Ljubicic, Dejan (Dinamo Zagreb)

• Funkel setzt eben gleich Prioritäten und zeigt mit mir nicht.

Ich kann nur Spieler gebrauchen die bis zum Schluß alles geben und voll bei der Sache sind.

Bei dem jenigen wo ich dieses Gefühl nicht habe oder im Training sehe der fliegt gleich aus dem Kader.

Ist vielleicht auch an Zeichen an alle anderen Spieler

• Sehe das gerade sehr nüchtern. Funkel wurde geholt, um den Aufstieg zu sicher (persönlich hoffe ich, dass es keine Verpflichtung darüber hinaus gibt. Aber das ist ein anderes Thema).

Funkel hat sich vorher schon medial in Stellung gebracht. Okay, kann man drüber diskutieren.

Jetzt ist er hier und hat den gesamten Druck und die Verantwortung das Ziel Aufstieg zu realisieren. Es lässt einen Spieler, der bald wechselt und seit längerer Zeit unterhalb jeglicher Erwartung performt zu Hause.

Funkel muss das alles verantworten können und ob es andere Spieler gegeben hätte, die man ebenfalls außen vor lässt ist für mich aktuell uninteressant. Wenn der Trainer diese dabei haben möchte und darin einen Erfolgsfaktor sieht, ist das absolut legitim.

- The Rauning Fan -

• OK, das mit dem Zampano hätte ichnmir sparen sollen und wie geschrieben auch ich sehe Dejan als einen Kandidaten der schon länger auf die Bank gehörte.

Da bin ich ja bei euch.

Sehe halt nur funkel kritisch, so wie hier andere Struber kritisch gesehen haben. Da war es aber offensichtlich OK.

Hoffen wir einfach das wir morgen punkten

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

Einmal editiert, zuletzt von FC Carmo ()

• Die Frage ist halt, ob es Ljubicic noch sonderlich interessiert? So hart das klingt, aber wer - als eigentlicher Stammspieler - zwei Spieltage vor Saisonende den neuen Trainer in einer solch prekären Situation offensichtlich nicht davon überzeugen kann, dass er noch wichtig ist (mindestens mal für das nächste Spiel), der zeigt offensichtlich auch eine ungesunde "Nehm ich nicht mehr alles für so wichtig"-Einstellung.

Natürlich ist das alles Unterstellung und Mutmaßung, weil ich auch beim Training oder eventuellen Gesprächen zwischen Spieler und Trainer nicht dabei war, aber wenn man als einer, der eigentlich mehr Verantwortung übernehmen sollte, jetzt bald aber auch weg ist, jetzt daheim gelassen wird, ist das für mich zumindest ein Indiz dafür, dass ihm das Wohlergehen seines Nocharbeitgebers nicht sonderlich am Herzen liegt und er sich da nicht mehr voll reinhängen will oder kann.

Und ich denke auch nicht, dass Ljubicic das als peinlich für sich empfindet, weil sonst hätte er sich sicherlich anders präsentiert. Nicht nur in den letzten Trainingseinheiten unter Funkel, sondern auch schon vorher.

Deswegen weine ich ihm auch keine Träne mehr nach. Mit seiner früheren Leistung wäre er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft gewesen, aber in seiner aktuellen Verfassung hilft er uns auch nicht merklich weiter. Und hätte das wahrscheinlich bei uns auch in Zukunft nicht mehr getan. Zumindest hätte ich ihm das hier nicht mehr zugetraut.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Ljubicic ist ja ein Spieler, der mit seinen skills den Unterschied machen kann.

Gerade in Liga 2 hätte er wohl herausstechen können.

Lemperle verlässt uns auch, fährt aber mit, die Entscheidung scheint dann also nicht für voraussichtliche Abgänge zu gelten, sondern betrifft Ljubicic.

Funkel wäre sicher doof, vermeintlich starke Spieler zu Hause zu lassen, ich kann mir daher schon vorstellen, dass Ljubicic ähnlich motiviert gewirkt hatte wie in den letzten Spielen.

Ich hoffe wir steigen auf, und das Kapitel endet. Er scheint hier in einer Sackgasse.

• wir haben bei jedem Spiel gedacht er macht den Unterschied aber das kam leider nicht. Er hätte schon viel früher raus gemusst wenn es nur nach Leistung gegangen wäre.

• Verletzt wird er wohl nicht wechseln.

Schade das es so enden muss.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Vielleicht war das Funkels beste Entscheidung und Ansage an alle.

Mir egal wer du bist, keine Motivation, kein Spiel :smiling_face_with_horns:

• Mit dieser Entscheidung hat Funkel Signale an jeden Spi8und die Mannschaft gesetzt.

Wer nicht zu allem bereit ist der ist draus

• steht morgen nicht im Kader. Alles Gute für die Zukunft

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• grischa

Hat den Titel des Themas von „07 / Dejan Ljubicic (2025)“ zu „07 / Dejan Ljubicic (ab 07/25 wohl Dinamo Zagreb)“ geändert.
  • kommt die nächsten Tage...

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• daher steht das WOHL noch dabei :winking_face: Meine kommende Woche wird arbeitsintensiv, daher ist Vorarbeit nötig.

• Irgendwie hätte ich mir von ihm echt mehr erhofft. Warum hat er sich so hängen gelassen? Ich fand ihn eigentlich immer super, auch total sympathisch….

Schade das es so ein Abgang wird.