Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Hätte auch ich schreiben können. Nur nicht Kumpel, sondern Schwester.Bei uns geht leider dadurch ein Riss durch die Familie….

    Mein Bruder meine Mutter und auch ich versuchen mit Engelszungen auf Sie und ihrem Mann einzureden. Vergeblich. Wir wissen nicht mehr weiter und man distanziert sich leider voneinander.

    Ja das ist furchtbar...ich merke ja auch das ich zwar einerseits ein...noch kleines...Verständnis für Ihn habe. Andererseits regt mich das auf wenn ich die Argumente/Zitate zu hören bekomme. Und ich muss mich da echt zusammenreißen. Meine Frau tut sich da noch schwerer mit inzwischen.

    Zb.hatte ich ja vor kurzem Geburtstag. Nix dolles gemacht...auch aufgrund von Corona zwei kl. Kaffeerunden an zwei Tagen geladen. Bei der ersten Runde klingelt es...Überraschungsbesuch meines Kumpels. Hab mich ehrlich gesagt gefreut. Im Anschluss wurde er gefragt wie es läuft und auch bezüglich Impfung.

    Tja...und da ging dann los. Aus der ruhigen, gemütlichen Kaffeerunde wurde eine angeheizte Diskussionsrunde. Er musste da einiges "schlucken" in dem Moment...was mir dann schon Teilweise leid tat. Ich habs dann hinbekommen die Runde wieder zu beruhigen. Aber da konnte man sehen wie der Stand der Dinge ist. Mein Kumpel hat sich anschließend recht früh verdrückt...ich glaube auch aufgrund der Situation. Danach kam dad Thema in der Runde nochmal auf und alle meiner Gäste fanden es unangebracht das mein Kumpel vorbeigekommen ist.

    Man sieht...das Thema birgt Zündstoff.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich glaube dass man leider in Zukunft mit Corona leben muss. Es wird wie mit der Grippe sein. Der Virus wird bleiben. Wir alle muessen lernen damit zu leben. Es wird so kommen das man sich einmal im Jahr impfen lassen muss.

  • Das wird so sein, dass sagen praktisch alle Virologen und Wissenschaftler! Ich glaube jedoch nicht, dass wir uns jedes Jahr impfen müssen! Klar, die Risikogruppen vermutlich schon! Jedoch die jungen und fitten Menschen eher nicht. Was ich mir jedoch vorstellen kann, dass in einer Übergangsphase eine Impfung im Jahr durchaus Sinn ergibt! Wir haben mit Israel ein Land, von dem wir massiv mit Daten unterstützt werden! Deren Datenlage hilft uns, Dinge besser einschätzen zu können! Daher auch die Booster Impfung! Hoffen wir das Beste!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben mit Israel ein Land, von dem wir massiv mit Daten unterstützt werden! Deren Datenlage hilft uns, Dinge besser einschätzen zu können! Daher auch die Booster Impfung!

    Nur zur Kenntnis nehmen müssen Entscheidungsträger so was dann auch. Die Stiko hingegen hatte offenbar alle Zeit der Welt damit, während "die Politik" auf sie gewartet hat. Im Endeffekt werden Empfehlungen dann bei Lanz ausgesprochen, na supi.

  • Die Stiko ist einfach in der Summe untragbar! Die brauchen Monate, um Entscheidungen zu treffen! Diese Zeit hat man in einer solchen Situation aber nicht und das schlimme ist, dass die Stiko und dieser Typ gestern bei Lanz es nicht kapiert, dass es auch darum geht, schnell handeln zu können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit dem Impfstoff 'NVX-CoV2373' von dem Pharmaunternehmen 'Novavx' wird es wohl bald den ersten Totimpfstoff gegen

    Corona geben. Das Unternehmen hat eine EU-Zulassung beantragt. Nach den mRNA und Vektorimpststoffen wird dann ein

    Protein-basierter Impstoff auf dem EU Markt kommen. Proteinbasierte Impfstoffe gegen Corona gibt es ja schon und befinden

    sich ja noch in verschiedenen Testphasen Liste der Protein-basierte Impfstoffe


    Quelle: tagesschau.de

  • Darauf scheinen viele zu hoffen, da es (mittlerweile) als bekannt und wohl ungefährlicher eingestuft wird.

    Na ja, wenn es die Akzeptanz steigert. Halleluja

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • 30.000 Probanten und nur 87 Prozent Wirksamkeit gegen schwere Verläufe...


    bei Biontech wurden allein in Deutschland 85.000.000 Impfungen getätigt.


    verstehe nicht, warum man den Impfstoff mit 30.000 Probanten den mit mehreren Milliarden von Biontech vorziehen will...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist klar, doch ich verstehe es nicht. kann keinen Grund finden, warum der dann "besser" sein soll. Jedoch in der Summe ist jede Impfung wichtig, egal mit welchem Stoff.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • verstehe nicht, warum man den Impfstoff mit 30.000 Probanten den mit mehreren Milliarden von Biontech vorziehen will...

    Hierzulande wird das auch nicht passieren, zumal "Skeptiker" und Gegner auch in dem Fall das Toupet in der Suppe finden werden.

  • Eine Frage an diejenigen die bereits eine Booster-Impfung bekommen haben: Welcher Zeitraum lag zwischen der Zweiten Impfung und der Boosterimpfung? Meine liegt nun genau 5 Monate zurück und ich hätte nächste Woche die Möglichkeit meine dritte Spritze zu bekommen. Allerdings möchte ich niemandem, der die Dritte Impfung dringender braucht, etwas wegnehmen...

  • Eine Frage an diejenigen die bereits eine Booster-Impfung bekommen haben: Welcher Zeitraum lag zwischen der Zweiten Impfung und der Boosterimpfung?

    Bei mir waren es fünfeinhalb Monate. Eigentlich hatte ich einen Termin Ende November, aber als sich die Gelegenheit ergab, den dritten Schuss früher zu bekommen, habe ich zugegriffen. Dort, wo ich alle Impfungen absolviert habe, gibt es keine Wartelisten oder -schlangen; das liegt daran, dass der Arzt aus Angst vor Terrordrohungen von Impfgegnern öffentlich keine "Werbung" fürs Impfen in seiner Praxis macht. Ergo muss ich nicht den Eindruck haben, mich irgendwie vorgedrängelt zu haben.

  • 30.000 Probanten und nur 87 Prozent Wirksamkeit gegen schwere Verläufe...


    bei Biontech wurden allein in Deutschland 85.000.000 Impfungen getätigt.


    verstehe nicht, warum man den Impfstoff mit 30.000 Probanten den mit mehreren Milliarden von Biontech vorziehen will...

    Naja so fing es mit biontech auch am. Da waren es 60000 Probanden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eine Frage an diejenigen die bereits eine Booster-Impfung bekommen haben: Welcher Zeitraum lag zwischen der Zweiten Impfung und der Boosterimpfung? Meine liegt nun genau 5 Monate zurück und ich hätte nächste Woche die Möglichkeit meine dritte Spritze zu bekommen. Allerdings möchte ich niemandem, der die Dritte Impfung dringender braucht, etwas wegnehmen...

    als noch nicht 3. mal Geimpfter (meine 6 Monate sind allerdings auch erst am 22.1. vorbei) würde ich sagen: kommt doch darauf an,

    z.B. bei meinem Mann (6 Monate sind um am 1.1.) würde ich auch jetzt im Dezember schon zugreifen, da vorerkrankt

    man weiß ja aber nie, wie es um die eigene Immunität gestellt ist


    Biontech hat unter normalen Umständen lt. Aussagen eine gute Immunität für 7 Monate; jetzt war ich auch einer derjenigen, die erst Astra Zeneca und nach 12 Wochen Biontech bekommen hat - die Kombi sollte lt. Aussagen im Sommer sehr gut sein


    und nächste Woche sind bei dir schon 5 Monate und 1 Woche - also ich würde es an deiner Stelle machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben von der Firma wieder Termine bekommen bei einer Praxis in der Nähe. Jeder Mitarbeiter kann sich in eine Liste eintragen und dann geht es im Dezember ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eine Frage an diejenigen die bereits eine Booster-Impfung bekommen haben: Welcher Zeitraum lag zwischen der Zweiten Impfung und der Boosterimpfung? Meine liegt nun genau 5 Monate zurück und ich hätte nächste Woche die Möglichkeit meine dritte Spritze zu bekommen. Allerdings möchte ich niemandem, der die Dritte Impfung dringender braucht, etwas wegnehmen...

    10 Monate...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Laut Politik demnächst bereits ab 4 Monaten möglich...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,