07 / Dejan Ljubicic (2025)

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder von jedem abschreibt, aber niemand der Journalisten tatsächlich relevante Informationen hat. Ich sage, er ist auch am 31.08. noch Spieler des 1. FC Köln.

• Ich habe da gar kein Gefühl mehr. Wenn der FC ihn dann doch für - sagen wir mal - 9 Millionen EURO verkauft bekommt, dann werden die einen sagen: "Der Keller - da hat er endlich mal Hartball gespielt und ist damit durch gekommen". Und die anderen :"Keller, der Idiot. Hätte er mal vor der Saison schon verlängern sollen mit Ausstiegsklausel von 12 Millionen. Schon wieder 3 Millionen verschenkt". Und die dritten werden sagen: "Schei..was auf die 9 Millionen. Jetzt haben wir gar keine Chance mehr aufzusteigen".

31.08.2024 - wenn die Tinte trocken ist oder nicht, dann wissen wir es. Spätestens.

Lettore silenzioso

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder von jedem abschreibt, aber niemand der Journalisten tatsächlich relevante Informationen hat. Ich sage, er ist auch am 31.08. noch Spieler des 1. FC Köln.

Weinschorle falls wir uns mal über den Weg laufen?

Ich sag weg du sagst er bleibt.

Deal?

Save the planet - it`s the only one with beer

• Weinschorle falls wir uns mal über den Weg laufen?

Ich sag weg du sagst er bleibt.

Deal?

Schei.....@Rodi...jetzt fällt es mir gerade wieder ein. Du bekommst noch Bier von mir. Reichlich Bier.

Lettore silenzioso

• 9 mio wären eine Stange Geld und im Mittelfeld sind wir gut besetzt, zumal da ja auch noch Kainz und Obuz auf Einsätze drängen und man auch Tielmann da spielen lassen könnte und Cardtensen wieder als RV. Auch Olesen drückt von der Bank, nach seinem guten Spiel in Sandhausen.... Von Uth und Waldschmidt ganz zu schweigen.

Aber keiner von denen ist der Unterschiedsspieler (Ausser Uth wenn fit und Waldschmidt in Form, die er noch nie hier gezeigt hat), der Ljubicic nun mal ist, auch nur in Normalform.

Echt schwierige Kiste..... bin 50/50

• 9 mio wären eine Stange Geld

Laut Daily Mail hat der FC ein Angebot über 8 Millionen Pfund (9,5 Millionen Euro) abgelehnt.
    Der Betrag ist rein zufällig unterhalb der "zweistelliigen Zahl" die der FC laut dem Rundschau Artikel von gestern haben möchte.
    Wenn man die Glaubwürdigkeit und Sorgfältigkeit des britischen Boulevard mit einrechnet komme ich zu folgendem Ergebnis:
    Leeds hat nie 8 Millionen Pfund geboten und die Mail hat auf Basis einer schlechten automatischen Übersetzung eines deutschen Artikels mal ein paar Sachen von einer KI zusammenschrotten lassen.

• Na ja, 8 wurden angeblich abgelehnt, die 13 für Hamer haben sie gespart, wenn sie die noch draufpacken und 21 bieten, sollten wir schon ernsthaft nachdenken.

lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

• Reisende soll man nicht aufhalten ...

Dass Dejo wechseln will. ist ja hinreichend bekannt ...

Wenn die Kohle stimmt, soll er aber gerne auf die Insel wechseln ... :thinking_face:

Natürlich würde ich mich - wie jeder andere :effzeh: -Fan - freuen, wenn Dejo bleibt ...

Träumen ist zwar schön, man sollte aber schon realistisch bleiben ...

In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

• Schei.....@Rodi...jetzt fällt es mir gerade wieder ein. Du bekommst noch Bier von mir. Reichlich Bier.

Alles gut. Das rennt nicht weg. Freu mich schon auf die Aufstiegsfeier

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ich habe da gar kein Gefühl mehr. Wenn der FC ihn dann doch für - sagen wir mal - 9 Millionen EURO verkauft bekommt, dann werden die einen sagen: "Der Keller - da hat er endlich mal Hartball gespielt und ist damit durch gekommen". Und die anderen :"Keller, der Idiot. Hätte er mal vor der Saison schon verlängern sollen mit Ausstiegsklausel von 12 Millionen. Schon wieder 3 Millionen verschenkt". Und die dritten werden sagen: "Schei..was auf die 9 Millionen. Jetzt haben wir gar keine Chance mehr aufzusteigen".

31.08.2024 - wenn die Tinte trocken ist oder nicht, dann wissen wir es. Spätestens.

😂 ok, ich zähle mich zur Version Nummer drei…

• Dass Dejo wechseln will. ist ja hinreichend bekannt ...

Hat er das jemals gesagt? Ich habe keine Ahnung, ob er das wirklich will. Woher beziehst du deine Infos? Ernst gemeinte Frage, vielleicht habe ich das ja verpasst.

• Hat er das jemals gesagt? Ich habe keine Ahnung, ob er das wirklich will. Woher beziehst du deine Infos? Ernst gemeinte Frage, vielleicht habe ich das ja verpasst.

Gesagt hat er es natürlich nicht, aber seine Aussagen, die Wolfsburg-Aktion letztes Jahr und die ganzen Beraterwechsel lassen jedoch deutlich Interpretationsspielraum zu das er einem Abgang nicht ganz abgeneigt scheint.

• Hat er das jemals gesagt? Ich habe keine Ahnung, ob er das wirklich will. Woher beziehst du deine Infos? Ernst gemeinte Frage, vielleicht habe ich das ja verpasst.

Letzten Sommer hat er um Freigabe gebeten, ansonsten äußert er sich selbst nicht, hat aber meist 2 Berater 😉 und eine Vertragsverlängerung hat er im Sommer abgelehnt.

Lustlos ist er noch nie rumgelaufen (finde ich), das er aber bei nem guten Angebot weg will merkt man schon auch zwischen den Zeilen (und da ist ja auch nichts verwerfliches dran).

Für mich ist nicht die Frage ob er geht sondern für wieviel(jetzt für ne ordentliche Ablöse oder in 10monaten ablösefrei).

Ist auf jedenfall spannend zu sehen wie unterschiedlich die Zeitungen berichten… Ksta vor einigen Tagen das 3mio. geboten wurden und seither nichts passiert ist, hier ist dann die Rede von 9,5mio und das Angebot nachgebessert werden soll.

finde ich aber schon Wahnsinn, wenn ein 2. Liga Verein mal so eben 1-2 Transfers mit je ner 2 stelligen Ablöse tätigen kann

• Zitat von Express

Eine Last-Minute-Gefahr für den FC? Wohl eher nicht, denn laut EXPRESS.de-Informationen, die sich mit denen der „Kölnischen Rundschau“ decken, hat sich der Spieler mittlerweile für einen Verbleib in Köln entschieden.

Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

• Die Frage die man sich am Ende dann bei potentiellen 9 mio die da im Raum stehen schon auch aus Vereinssicht stellen muss, ist die Frage ob wir es uns auch aus unserer Sicht finanziell leisten können auf 9 mio zu verzichten und den Spieler im nächsten jahr ablösefrei zu verlieren. Ljubicic ist aktuell seit geraumer Zeit nicht mehr der unterschiedsspieler mit dem bei uns alles steht und fällt.

Ja natürlich noch hypothetisch: aber wenn der Spieler klar macht das er aktuell lieber gehen würde oder nächstes Jahr dann definitiv geht, dann würde ich aktuell lieber die Kohle nehmen. So ein Transfer hilft uns in unserer wirtschaftlichen Lage schon sehr weiter.

Für mich sieht das irgendwie von allen Seiten wie Poker aus und wenn er für eine ordentliche Stange Geld wechselt dann können alle drei Seiten davon profitieren.