Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Manamana72 das stimmt schon, aber es hat sich auch da einiges getan. Die 'COVAX' (Covid-19 Vaccines Global Access) verteilt

    ja die ganzen Vaccine an die Länder die alle bei der COVAX gemeldet sind. Den ganzen Vaccine-Roll-Out kannst du komplett

    nachverfolgen, hier ist der Link dazu: Covax Vaccine-Roll-Out


    EDIT: Wer oder was ist die COVAX und wie arbeitet sie, ist bei Wikipedia gut beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Anfang des Jahres bin ich an Corona erkrankt. Seidem bin ich drei mal geimpft worden. Mein Imunsystem muesste demnach perfekt sein.

    Aber generell bin ich der Meinung das die Entscheidung sich impfen zu lassen zwichen Artzt und Patient zu reffen ist. Die Politik sollte sich da raus halten. Mein Artzt weiss an Hand meiner Gesudnheits Ackte ob ich geimpft werden sollte oder nicht.

  • Die USA hat schon Impstof fuer etliche Millionen Menschen an die armen Laender verteilt. Ich bin ueberzeugt das die Europaeichen Laender das auch tun.

  • Heute Boosterimpfung mit Biontech bekommen.

    Arm tut jetzt schon mehr weh wie bei den vorherigen Malen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mein bester Kumpel ist noch nicht geimpft. Nicht weil er ein Leugner ist oder so...er hat einfach totale Angst vor der Impfung.

    Grund sind etliche Allergien...Probleme bezüglich Thrombosen...Er tendiert eh schon immer Richtung Hypochonder das kommt noch dazu.

    Nun wird die Luft für Ihn langsam dünne denn er arbeitet im Pflegeberuf (betreut zb. gehandikapte Kinder in der Schule) und sein Arbeitgeber macht mehr und mehr Druck.

    Ich glaube ehrlich gesagt das Er kein Einzelfall ist. Was macht man mit solchen Leuten?

    Wie gesagt...Er ist kein Leugner oder Schwurbler...er hat schlicht "Angst".

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Du machst mir ja Mut… :face_with_tears_of_joy: Ich hatte nur beim ersten Mal Probleme mit dem Arm. Ok bin auch direkt nach der Impfung weiter arbeiten gegangen…..selber Schuld :winking_face:

    Bei mir war es so: alle drei mit Biontech.

    erste: Schmerzen im Impfarm für drei Tage wie ein stärkerer Muskelkater.

    zweite: fast keine Reaktion, dass wir schon Witze gemacht haben, ob überhaupt Impfstoff in der Spritze war.

    dritte ist jetzt 2 Stunden her, Schulter ist beim Impfarm verhärtet und brennt, Armkugel brennt, schmerzt leicht, ziemliche Kreislaufprobleme.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mein bester Kumpel ist noch nicht geimpft. Nicht weil er ein Leugner ist oder so...er hat einfach totale Angst vor der Impfung.

    Grund sind etliche Allergien...Probleme bezüglich Thrombosen...Er tendiert eh schon immer Richtung Hypochonder das kommt noch dazu.

    Nun wird die Luft für Ihn langsam dünne denn er arbeitet im Pflegeberuf (betreut zb. gehandikapte Kinder in der Schule) und sein Arbeitgeber macht mehr und mehr Druck.

    Ich glaube ehrlich gesagt das Er kein Einzelfall ist. Was macht man mit solchen Leuten?

    Wie gesagt...Er ist kein Leugner oder Schwurbler...er hat schlicht "Angst".

    Hätte auch ich schreiben können. Nur nicht Kumpel, sondern Schwester.Bei uns geht leider dadurch ein Riss durch die Familie….

    Mein Bruder meine Mutter und auch ich versuchen mit Engelszungen auf Sie und ihrem Mann einzureden. Vergeblich. Wir wissen nicht mehr weiter und man distanziert sich leider voneinander.

  • .er hat einfach totale Angst vor der Impfung.

    Grund sind etliche Allergien..

    Aber so etwas kann man doch im Gespräch mit dem Arzt erörtern. Ich hab im Frühjahr auch meine Allergologin angesprochen, ob es wegen meiner Allergien nach der Impfung zu Komplikationen kommen kann. Umso froher war ich, als sie mir diese Sorge genommen hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber so etwas kann man doch im Gespräch mit dem Arzt erörtern. Ich hab im Frühjahr auch meine Allergologin angesprochen, ob es wegen meiner Allergien nach der Impfung zu Komplikationen kommen kann. Umso froher war ich, als sie mir diese Sorge genommen hat.

    Dazu habe ich Ihm auch geraten.

    Sämtliche Vorerkrankungen oder Bedenken mit dem Doc zu besprechen und wenn möglich zu testen, auszuschließen...quasi nachweisbar.

    Erst nach solchen Untersuchungen kann ein Doc doch auch seriös beurteilen ob eine Impfung möglicherweise "ein Problem" werden könnte.

    Aber irgendwie dringt das gefühlt nicht ganz durch zu Ihm.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Leute, die Angst haben ist schwierig

    Erzähl mal jemand mit Flugangst, dass alles nicht so schlimm ist und Flugzeuge Sekten abstürzen…

    Das nützt so alles nicht, je nachdem sollte er seine Angst behandeln lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein bester Kumpel ...er hat einfach totale Angst vor der Impfung.

    Dein Kumpel hat (für sich) gute und nachvollziehbare Gründe. Und er ist eigentlich fachlich in der Lage das alles zu blicken. Habe im Kollegen- und Familienkreis Menschen die ähnlich unterwegs sind, aber teilweise schon etwas schwurbeln.

    Ich frage mich da schon warum der Weg zur Impfung für einige mittlerweile so schwierig geworden ist. Eine mögliche Antwort ist, dass man sich in seiner Argumentation schon soweit verrannt hat und es (gefühlt oder tatsächlich) bereits allen wichtigen Personen mitgeteilt hat und man eigentlich nicht mehr weiß über welche Brücke man gehen muss um erhobenen Hauptes einen kleinen Pieks erklären zu können.

    Nun ja, sei es drum. Dein Kumpel könnte tatsächlich mal mit einem Arzt sprechen. Gerne auch mit einem unabhängigen, also jemand der nicht in seinem klinischen Umfeld greifbar ist. Oder einfach mal den Hausarzt wechseln. Tut nicht weh und man kann sich ohne Gesichtsverlust austauschen. Wie im Leben halt. Einfach mal das Herz auf der Zunge tragen und dann klar die Ängste ansprechen. Die scheinen ja berechtigt. Dann kann vielleicht auch mal eine Abwägung zwischen Risiko und möglichem Gewinn stattfinden, oder einfach auch Vertrauen zurückgewonnen werden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Leider ist mein Kumpel auch jemand der "dubiose" Quellen liest und zitiert die Ihm in den Kram passen.

    Er hat ne Mauer um sich aufgebaut was dies angeht. Egal welche Argumente man bringt...es folgen Aussagen wie...ja aber keiner weiß ob in 4...5 Jahren nicht doch noch Spätfolgen der Impfung auftreten...oder...jetzt gestern ist wieder einer gestorben an Corona trotz doppelter Impfung. Da ist man schnell an nem Punkt wo man keine Lust mehr hat zu argumentieren. Da jedes Mal in die Tiefe zu gehen...und letztlich umsonst...puh.

    Er hatte vor zum Arzt zu gehen und ihn nach kurzer Schilderung seiner "Lage" nach nem Attest zu fragen welches Ihm bescheinigt nicht geimpft werden zu müssen.

    Wie gesagt...hab Ihm geraten ...auch im eigenen Intetesse...sich vernünftig untersuchen/testen zu lassen. Dann hat man ein Ergrbnis welche pro oder contra Impfung ist...gewertet werden kann.

    Ohne diese Erkenntnise wird eh kein seriöser Arzt so ein Attest ausstellen.

    Und wenn Er denn dann eines bekäme...Frage ich mich was sein Arbeitgeber mit Ihm machen soll?

    Er arbeitet 1:1 am Kind...keine Ahnung wie das dann gehen soll wenn 2G Pflicht wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er arbeitet 1:1 am Kind.

    Du wirst ihm sicherlich auch klar gemacht haben, welche Auswirkungen das für ihn persönlich hat?

    Sowohl beruflich als auch privat wenn er sich doch mal ansteckt und das an die Kinder weiter gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • wahrscheinlich wird er da dann auch als Quelle haben, dass Kinder sich doch viel seltener anstecken und wenn dann auch gar nicht so schwer.


    Es gibt halt für Menschen, die Angst haben keine rationalen Gründe, die helfen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du wirst ihm sicherlich auch klar gemacht haben, welche Auswirkungen das für ihn persönlich hat?

    Sowohl beruflich als auch privat wenn er sich doch mal ansteckt und das an die Kinder weiter gibt.

    Ja klar...nur dann kommt...Ich kann doch wie bisher täglich getestet werden. Das schöne ist...seine derzeitige Freundin arbeitet in einer Kita und hat sich auch noch nicht impfen lassen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: