Baumgart, Steffen (Union Berlin)

• 5 Spiele 4 Niederlagen 1 Unentschieden.

Noch eine Niederlage gegen den VFB nächste Woche dann war es das für Keller oder Baumgart. Hoffe nicht Baumgart

„Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

• 5 Spiele 4 Niederlagen 1 Unentschieden.

Noch eine Niederlage gegen den VFB nächste Woche dann war es das für Keller oder Baumgart. Hoffe nicht Baumgart

Es war so klar das du dich aus deinem Rattenloch bewegst.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Was redest du? Schau den Realitäten ins Auge.

Warum ist Bremen in der Lage einen Borre und Keita zu holen und wir?

Ganz einfach weil keiner hier in der Lage ist ein schloß zu verpassen. Mach deinen Kopf zu!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• So. Habe mir das jetzt 5 Spiele lang angesehen. 1 Punkt aus 5 Spielen.

Ohne Frage Alarmstufe gelb bis rot!

SM 72 fängt auch langsam an den Negativserien aus der dunklen Verghangenheit Konkurrenz zu machen.

Solten wir bis zur nächsten Länderspielpause nicht viel holen, steht die Vereinsführung vor der Entscheidung es so zu machen wie 2017/2018(Desaster) oder

halt eben anders zu agieren.

Fakt ist mit 1 oder 2 Punkten aus 8 Spielen steht man mit einem halben Bein in Liga 2.

• Also wieder Trainer entlassen? SB ist das beste was uns passieren konnte, ihn zu feuern wäre der sichere Untergang.

Weil wir in der Vergangenheit ständig Fehler gemacht haben, bluten wir heute und diese Durststrecke ist noch lange nicht vorbei!

• Am besten Keller raus. Da dieser aber Baumgarts Vorgesetzter ist, wird er wohl eher SB entlassen als sich selbst.

Oder der Vorstand reagiert und schmeisst Keller raus.

Was ich aber befürchte ist das SB von sich aus hinschmeisst wenn man die nächsten Spiele nichts holt.

• Ich habe letzte Woche schon gesagt, dass wenn es schlecht läuft, der FC nach dem 9. Spieltag gerade mal 1 - 2 Punkte hat, vielleicht 4. Mehr aber kaum. Da heißt es Ruhe bewahren, eine Baumgart-Diskussion hilft gerade gar nicht, auch am 9. Spieltag nicht. Wer soll ihn denn ersetzen? Es gibt keinen besseren als ihn zur Zeit. Das ist jetzt die erste richtige Durststrecke seit Baumgart hier ist, aber da muss er durch. Er muss aber aufhören ständig den Kader durchzuwürfeln. Es braucht eine Grundformation, unbedingt. Wir haben nicht (mehr) viele gute Leute, wenn ich die aber ständig noch auf unterschiedliche Positionen schiebe, dann gibt es keine eingespielte Mannschaft und das führt nur zu heillosem Durcheinander. Das muss auch Baumgart endlich mal begreifen.

• Also wieder Trainer entlassen? SB ist das beste was uns passieren konnte, ihn zu feuern wäre der sichere Untergang.

Weil wir in der Vergangenheit ständig Fehler gemacht haben, bluten wir heute und diese Durststrecke ist noch lange nicht vorbei!

Jetzt bluten wir weil wir einen völlig inkompetenten GF Sport haben der der Meinung ist das es hier genau so läuft wie bei Regensburg. Nur das hier ein völlig anderes Umfeld, eine völlig andere Presse ist blendet er einfach aus. Dazu kommt noch das hier Bundesliga gespielt wird und nicht 2 oder 3 Liga.

• Meiner Meinung nach kann es aus den letzten Spielen nur eine Konsequenz geben. Du musst das Zentrum in der Defensive dicht bekommen. Das wird nicht klappen mit den 6ern die wir zurzeit haben.

Daher wäre meine Idee folgende:

Man stellt um auf 5-4-1 mit drei IVs. Pacarada und Schmitz geben die AV.

Davor spielen Huseinbasic und Ljubicic im Mittelfeldzentrum und auf den Außen sehe ich eher zwei schnelle Flitzer wie Alidou und Maina, die dann für schnelle Umschaltsituationen sorgen können.

Vorne stellt sich Selke alleine auf. Adamyan würde ich keinen Kaderplatz mehr einräumen und stattdessen Downs als erste Alternative aufbauen.

La Kölsche Vita Magica.

• sorry SB das ging gestern mit auf ihre Kappe. Der Überraschungsmoment war nach dem 1:0 für uns dahin. Da hätte man dann Kainz wieder ins Mittelfeld beordert müssen. Eigentlich verstehe ich die ganze Nummer nicht. Was wir doch jetzt brauchen ist eine gewisse Konstanz im DM und nicht in so einem wichtigen Spiel was auszuprobieren.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Jetzt bluten wir weil wir einen völlig inkompetenten GF Sport haben der der Meinung ist das es hier genau so läuft wie bei Regensburg. Nur das hier ein völlig anderes Umfeld, eine völlig andere Presse ist blendet er einfach aus. Dazu kommt noch das hier Bundesliga gespielt wird und nicht 2 oder 3 Liga.

Und die GF sollen sich ihre Vorgehensweise von der Presse diktieren/beeinflussen lassen hier?

Und so wie hier, am Stammtisch und auf Social Media gehetzt wird gegen Keller, braucht es die Presse nicht mal, um zu zündeln. Das machen wir schon selbst. Da sind wir mitverantwortlich.

Und die Mannschaft stellt immer noch der Trainer auf und ein und das macht Baumgart offensichtlich gerade auch nicht gut genug oder die Jungs auf dem Platz sind so verunsichert, dass sie es nicht besser können.

An Aufstellung und Einstellung kann aber auch kein Keller was ändern. Dafür sind andere verantwortlich.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• wer ausser selke soll bei uns tore schiessen?

da fehlt ein 2., der mal trifft.

wieso scouten die anderen besser. Für welchen Spieler sollen wir die Kaufoption ziehen? Wir zahlen lieber abfindungen, weil wir sie uns in liga 2 nicht leisten können.

Das ist ja jahrelange Praxis bei uns.

• Da hat SB mit Ljubicic einen 6er und stellt Kainz dahin, warum? Hätte er sonst Limnios auf RA anfangen lassen müssen? Was hat der verbrochen? In den Kader hat er es ja geschafft.

Wo war der 6er, der sich zwischen die Verteidigung fallen lässt? Kainz hat das ja nicht gemacht.

SB hat ja zum ersten Mal nicht alles schön geredet, zumindest etwas.

• Ich glaube SB weiß genau das diese Aufstellung nicht die beste war.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• sorry SB das ging gestern mit auf ihre Kappe. Der Überraschungsmoment war nach dem 1:0 für uns dahin. Da hätte man dann Kainz wieder ins Mittelfeld beordert müssen. Eigentlich verstehe ich die ganze Nummer nicht. Was wir doch jetzt brauchen ist eine gewisse Konstanz im DM und nicht in so einem wichtigen Spiel was auszuprobieren.

Ich wüsste auch gerne, was SB sich überhaupt bei diesem Experiment gedacht hat. Spätestens zur HZ hätte er das aber wieder korrigieren müssen, stattdessen lässt er es einfach so weiterlaufen, obwohl klar erkennbar war, dass es so nicht mehr funktionierte.

Die rechte Seite war gar nicht existent.

Hätte lieber Kainz links, Dejo auf die 6 und Maina auf rechts stellen sollen.

• Dieses Positionsgeschiebe mit dem Kapitän ist Kappes!

Stimmt schon, aber ich verstehe durchaus, dass Baumgart Maina auf dem Rasen sehen will. Der ist der einzig wirklich schnelle Offensivspieler, den wir haben. Ohne ihn wüsste ich nicht, wie wir Konter fahren sollten, die den Namen auch verdienen. Vielleicht dann aber Maina besser auf rechts und Kainz links, denn von dem Hin- und Herschieben von Kainz halte auch ich nix. Sicherheit verleiht man einem Spieler, der obendrein gerade keine gute Zeit hat, damit jedenfalls nicht.

Was mich deutlich nachdenklicher stimmt als Aufstellungsfehler, Verletzungen und individuelle Formkrisen, ist das geringe Grundtempo vieler unserer Spieler. Die können selbst durchschnittlich schnelle Gegner viel zu oft einfach überlaufen. Dem Trainer kann ich das nicht anlasten; das hat mit falscher Transferpolitik zu tun.

Personaltechnisch werfe ich Baumgart lediglich vor, dass er eingekaufte alte Recken, die ihre besten Tage hinter sich haben, Jugendspielern zumeist vorzieht. Vielleicht sorgen die negativen Resultate dieser Saison dahingehend Wirkung. Denn dass das z. B. mit Adamyan nix mehr wird, steht für mich mittlerweile fest.