Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Sitze noch im Wartebereich nach der Impfung. Gerade den zweiten Schuss Moderna bekommen.


    Wieder alle sehr, sehr freundlich hier.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Zweite Nacht nach der zweiten Dosis Biontech durch. Gestern gegen Abend war ich dann doch recht früh müde und hatte ganz leichte Kopfschmerzen. Daher zeitig schlafen gelegt.


    Heute Morgen merke ich davon nichts mehr und auch der Schmerz an der Einstichstelle ist weg.

  • Kurzer Zwischenstand:


    Es spricht absolut nichts dagegen zur Arbeit zu gehen!


    Och, da fällt mir ne Menge Gründe ein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mal sehen, wie es heute mit der 2. Biontech bei Schwester/Schwager aussieht mit den Nachwirkungen
    Regel gibt es anscheinend nicht, wie man hier mittlerweile an unterschiedlichen Berichten erkennen konnte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sitze noch im Wartebereich nach der Impfung. Gerade den zweiten Schuss Moderna bekommen.


    Wieder alle sehr, sehr freundlich hier.

    Puuh, damit habe ich nicht gerechnet.


    Nach 3-4 Stunden überkam mich eine unfassbare Müdigkeit, die auch immer noch anhält.


    Dazu Schmerzen an der Einstichstelle, die ich beim ersten Pieks gar nicht hatte.


    Kopfschmerzen und starke Gliederschmerzen (dieses Mal hat mich Mike Tyson wohl erwischt), die von Stunde zu Stunde stärker wurden.


    Und heute Nacht um 3.36 Uhr bin ich dann mit Schüttelfrost und Fieber aufgewacht.


    Drehe mich jetzt um und schlafe weiter.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mal sehen, wie es heute mit der 2. Biontech bei Schwester/Schwager aussieht mit den Nachwirkungen
    Regel gibt es anscheinend nicht, wie man hier mittlerweile an unterschiedlichen Berichten erkennen konnte

    Das genau war ja mein Reden in dem Post, wo ich beschrieben habe das es bei uns in der Familie und im Freundeskreis
    Leute gab die nichts hatten, außer evtl. etwas müde waren.


    Diese 'pauschalen' Ausagen wie "das kommt noch" und "du wirst das und das bekommen" gelten einfach nicht. Allein schon
    deswegen nicht, weil ich ja z.B. noch Langzeitmedikamente nehme und jeder Körper das anders verarbeitet.


    @Firetaco :schnuffi: gute Besserung

  • Ja stimmt


    allerdings werte ich diese Hinweise der User eher als: wenn es dich mit Nebenwirkungen erwischt, dann mach dir nichts daraus, ist halt im Rahmen des Normalen


    ich war ja vor AZ die 1. davon überzeugt, dass ich ohne Nebenwirkungen auskäme, da bisher nie jemand Probleme in der Familie mit Impfen hatte, auch nicht als ein Teil nach Ghana gereist ist und vorher auch die entsprechenden Impfungen bekam

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Drehe mich jetzt um und schlafe weiter.

    das beste was man machen kann, weg schlafen das Ganze, gute Besserung auch von mir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute Nacht bin ich noch einmal frierend und zitternd aufgewacht.


    Ansonsten gut geschlafen. Gestern über Tag 2 Paracetamol eingeschmissen.


    Dann heute morgen gegen 7 Uhr aufgestanden wie ein Phoenix aus der Asche, alles wieder gut.


    @sharky @elkie57
    Danke für Eure Genesungswünsche

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Donnerstag beim Impfzentrum gewesen. Bei der Anmeldung erwähnt das ich im Oktober 20 positiv war und auch starke Symptome habe. Frau an der Anmeldung war überzeugt das sei zu lange her. Trotzdem auf dem Bogen ausgefüllt. Nach über ner Stunde Wartezeit dann in der Impfkabine, kam ich zufällig mit der Impfärztin auf das Gespräch. Und wie war die erste Impfung? Reaktionen gezeigt?
    Ja, Fieber, Schüttelfrost und Kopping.
    Oh das ist aber komisch für die erste Impfung.
    Hatte dann erwähnt, dass es laut Internet normal ist, wenn man bereits erkrankt war.
    Und sie ist dann hellhörig geworden.
    Letztendlich durfte ich dann wieder ohne Impfung gehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Du bist also fertig und bekommst deine Bescheinigung: komplett geimpft?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Zweitimpfung wurde nun auch abgesagt, da ich als Genesener nur eine Dosis benötige, um eine Immunität herzustellen. Ich war ja ebenfalls im Oktober 20 infiziert.


    Also als Tipp für alle Genesenen hier: Gebt beim Arzt bzw. im Impfzentrum an, dass ihr bereits Corona hattet. Dann reicht ein Schuss :thumbs_up:


    Du bist also fertig und bekommst deine Bescheinigung: komplett geimpft?

    Nein, du bekommst den Nachweis über die erste Impfung sowie eine Bescheinigung, dass du infiziert warst. Das zusammen ergibt dann wohl den Freifahrtschein. Aber ich fürchte irgendwie, dass das keine so rafft, zumal die Infektion ja länger als 6 Monate her ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nach sechs Monaten würde ich auf Nummer sicher gehen und mir die zweite Spritze geben lassen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe am am Donnerstag die erste Impfung mit Biontech bekommen.
    Hatte gestern leichte Schmerzen an der Einstichstelle und leichten Kopfdruck.
    Heute merke ich die Einstichstelle noch (kann den Arm aber problemlos bewegen).
    Ansonsten bis jetzt keine anderen Wirkungen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Nach sechs Monaten würde ich auf Nummer sicher gehen und mir die zweite Spritze geben lassen.

    Nein. Du sollst dich gar nicht impfen lassen, wenn die Infektion noch keine 6 Monate her ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein, du bekommst den Nachweis über die erste Impfung sowie eine Bescheinigung, dass du infiziert warst. Das zusammen ergibt dann wohl den Freifahrtschein. Aber ich fürchte irgendwie, dass das keine so rafft, zumal die Infektion ja länger als 6 Monate her ist.

    da befürchte ich auch,
    und ich will nicht mal den Leuten, die deine „Freifahrt“ nicht so ohne Weiteres akzeptieren wollen einen Vorwurf machen -
    Sie sind dann überfordert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein. Du sollst dich gar nicht impfen lassen, wenn die Infektion noch meine 6 Monate her ist.

    Deswegen werde ich die CovPass App nutzen, da muss der jenige sich nur noch meinen QR Code anschauen. Also so zumindest hoffe ich.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Klebe da steht doch nach… :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klebe da steht doch nach… :face_with_rolling_eyes:

    Ja, schon klar :slightly_smiling_face: Aber wenn man sich frühestens 6 Monate nach einer Infektion überhaupt impfen soll, würde ja deiner Argumentation nach die Regelung gar keinen Sinn machen, weil ich trotzdem 2 Impfungen bräuchte. Weißt du was ich meine?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein, du bekommst den Nachweis über die erste Impfung sowie eine Bescheinigung, dass du infiziert warst. Das zusammen ergibt dann wohl den Freifahrtschein. Aber ich fürchte irgendwie, dass das keine so rafft, zumal die Infektion ja länger als 6 Monate her ist.

    Mit beide Sachen und dem Prsonalausweis geht man später in die Apotheke und lässt sich dann den QR-Code geben.


    Nach sechs Monaten würde ich auf Nummer sicher gehen und mir die zweite Spritze geben lassen.

    Du bekommst aber keine weitere Impfung mehr wenn du Erkrankt warst und schon einmal geimpft worden bist.

    Bei immungesunden Personen, die eine labordiagnostische gesicherte SARS-CoV-2-Infektion (PCR-bestätigt) durchgemacht haben, sollte eine einmalige Impfung frühestens 6 Monate nach Genesung erwogen werden. Aufgrund der bestehenden Immunität nach durchgemachter Infektion kommt es durch die 1-malige Boosterung durch die Impfung zu einer sehr guten Immunantwort. Für die Impfung von Genesenen können alle zugelassenen COVID-19-Impfstoffe verwendet werden.