Sehe ihn schon als besonders spielintelligent und mit Fähigkeiten, die besonders sind. Auch scheint er sich ja wieder zu fangen. Die Ansätze hat man schon vor gestern gesehen.
Klar würden uns Mio gut tun und könnten reinvestiert werden. Allerdings erst im Winter. Und je höher wir spielen werden, desto besser Fernsehgelder und Spaß wie Identifikation und Entwicklung in der Mannschaft. Und so wieder größere Chancen, dass dann auch Spieler wie Hübers, Thielmann, Martel oder Maina, dass sie auch noch weiter bei uns bleiben würden.
-
es ist schon erstaunlich, wie stark Ljubicic sein kann, wenn er seine Topform erreicht. Leider passierte das in letzter Zeit viel zu selten und man kann nur hoffen, dass er das jetzt etwas konstanter abrufen kann. Ich erinnere mich an eine BL-Spiel vor ca. 1 Jahr (leider weiss ich nicht mehr genau gegen wen), das ich mit einem Freund gesehen habe. Der war sehr beeindruckt von der Leistung Ljubicics und das als Bayern-Fan, wo man ja ein gewisses Leistungsniveau gewohnt ist.
-
es ist schon erstaunlich, wie stark Ljubicic sein kann, wenn er seine Topform erreicht. Leider passierte das in letzter Zeit viel zu selten und man kann nur hoffen, dass er das jetzt etwas konstanter abrufen kann. Ich erinnere mich an eine BL-Spiel vor ca. 1 Jahr (leider weiss ich nicht mehr genau gegen wen), das ich mit einem Freund gesehen habe. Der war sehr beeindruckt von der Leistung Ljubicics und das als Bayern-Fan, wo man ja ein gewisses Leistungsniveau gewohnt ist.
Ich denke das war das Auftaktspiel in Dortmund da war er Bärenstark. Was danach mit ihm passiert ist keine Ahnung.
-
Meine Meinung ist, dass wir ihn wirklich möglichst halten sollten, wenn wir wollen, dass wir im oberen Bereich mitspielen können wollen. Sehe ihn schon als besonders spielintelligent und mit Fähigkeiten, die besonders sind. Auch scheint er sich ja wieder zu fangen. Die Ansätze hat man schon vor gestern gesehen.
Klar würden uns Mio gut tun und könnten reinvestiert werden. Allerdings erst im Winter. Und je höher wir spielen werden, desto besser Fernsehgelder und Spaß wie Identifikation und Entwicklung in der Mannschaft. Und so wieder größere Chancen, dass dann auch Spieler wie Hübers, Thielmann, Martel oder Maina, dass sie auch noch weiter bei uns bleiben würden.
Ist halt schwer für interne und noch schwerer für externe zu beurteilen.
Der hat gestern ne top Leistung gezeigt, keine Frage, aber das was das1.? Wirklich gute Spiel seit dem BVB Spiel am 1. Spieltag letzte Saison.
Wir sind vom FC seit letzter Saison gebrannt, dass man nicht 1x geschafft hat 2-3 Spiele in Folge gut zu spielen, insofern würde ich das jetzt auch nicht direkt annehmen (weder beim Team noch bei Ljubicic… auch wenn ich mir beides wünsche)
Und was verstehst du unter halten? Ein Vertragsangebot hat er abgelehnt, die Frage um die es eher geht ist, verkaufst du ihn oder hältst ihn noch 10Monate… und das würde ich hart davon abhängig machen was er will.
Ich würde ihn als FC nicht gegen seinen Willen halten wenn das Angebot passt, aber wenn er das bleiben als gute Option sieht kann man darüber sicherlich nachdenken.
Für 3-4mio. würde ich ihn auch frühestens im Winter ziehen lassen, aber bei einem starken Wechselwunsch von ihm + ein 7-8mio. Angebot… da würde ich das Kapitel beenden, Olesen und Wäschenbach bis winter stark reden. Ich sehe uns eh nicht diese Saison aufsteigen und vielleicht ist es für das junge Team auch garnicht so schlimm, denn Liga 1 ist schon was anderes als das was wir gestern an Gegenwehr gesehen haben.
Man darf bei Ljubicic einfach nicht vergessen, dass er seit gut 18-24 Monate keine konstant guten Leistungen bringt(warum auch immer).
-
-
Unterschiedsspieler
-
Er macht in der Form definitiv den Unterschied, gerade in Liga 2. Denke aber wir nehmen das Geld und lassen ihn ziehen.
-
Das war wirklich eine sehr starke Leistung von ihm gestern. Aber man darf nicht vergessen, dass das einer der schwächsten Gegner in der 2. Liga war und erstmal nur ein Spiel. Es gilt Konstanz rein zu bringen und die Leistung am Besten schon auf Schalke zu bestätigen.
-
Das war wirklich eine sehr starke Leistung von ihm gestern. Aber man darf nicht vergessen, dass das einer der schwächsten Gegner in der 2. Liga war und erstmal nur ein Spiel. Es gilt Konstanz rein zu bringen und die Leistung am Besten schon auf Schalke zu bestätigen.
Vielleicht sollte man mal aufhören, den Gegner so schlecht zu reden. Die haben gegen Schalke und Frakkfurt teilweise gut gespielt.
Der FC hat die einfach so unter Druck gesetzt und Dejo hat da ein paar schöne Sahnepässe ausgepackt. Das kann man einfach mal so anerkennen.
Bei Konstanz bin ich bei dir, das muss er erstmal beweisen. So wie man Spieler nach nem schlechten Spiel nicht runtermachen muss, sollte man die auch nicht in den Himmel loben.
-
Sehr gute Leistung gestern, keine Frage. Für mich sogar Kölns Bester. Wir wissen alle, daß er viel mehr drauf und drin hat als er in der letzten Saison abgeliefert hat. Was jetzt kommt, das wissen wir nicht.
Wenn er keinen längerfristigen Vertrag in Köln unterschreibt(minichance), dann würde ich ihn abgeben. Die aufgerufene Wunschsumme liegt bei 7 Millionen oder höher. Ich möchte gerne daran glauben, daß es so hoch wird - aber Zweifel sind erlaubt. Wenn es denn etwas weniger wird, machen. Ein tendenziell unzufriedener Spieler(der am Saisonende uns hundertprozentig ablösefrei verlässt), das können und wollen wir uns nicht erlauben.
-
Vielleicht sollte man mal aufhören, den Gegner so schlecht zu reden. Die haben gegen Schalke und Frakkfurt teilweise gut gespielt.
Der FC hat die einfach so unter Druck gesetzt und Dejo hat da ein paar schöne Sahnepässe ausgepackt. Das kann man einfach mal so anerkennen.
Bei Konstanz bin ich bei dir, das muss er erstmal beweisen. So wie man Spieler nach nem schlechten Spiel nicht runtermachen muss, sollte man die auch nicht in den Himmel loben.
Der Gegner ist genau das was ich schrieb: einer der schwächsten Gegner in der 2. Bundesliga. Schau dir die Tabelle an, und auch am Saisonende wird Braunschweig sich im letzten Drittel wiederfinden, wahrscheinlich sogar absteigen.
Nichtsdestotrotz war das eine starke Leistung von Dejo und der ganzen Mannschaft.
-
Wenn ich Dejan wäre, würde ich in Köln bleiben. Leeds United ist zwar eine interessante Adresse, bei der man auch gutes Geld verdienen kann. Jedoch ist er hier besser aufgehoben, dass wird er im inneren auch selber wissen. Zum einen hat er hier einen absoluten Stammplatz, er kennt die Spieler, die Stadt und den Verein. Er hat hier keine Eingewöhnungszeit mehr, seinen Stammplatz sicher und kann sich voll auf sein letztes Jahr und eventuell den Wiederaufstieg konzentrieren. Danach ist er Vereinslos und kann sich seinen nächsten Karriereschritt in Ruhe selber aussuchen und das Handgeld kassieren. Sollte er bei uns seine aktuelle Form bestätigen, wird er auch wieder Thema bei Ralf Rangnick in der Nationalmannschaft sein. Vereine wie Frankfurt, Stuttgart, AS Rom, Sevilla, Lissabon, Aston Villa oder West Ham halte ich für ihn locker erreichbar.