• Dass Baumgart gerne schreit und brüllt, ist ja nun beileibe keine Neuigkeit :grinning_face_with_big_eyes:

Der schreit ja sogar den Fernseher an.

Nur fraglich ob wirklich (authentisch) oder gestellt. Ich befürchte Zweiteres

• Ich finde Steffen immer noch klasse, ohne Sparkurs und Ausbluten des Kaders wäre er noch hier und bestimmt, wären wir nicht abgestiegen.

Besserer Trainer mMn als alles was danach kam und lange was davor war.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• Ich finde Steffen immer noch klasse, ohne Sparkurs und Ausbluten des Kaders wäre er noch hier und bestimmt, wären wir nicht abgestiegen.

Besserer Trainer mMn als alles was danach kam und lange was davor war.

Hätte man statt Sparkurs nur 2-3 oder 50 Milliönchen in den Kader investiert, dann hätte er uns sicher in die Champions League geführt. Aber das wollte man ja nicht.

• Er sagt mal wieder, wie es ist.

45.626 Aufrufe · 744 Reaktionen | Steffen Baumgart ist sauer! Nach der 1:3-Niederlage von Union Berlin gegen die TSG Hoffenheim kommt es zum Wortgefecht mit seinem Spieler Livan Burcu, der, zumindest laut Baumgart, nicht mal alle Haare am Sack hat🫣😅 |…
    Steffen Baumgart ist sauer! Nach der 1:3-Niederlage von Union Berlin gegen die TSG Hoffenheim kommt es zum Wortgefecht mit seinem Spieler Livan Burcu, der,…
    www.facebook.com
  • Nachdem ich die Tage gehört hatte das man spätestens sich im Sommer trennen wird. Da man mit der Spielweise und der nötigen Entwicklung überhaupt nicht zufrieden ist. War mir eigentlich klar das man Baumgart bei weiteren Misserfolgen vor die Tür setzt. Das 1-3 in Heidenheim war dann ein Schuss zu viel.

Gucken ob Union nochmal in Nöte gerät.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Union steht 7 Punkte vorm Relegationsplatz, die hätten sie vermutlich nicht mehr alle eingebüßt bis zum Saisonende. Den Klassenerhalt hätten sie wohl mit Baumgart geschafft, aber die Ergebnisse waren natürlich schlecht. Ich hoffe mal, die Tainerin schafft den Turnaround nicht, schließlich spielen wir noch gegen Union. Irgendwann müssen wir gegen die Mannschaft doch auch mal was holen.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Vorwärts_Fc

"Geht jemand mit das es für Hecking und Baumi sehr eng wird?"

Du hast es gestern schon voraus gesagt, hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

So und für heute sagst du bitte noch das :effzeh: Ergebnis voraus:winking_face::face_with_tears_of_joy:

• Ich wohne ja nur wenige Meter von Berlin entfernt. Und Baumgart stand hier zuletzt in den Medien schon recht deutlich in der Kritik. Als die sich gestern das 1:3 gefangen haben, hatte ich bereits so ein Gefühl bezüglich Entlassung. Man darf sich da auch nicht von der Tabelle täuschen lassen - trotz der relativ guten Position spielt Union in der Rückrunde weitgehend Mist. Zudem glaube ich, dass sich Baumgarts Art mal wieder abgenutzt haben dürfte. Wenns kriselt, reichen eine laute Stimme und ein aggressives Auftreten in der Kabine eben nicht mehr.

Riesen Respekt vor der Entscheidung, eine Frau zur Nachfolgerin zu ernennen. Freue mich wirklich, dass wir endlich mal eine Trainerin in der Bundesliga sehen. Daran dürfen sich andere Vereine gerne ein Vorbild nehmen. Wir auch.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Das trifft es gut Millhouse, so war es doch auch bei uns zum Schluß, auch wenn das einige schon wieder vergessen haben.

Aus meiner Sicht, weit weg von Berlin: im letzten Sommer danach noch Einigkeit zwischen Heldt/Baumgart - im Winter dann Baumgart auf die Frage, wieso es in Berlin besser läuft? = Weil ich zu Hause bin.
    Im Januar vorzeitige Vertragsverlängerung, aus Gründen, die Stand heute nicht mehr da sind. = daran wurde ich gerade aber gerade durch einen Artikel der Berliner Zeitung erinnert. Das Heldt inzwischen von Baumgart abgerückt war, konnte man nach jedem Spiel der letzten Zeit lesen.

Wir haben es mit Baumgart ja selbst erlebt, aber HH ist wohl auch nicht ganz unschuldig an der Situation dort.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich wohne ja nur wenige Meter von Berlin entfernt. Und Baumgart stand hier zuletzt in den Medien schon recht deutlich in der Kritik. Als die sich gestern das 1:3 gefangen haben, hatte ich bereits so ein Gefühl bezüglich Entlassung. Man darf sich da auch nicht von der Tabelle täuschen lassen - trotz der relativ guten Position spielt Union in der Rückrunde weitgehend Mist. Zudem glaube ich, dass sich Baumgarts Art mal wieder abgenutzt haben dürfte. Wenns kriselt, reichen eine laute Stimme und ein aggressives Auftreten in der Kabine eben nicht mehr.

Riesen Respekt vor der Entscheidung, eine Frau zur Nachfolgerin zu ernennen. Freue mich wirklich, dass wir endlich mal eine Trainerin in der Bundesliga sehen. Daran dürfen sich andere Vereine gerne ein Vorbild nehmen. Wir auch.

Die Entscheidung gegen Baumgart zu diesem Zeitpunkt hat mich nicht mehr überrascht. denn Union spielt eine wirklich grottige Rückrunde - 16ter der Rückrundentabelle. Die haben in der Rückrunde sagenhafte 10 Tore erzielt und dann sind auch irgendwann mal Konsequenzen klar. Baumgart jetzt in relativ schneller Folge bei drei Klubs dann doch eher gescheitert .

Marie - Luise Eta soll es dann richten. Das ist - wie du schreibst - eine mutige Entscheidung. Wolfsburg - Leipzig - Köln - , das sind die nächsten drei Spiele. Union hat im Normalfall genug Vorsprung auf den Relegationsplatz mit mittlerweile 32 Zählern und mit Wolfsburg einen völlig verunsicherten Gegner vor sich. Ich wünsche Frau Eta alles Gute(ausser uns), aber wenn das schief geht und Union wirklich noch unten rein rutscht - das will ich mir gar nicht erst ausmalen.

Müssen wir uns ein Beispiel daran nehmen eine Frau als Trainerin zu engagieren?! Ich habe vor einigen Wochen sehr dafür plädiert - das war vor der Entlassung von Kwasniok - für die nächste Saison mal in das obere Regal zu greifen. Wenn ich das nehme, dann möchte ich in Köln Sarina Wiegmann sehen. Und in der Tat, die würde ich sogar gerne sehen.

Lettore silenzioso

• grischa 12. April 2026 um 08:31

Hat den Titel des Themas von „Baumgart, Steffen (Union Berlin)“ zu „Baumgart, Steffen“ geändert.
  • Das kommt zwar nicht überraschend, aber ob es die richtige Entscheidung ist, darf in Frage gestellt werden. Ich glaube, dass der Verein einfach zu hohe Ansprüche hat für die Qualität des Kaders. Der Kaderwert ist laut Transfermarkt der drittschlechteste unter allen Bundesligisten. Die Mannschaft wird den Klassenerhalt wohl recht sicher schaffen. Ich weiß nicht, ob man in einer solchen Situation den Trainer feuern muss.

• Nachdem ich die Tage gehört hatte das man spätestens sich im Sommer trennen wird. Da man mit der Spielweise und der nötigen Entwicklung überhaupt nicht zufrieden ist.

Warum das denn?

Baumgart hat doch schon alles aufgegeben was seinen alten Fussball ausgemach hat und voll auf Berlins patentierten Defensiv-Drecksfussball umgestellt. :thinking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Im Januar vorzeitige Vertragsverlängerung, aus Gründen, die Stand heute nicht mehr da sind. = daran wurde ich gerade aber gerade durch einen Artikel der Berliner Zeitung erinnert. Das Heldt inzwischen von Baumgart abgerückt war, konnte man nach jedem Spiel der letzten Zeit lesen.

Heldt blieb sich treu, bei uns bekam Gisdol ja auch das Vertrauen...

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Vielleicht will heldt auch von seinen Fehlern ablenken, um selbst noch ne zeit im Geschäft zu bleiben

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.