Ljubicic, Dejan (Dinamo Zagreb)

• Es war irgendwie klar das Ljubicic bis zum Transferende immer mal wieder Schlagzeilen macht. Ich mag ihn als Spieler allerdings sind seine Leistungen schon längere Zeit nicht konstant. Wenn er gehen möchte sollte man dem "Theater" ein Ende setzen, vorausgesetzt die Ablöse (für mich > 7 Millionen) passt.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Und die Nationalmannschaft in Österreich bezieht ihre scouting erkentnisse wahrscheinlich nur aus dieser Zeitung...

• Andreas Weimann

Debütierte als Spieler von Aston-Villa.

Pentz spielt in Bröndby

Debütierte als Spieler von Stade-Reims

Maximilian Wöber

Debütierte als Spieler von Ajax Amsterdam

Kainz war auch als Zweitligaspieler bei der EM aber er war halt auch schon da.
    Dejo ist im Augenblick RAUS und will zurück und da hilft Leeds noch weniger als Köln.

Sportlich noch schlechter als Köln habe ich geschrieben.

• Debütierte als Spieler von Aston-Villa.

Dejo ist im Augenblick RAUS und will zurück und da hilft Leeds noch weniger als Köln.

Also wenn ich ein Beispiel von Sturheit brauche...

Die 3 "wertvollsten" Mannschaften der Championship sind soviel wert wie die ganze 2. Bundesliga....könnte ja ein Indiz sein, welche Liga nun sportlich besser ist.

• Debütierte als Spieler von Aston-Villa.

Jetzt mal ernsthaft, du glaubst also nicht, dass der Österrische Nationaltrainer und seln Team (und alle U-Mamnschaften) genau wissen, wo aktuelle Talente und die zukünftigen Nationalspieler spielen, wenn die Spiele nicht im TV übertragen werden oder die Lokalzeitung nicht drüber schreibt?

• :popcorn:

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Bei einer Verdreifachung vom Gehalt würden vermutlich einige -auch hier- ins Grübeln kommen.

Nicht alle :winking_face:

Aber dies hat andere Gründe.

Ich kann aber nur von einem Spieler reden/vermuten.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• ach, es handelt sich nicht zufälligerweise um Jan Uwe :smiling_face_with_halo:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• ach, es handelt sich nicht zufälligerweise um Jan Uwe :smiling_face_with_halo:

Ich kann es nicht ausschließen

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Es war irgendwie klar das Ljubicic bis zum Transferende immer mal wieder Schlagzeilen macht. Ich mag ihn als Spieler allerdings sind seine Leistungen schon längere Zeit nicht konstant. Wenn er gehen möchte sollte man dem "Theater" ein Ende setzen, vorausgesetzt die Ablöse (für mich > 7 Millionen) passt.

Alles über 5 Millionen würde ich annehmen. Bedenke: Nächsten Sommer geht der Herr sonst ablösefrei.

Für 5 Millionen kann man einen Knipser verpflichten der 20 Tore garantiert.

Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

• Wer denn?

Sam Lammers ist z.b. für 2 Millionen zu Twente gewechselt. Letzte Saison in der Eredivise aufgeblüht.

Aber Namen sind doch mühselig. Jeden Sommer gibt es Spieler die kurz vorm durchstarten sind, es liegt an der sportlichen Führung und den Scouts diese Spieler zu finden und zu holen. Und für 5 Millionen findet man auf dem Niveau definitiv jemanden der die 2. Liga zerbombt. Sogar für viel weniger. Ujah, Helmes, Terodde...

Der letztjährige Torschützenkönig Tabakovic kam für 500.000 von Austria Wien.

Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

• Lasst uns das Thema dann aber bitte im Wunschthread weiterführen :winking_face: Also das "suchen" des Spielers X...

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Das glaube ich nur wenn es in der Kronen-Zeitung stand.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Er wird gehen wenn die Kohle stimmt. Für uns und für ihn. Wenn sie nur für ihn stimmt wird er bleiben (müssen). Niemand sollte von diesem Szenario überrascht sein. Und es ist ja auch für alle Beteiligten legitim. So what?

Wenn man meint deswegen gegen den Spieler oder Keller zu schießen (dabei bieten beide so viele Angriffspunkte, aber ganz gewiss nicht in diesem Szenario) hat den Schuss echt nicht gehört.

Einmal editiert, zuletzt von Der Hübsche (22. August 2024 um 00:14)

• Er wird gehen wenn die Kohle stimmt….

Sicher, weil man es selbst tun würde?

Sicher, weil alle Spieler so handeln?

Das sieht selbst der Express am 21.8. anders und bezieht sich da auf ein Interview mit Dejo vom 24.7.2024

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025