07 / Dejan Ljubicic (2025)

• Als wir offensiv im 4-2-2-2 spielten war Ljubi richtig stark und das direkt nach der Grotten Saison.

In meinen Augen ist er ein indirektes Opfer der Umstellung auf die 3er Kette/Systemumstellung, weil damit seine Stärken nicht so zum tragen kommen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, spätestens wenn wir wieder 4er Kette spielen wird er auch wieder optisch stark aufspielen.

Warum sollte der Trainer ein System umstellen mit dem wir eine Serie gestartet haben ? Das wird er wohl kaum tun so lange wir nicht 2-3x am Stück verlieren.

• Warum sollte der Trainer ein System umstellen mit dem wir eine Serie gestartet haben ? Das wird er wohl kaum tun so lange wir nicht 2-3x am Stück verlieren.

Weil viele der Spiele glücklich mit 1 zu 0 gewonnen wurden und man sein Glück nicht überstrapazieren sollte?

Selbst gegen Regensburg mussten andere Spieler mehrmals auf der Linie klären da Schwäbe geschlagen war.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Weil viele der Spieler glücklich mit 1 zu 0 gewonnen wurden und man sein Glück nicht überstrapazieren sollte?

Selbst gegen Regensburg mussten andere Spieler mehrmals auf der Linie klären da Schwäbe geschlagen war.

Aber es ist ja mit dem vorherigen System auch so gewesen das der Torwart oft geschlagen war, weshalb wieder 4er Kette wenn man in den letzten 2 Monaten nahezu alles gewonnen hat ? Natürlich das ein oder andere glücklich und optisch sicher nicht alles schön, aber vielleicht ist dieses System mit dem vorhandenen Material und in Liga 2 für uns aktuell das gewinnbringendere. Wenn wir jetzt auf 4er Kette wieder umstellen und 2x verlieren geht die Diskussion ja wieder los. Ich bin mir relativ sicher das wir erstmal so weiterspielen, zumindest bis man 2-3 mal verliert.

• Ich denke es wird viel über Balance gehen. Anfangs in der Saison waren wir offensiv extrem drückend, aber ohne entsprechenden Erfolg im Abschluss.

Dann wurden wir teilweise defensiv sehr leicht "auseinander genommen"

Mit der 5er Kette stehen wir erst mal defensiv besser, weil mehr Personal hinten drin ist.

Und dann muss man sagen, dass die gesamte Mannschaft erst mal wieder etwas mehr Sicherheit bekommen musste nach der miesen letzten Saison.

Wenn jetzt also mit Gazi ein guter RV kommt, die IV sich stabilisiert, sehe ich schon auch die Möglichkeit, vielleicht nochmal offensiver zu agieren.

Ob das dann ein 4er Kette oder ne 3er Kette mit offensiv agierenden AV´s ist, wird sich zeigen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Mein Bauchgefühl sagt mir schon, dass grundsätzlich Struber zum Fußball der erstem Spiele zurück möchte.

Ich denke er wird die ersten Spiele aber auf jeden Fall mit der 3er Kette spielen lassen.

A) weil es erfolgreich war

B) weil es erstmal gegen die Stärkeren Teams der zweiten Liga geht

C) weil das neue Personal nicht früh genug zum Einstudieren da ist - Stürmer erstmal auch nicht in Sicht.

Wenn wir gut im Fahrwasser sein sollten UND wir vielleicht sogar mal ein Polster aufbauen könnten, kann ich mir vorstellen, dass die 4er Kette probiert wird.

Oder - was ich nicht hoffen möchte - wir bekommen 2-3 Niederlagen am Stück, sodass er ändern muss.

• Habe hier noch einen Kicker von letzter Woche zu liegen. Ljubicic liegt in der Halbjahresrangliste in der Sparte defensives Mittelfeld auf Platz 5 Kategorie "Herausragend".

Glückwunsch!

War wohl in der Hinrunde doch nicht ganz so weit weg mit dem Kopf.

P. S. Martel auf 2, Huseinbasic auf 8 in "Auffällig".

Jut jeackert!

Holt einen Star, ich bin hier raus!

Stupidity sucks!

• Überrascht mich muss ich ehrlich sagen, habe ihn nicht so gut gesehen.

Vor allem nicht herausragend, aber OK, vielleicht bin ich da zu Kritisch.

• Überrascht mich muss ich ehrlich sagen, habe ihn nicht so gut gesehen.

Vor allem nicht herausragend, aber OK, vielleicht bin ich da zu Kritisch.

Wir messen ihn halt noch immer an seinen Bestleistungen, die er hier in den ersten 1,5 Jahren gezeigt hat. Davon ist er noch ein Stück entfernt, aber endlich wieder auf dem Weg dahin.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• wer soll denn besser als Martel sein?

Jander vom Glubb (FCN).

Ist in der Tat auch wirklich ein Guter, den sie da aus Duisburg geholt haben. Hat auf ähnlicher Position wie Martel ähnlich gute Werte UND zudem 2 Tore und 4 Assists.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Wir messen ihn halt noch immer an seinen Bestleistungen, die er hier in den ersten 1,5 Jahren gezeigt hat. Davon ist er noch ein Stück entfernt, aber endlich wieder auf dem Weg dahin.

Ja sehr gut möglich das ich das noch im Hinterkopf habe.

Aber wenn das so ist, ja davon ist er noch eher weit entfernt, auch wenn es bergauf geht

• Jander vom Glubb (FCN).

Ist in der Tat auch wirklich ein Guter, den sie da aus Duisburg geholt haben. Hat auf ähnlicher Position wie Martel ähnlich gute Werte UND zudem 2 Tore und 4 Assists.

Direkt verpflichten :zany_face:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich bin erstaunt über die Einordnung von Ljubicic. Nach meiner Auffassung hat er gut angefangen und war dann für 4 Spiele nicht einsatzfähig. Und spielte dann gegen Paderborn, Hertha und Fürth deutlich unter Mannschaftsschnitt. Guter Auftritt in Münster und durchschnittliche Auftritte gegen Hannover, Regensburg und Nürnberg. In Kaiserslautern dann wieder gut. Wenn das reicht ihn unter "Herausragend" firmieren zu lassen, bitte.

Und vor Huseinbasinc?! Der hatte im Schnitt bessere Auftritte, war schlecht in Darmstadt(wie alle) und mässig gegen Hannover und Paderborn. Und landet drei Plätze hinter Ljubicic?!

Sorry, die Einstufungen kann ich nicht nach voll ziehen.

P.S.: Der Jander von Nürnberg steht zu Recht mit oben. Hat eine blitzsaubere Runde gespielt. Sauberes Passspiel, guter Zweikämpfer. Und ist läuferisch sehr gut. Hat bis 2028 einen Vertrag in Nürnberg, ihn muss man im Auge behalten.

Lettore silenzioso

• Die Einstufungen werden von so vielen Leuten dort gebildet, in dieser Kicker+ Artikeln kommen diese neuerdings dann auch zu Wort und dann gehören da dann auch die Fußballexperten dieses Landes dazu :smiling_face_with_halo:

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Beitrag von kölsch ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Weiß man inzwischen etwas über seine Auswechslung?

Ja, die Auswechlung hat nicht stattgefunden, er hat durchgespielt!

• Beitrag von kölsch ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().