Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Lymphknoten evtl.?
    Ich würde mal einen Arzt fragen deswegen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am letzten Samstag hatte ich ja meine erste Moderna Impfung. Am Samstag/Sonntag bisschen müde und bisschen Schmerzen an der Einstichstelle, die seit 3 Tagen weg sind. Linker Arm.


    Am linken Arm habe ich seit 2 Tagen ca. Schwerzen im Unterart, Also so Bereich Achselhöhle.
    Komischer Schmerz. Irgendwie sowas wie Muskelkater oder Sehnenentzündung...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Das hatte ich auch. In der Achselhöhle. Hab mal gefühlt, aber zu nem richtigen Ursprung kam ich nicht.
    Darüber hinaus hab ich auch jetzt seit 4 Tagen ein leichtes Taubheits-Gefühl, das an der Unterseite des Arms bis in den kleinen Finger zieht. Nicht schlimm, aber etwas nervig.


    Da ich es aber nicht 100% ausschließen kann, ob es davon oder vom heben oder sonst was ist, warte ich mal noch ab.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Diese Geschichten mit dem Taubheitsgefühl im Zusammenhang mit Moderna habe ich von zwei verschiedenen Personen gehört.
    Schwägerin hat es am Oberarm rund um die Einstichstelle (ca. 1,5 Wochen nach der Zweitimpfung) und ein Außendienstler von einem Lieferanten hatte das in der Fingerkuppe von einem Finger des Impfarms, ca. 3 Wochen nach der Zweitimpfung.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • aha, habe ich bisher noch nix gehört


    würde trotzdem mal Fachleute zu befragen, den diese wollen doch auch alle Nebenwirkungen wissen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese Geschichten mit dem Taubheitsgefühl im Zusammenhang mit Moderna habe ich von zwei verschiedenen Personen gehört.
    Schwägerin hat es am Oberarm rund um die Einstichstelle (ca. 1,5 Wochen nach der Zweitimpfung) und ein Außendienstler von einem Lieferanten hatte das in der Fingerkuppe von einem Finger des Impfarms, ca. 3 Wochen nach der Zweitimpfung.

    Längerfristig oder schon vorbei?



    Ich bin halt nicht sicher. Könnte auch am Arm auflegen auf dem Schreibtisch liegen, oder was eingeklemmtes an Hüfte oder Nacken oder oder.


    Es ist zumindest nicht ganz schlimm.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Treverer
    Der Außendienstler hat zumindest Physio verschrieben bekommen, danach wurde es besser.
    Schwägerin müsste ich gleich mal fragen, Problematik kam Anfang/Mitte der Woche auf.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • gestern Nachmittag habe ich die zweite Impfung bekommen --> Biontech.
    Die erste war mit Astra und ich hatte am nächsten Tag Gliederschmerzen und Müdigkeit.
    Bei Biontech tut mir nur die Einstichstelle weh, ist heute auch ein blauer Fleck.. .fühl mich bisschen kaputt, kann aber auch vom Wetter sein.

  • Danke. Dann werde ich mal die Quote von Männern in dieser Auswertung erhöhen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist mir beim nochmaligen Durchschauen auch aufgefallen, dass man es bei Frauen beoachtete :face_with_tears_of_joy: .
    Jedenfalls scheint das ab und an vorzukommen, dass Lympfknoten in der Achselhöhle anschwellen...


    Bei COVID-19 Vaccine Moderna waren die am häufigsten berichteten Impfreaktionen bei den Geimpften (> 18 Jahre) Schmerzen an der Einstichstelle (mehr als 90%), Abgeschlagenheit (70 %), Kopf- und Muskelschmerzen (mehr als 60%), Gelenkschmerzen und Schüttelfrost (mehr als 40%), Übelkeit oder Erbrechen (mehr als 20%), Lymphknotenschwellung in der Achselhöhle, Fieber, Schwellung und Rötung an der Einstichstelle (jeweils mehr als 10%). Häufig (zwischen 1% und 10%) wurde über allgemeinen Ausschlag sowie Ausschlag und Nesselsucht an der Einstichstelle berichtet. Gelegentlich (zwischen 0,1% und 1%) trat Juckreiz an der Einstichstelle auf.


    https://www.pei.de/SharedDocs/…en-koennen-auftreten.html



    Hoffentlich gehts bei uns beiden bald weg...

  • Danke
    Was man alles bekommen kann von der Impfung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mir gefällt, was man durch die Impfung nicht mehr bekommt :smiling_face_with_hearts:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Natürlich :red_heart:


    Ging auch eher um „unsere Sammlung“, was alles kommen kann ….vor Corona war das nie ein Thema: Nebenwirkung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vor 7 Stunden die zweite mit Biontech bekommen, bisher keine Nebenwirkungen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die 2. Impfung war es wert :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: