Fanclub-Diskussionsthread

  • Mal eine Frage in die Runde, ich hatte mich vor einiger Zeit auch beworben hier im Fanclub Mitglied zu werden. Leider habe ich bislang nichts mehr davon gehört :crying_face:

    Wie kann ich darüber eine Info bekommen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wie hast Du das Geld überwiesen? Paypal oder Überweisung?

    Das hätte ich ja gemacht wenn von Geld überweisen was auf dem Antrag gestanden hätte. In dem Post von LinkeKlebe steht die Mitgliedschaft ist kostenlos :thinking_face:

    Wo muss man den welchen Betrag überweisen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ich denke damit ist Playa Währung gemeint :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das hätte ich ja gemacht wenn von Geld überweisen was auf dem Antrag gestanden hätte. In dem Post von LinkeKlebe steht die Mitgliedschaft ist kostenlos :thinking_face:

    Wo muss man den welchen Betrag überweisen?

    Gar nix, Matt versucht nur Geld für neue Igel zu ergaunern.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hatte dann mal einfach der Dinge die da kommen. Irgendwann wird wohl mein Antrag bearbeitet werden. Wir sehen uns im Playa oder in Europa :smiling_face_with_sunglasses:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wieso, ich musste auch abdrücken. Das wird nur nicht so offen kommuniziert. Finanzamt liest mit. Psst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nordkorea für den Vorstand.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich warscheinlich, Kimeo auch. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerne möchte ich vorab darauf hinweisen, daß hier keine negativen Gedankengänge im Spiel sind und es mir grundsätzlich nur um den Fanclub, seine nun fast 2 jährige Bilanz und was man vielleicht zukünftig verbessern oder ändern könnte, geht.


    Erstmal hätte ich mir diesen Diskussionsfaden eher von einen Vorstand des Fanclubs gewünscht.
    Aber vielleicht ist es vorab erstmal wichtig zu wissen, was jeder für sich von einen/diesen Fanclub erwartet?


    Der Sinn des Fanclubs war wohl, hier ein
    Zitat "Die Idee hinter dem Fanclub ist es einerseits, ein paar tiefere Einblicke zu erhalten, z.B. in Form von Meet & Greets mit Vereins-Offiziellen - andererseits aber auch die Kontaktpflege und der gemeinsame Austausch innerhalb der etablierten Userschaft"


    Okay, Corona hat sicher seinen negativen Einfluß eingebracht, daß genau diese Dinge im Fanclub nur gehemmt umgesetzt werden konnten. Da ich persönlich genau diese Dinge an einem Fanclub schätze und mich persönlich gefreut habe, den einen oder anderen hier mal näher kennenzulernen, bin ich für meinen Teil mit der Entwicklung unzufrieden.

    Eine Versammlung gab es nie (warum auch?), eine Belebung hier fand weder virtuell noch mal gemeinschaftlich organisiert zum Kennenlernen an einem Treffpunkt statt.

    Sporadisch hat zumindest das Playa vereinzelt Appetit machen können.


    Was mich am meisten freuen würde, ist daß vielleicht zukünftig hier etwas Gemeinschaftliches entsteht.
    Laut Satzung hat der Vorstand hier noch 3 Monate bis zu seiner (eventuellen) Wiederwahl. Mir ist völlig egal, wer in dem Vorstand ist. Vielleicht sollte aber bei der anstehenden Bewerbung sich der Vertreter bewußt sein, ob er
    a.) die Zeit, Ideen oder Veranlagung dazu hat
    b.) ob er vielleicht durch seine Entfernung nach Köln virtuell eine andere Nähe (wie benötigt) zu diesem Projekt sieht,


    Erfahrungen zeigen, daß ein Fanclub nicht durch vergebene Posten, sondern durch gelebte Leidenschaft an dem Projekt gut geführt wird. Wäre ja schon gut, wenn der Beitrag zumindest für die zukünftige Entwicklung etwas bewirken könnte.


    Vielleicht ist das ja auch von der Mehrheit nicht gewollt, dann Mea Culpra.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mucki


    ja, ich kann viele Punkte deiner Ausführung absolut verstehen und hätte mir auch mehr gewünscht. Doch, du führst einige Punkte auf, die möglicherweise auch die Gründe für das Nichtstattfinden von Fanclubtreffen etc geführt haben! Einen hast du aber noch vergessen: Klebe sitzt im Mitgliederrat. Das ist sehr zeitintensiv.


    Für meinen Punkt: ich weiss gar nicht, ob ich an einem Treffen überhaupt teilnehmen könnte. Dazu müsste so ein Termin lange im Voraus bekannt gegeben werden. Vielleicht macht man in den Sommermonaten (nach der Saison) ja eines in Köln. Bei gutem Wetter kann man ja auch herrlich am Rhein oder auf der Terasse des Geißbockheimes sitzen.


    Ich weiß auch nicht, wie viel Erfahrung die drei Herren mit Fanclubs haben. Das könnte auch ein Grund sein, warum bisher eher wenig passiert ist. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht viel erwartet. Denn so kann man auch nicht enttäuscht werden. :winking_face:


    Echt? Eine Neuwahl findet in 3 Monaten statt? Wusste ich gar nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde nochmal meine Frage von August aufkommen lassen. Ich habe seit meiner Mail mit Mitgliedsantrag nichts mehr gehört vom Fanclub. Weiß also gar nicht ob ich als Mitglied geführt werde oder nicht.

    :frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018