Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • - Allgemeines wie eine Rübe Gefühle


    Wie fühlt man sich denn als Gladbacher :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie fühlt man sich denn als Gladbacher :question_mark:

    Wie frisch aus- :face_vomiting: und hoffend auf Erlösung

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Mein Abschlussbericht über die 1. Impfe:


    Weder beim Einstich nach beim eindrücken der Dosis das geringste gespürt.


    Nebenwirkungen: Am Tag danach an der Einstichstelle, bzw. darunter Muskelschmerzen, wie
    bei einem ganz leichten Muskelkater.
    Das wars. Sonst absolut nichts!


    Fazit: Für ältere wie mich ist Astra empfehlenswert.
    Jederzeit wieder!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Moin, ich habe gestern Nachmittag meine zweite Impfung erhalten - beide Biontech. Habe heute keine Probleme, hatte auch vorher nix genommen. Nur der Impfarm tut noch ein bisschen weh.

  • Mittwoch meine erste mit Moderna erhalten. Keinerlei Nebenwirkungen. Nur ein winzigstes Ziehen im linken Arm, als ich ein paar Wasserkisten geschleppt habe.


    N bisschen Respekt habe ich vor der zweiten Impfung, aber Hauptsache, es geht weiter.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Gestern zweite Biontech, bisher besser vertragen als die erste. Arm tut an Einstichstelle weh und wenn ich Arm hebe, schmerzt es. Das hatte ich alles nach der ersten auch, nur konnte ich damals in der ersten Nacht nicht auf der Seite des Arms schlafen, diesmal schon.


    Denke, dass morgen alles wieder normal ist.

  • Mein Mann 1. am Mittwoch mit Biontech
    ....leichter Schmerz an der Einstichstelle, mehr nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gestern Abend kurzfristig 2. Spritze Biontech erhalten.
    Nach der 1. nur Probleme mit dem Arm gehabt, jetzt tut mir der Arm und ich fühle mich leicht "grippig", aber nur minimal.
    Meine gereizte Stimmung schiebe ich einfach mal auf die aktuelle FC-Situation und meine Arbeit...

  • Nach der 2. Biontech ganz normale Reaktion bei dir
    ...gereizt sein hat andere Ursachen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zweite Impfung mit Biontech: Knapp 48 Stunden danach bin ich komplett ohne Symptome.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hier in den USA gibt es andere Impf Medikamente. Ich bin zweimal geimpft worden und zwar mit dem Imfstoff von Phizer. Es gab keine Nebenwirkungen ausser ein wenig Muskelkater ahenliche Schemrzen bei der ersten Impfung. Ich empfele allen die nicht allergich sind sich impfen zu lassen.

  • Hier in den USA gibt es andere Impf Medikamente. Ich bin zweimal geimpft worden und zwar mit dem Imfstoff von Phizer.

    Äh, Pfizer nutzt den von Biontech entwickelten Impfstoff.

    Ich empfele allen die nicht allergich sind sich impfen zu lassen.

    Selbst Allergiker sollten sich impfen lassen, es sei denn, sie reagieren allergisch stark auf eine der Zutaten. Das sollte aber extrem selten sein.

  • Bei mir kam so 24-28h nach der zweiten Biontech-Impfung ein geschwollener Lymphdrüsenknoten in der Achsel des Impfarms. Das tat schon weh. Nach 48h war das schlimmer und jetzt nach 72h beruhigt sich das langsam wieder (ist aber noch nicht weg).

  • Äh, Pfizer nutzt den von Biontech entwickelten Impfstoff.Selbst Allergiker sollten sich impfen lassen, es sei denn, sie reagieren allergisch stark auf eine der Zutaten. Das sollte aber extrem selten sein.

    Stimmt, so kenne ich das auch.

    In den Vereinigten Staaten ist neben den Impfstoffen von Moderna und Biontech/Pfizer, bei denen je zwei Dosen gespritzt werden, auch der Impfstoff von Johnson & Johnson im Einsatz. Dieser entfaltet bereits nach einer Dosis seine volle Wirkung.

    Quelle: aerzteblatt.de


    EDIT: AstraZeneca hat noch keine Zulassung in den USA

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Was lange dauert....

    Ich z.B. werde schauen das ich AstarZeneca oder Johnson&Johnson bekomme.

    Johnson&Johnson ist es geworden, genau so hab ich mir das alles vorgestellt, einmal 'picks' und das war es und in ca. 2 Wochen
    ist dann alles im grünen Bereich. :grimacing_face:
    Noch keine Nebenwirkungen, wird aber bei meinem Glück bestimmt auch nicht viel kommen. :face_with_tears_of_joy:

  • Was lange dauert....

    Johnson&Johnson ist es geworden, genau so hab ich mir das alles vorgestellt, einmal 'picks' und das war es und in ca. 2 Wochenist dann alles im grünen Bereich. :grimacing_face:
    Noch keine Nebenwirkungen, wird aber bei meinem Glück bestimmt auch nicht viel kommen. :face_with_tears_of_joy:

    Heute bitte nur 3 :prost: :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Quatsch, der Impfstoff muss sich unter normalen Kampfbedingungen im Körper durchsetzen... bescheissen zählt nicht. :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Noch keine Nebenwirkungen, wird aber bei meinem Glück bestimmt auch nicht viel kommen.

    :schnuffi: ich hätte gerne auch hier was dazu beigetragen, aber es gibt nichts zu berichten. Weder ein Schmerz an der
    Einstichstelle, noch irgendwelche negativen Befindlichkeiten. Das einzige was evtl. damit zusammenhängt, ich
    war gestern Abend etwas früher Müde als sonst und die Nacht war ganz normal und heute bin ich fit und ausgeschlafen.


    Wer weiß was die mir da wirklich gespritz haben... grübel

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Bin am 17.3. 18:00 Uhr mit Astra geimpft worden. Habe mich mit einem Eisbecher auf die Couch gesetzt und gewartet ob/ was passiert. Aber bis auf die Tatsache, dass ich früher ins Bett gegangen bin, war nix.
    Am nächsten Tag bekam ich kaum die Augen auf. Fühlte mich schlapp und die Muskeln taten etwas weh (wie wenn man eine Erkältung in den Knochen hat) und die Einstichstelle hat ein wenig geschmerzt.
    Nach einer Paracetamol ging es dann aber besser. Hatte auch den Eindruck, dass die Symptome wellenartig waren und nicht durchgängig. Den Tag drauf ging es mir schon besser und dann war ich wieder fit.
    Mein Umfeld, die auch fast alle mit AZ geimpft wurden, hatten heftigere Reaktionen, alle hatten Kopfschmerzen und manche dann noch Fieber/Schüttelfrost, was aber nach 2-3 Tagen dann auch erledigt war.


    Am 17.6. bekomme ich die zweite Impfung, mal schauen, AZ wird es vermutlich nicht werden (wobei ich da nichts gegen hätte, so wirklich valide Studien mit der Kreuzimpfung gibt es ja nicht), aber egal, hauptsache
    geimpft.

    Einmal editiert, zuletzt von Cinnamon ()

  • Bin am 17.3. mit Astra Zeneca geimpft worden. Habe mich zwei Tage schlapp und müde gefühlt (Muskelschmerzen, wie wenn man eine Erkältung in den Knochen hat) und die Einstichstelle hat ein wenig geschmerzt. Ansonsten nichts.


    Am 17.6. kommt die zweite Impfung, denke es wird Biontech oder Moderna, wobei ich nichts gegen AZ hätte.

    Bekommt man nicht normalerweise die zweite Impfung mit dem gleichen Impfstoff? grübel