Manchmal ist das hier wie beim PC Managerspiel. Einfach verlängern oder verkaufen. Ganz easy
Niemand schreibt, das es easy ist… aber einem Selke zieht man ob fehlenden „commitment“ das Angebot zurück (was ich Btw in Ordnung finde), aber umgekehrt soll man auf jemanden der dann bewusst ins letzte Jahr geht um dann ablösefrei zu wechseln keinen Druck machen? Da braucht es dann kein „commitment“?
Wie gesagt, es geht nicht darum das es einfach wäre, aber man kann durchaus mal die Richtung der Türe zeigen wenn jedliches Interesse beim Fc zu bleiben fehlen sollte (ich behaupte nicht, das Dejo keine Gespräche führt und aussitzen will, aber wenn dem so wäre, würde ich ihn lieber abgeben)
Und natürlich gehts da am Ende um den reinen Trade off. Ja Dejo kann durchaus wertvoll sein, das hat er schonmal gezeigt, umgekehrt hat er letzte Saison auch gezeigt, dass er genauso belanglos in einem schwachen Kader untergehen kann.
Am liebsten würde ich es sehen, dass er sich zum FC bekennt, von mir aus auch mit ner niedrigen AK und ner Verlängerung von nur + 1Jahr.