TR / Steffen Baumgart (2023)

  • Eine Sache, die mich stört, so erfreulich das positive Feedback von Nagelsmann für ihn ist: Wenn seine Qualitäten einem Trainerkollegen auffallen, dann werden auch andere das längst mitbekommen haben.


    Ja, Baumgart hat eine Aussage von sich gegeben, dass es in Deutschland in seinen Augen wenige Vereine von der Größe eines Effzeh gibt und damit sinngemäß gesagt: Der Verein, der so reizvoll ist, dass er mich vom großen FC loseisen kann, den müsste man erstmal finden.


    Aber ich habe bei ihm immer mal ein wenig den Eindruck: Der weiß sich schon ganz hervorragend zu verkaufen und hat verstanden, was er sagen muss, um in kürzester Zeit die FC-Fans auf seine Seite zu bringen, um sie als Lebensversicherung für schlechtere Zeiten zu haben(mag sein, dass er sich das von einem seiner Vorgänger abgeschaut hat, dem es gelungen ist, dass der Spodi vor ihm gehen musste, aus Angst vor den Reaktionen der Fans...).

    Ich unterstelle ihm dabei gar nicht dass er lügt oder bewusst täuscht, aber was solche Aussagen wirklich wert sind, sieht man immer erst, wenn dann wirklich ein anderer Verein mit einem konkreten Angebot vorstellig wird, bei dem dann vielleicht mal ganz andere Summen als beim FC auf dem Gehaltsscheck stehen und bei dem "internationales Geschäft" nicht das Szenario ist, das unter "wenn es gut läuft, können wir in 2-3 Jahren dahin kommen" läuft, sondern das ganz real in der Planung für die neue Saison auftaucht.


    Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten, aber ich befürchte, dass solche Leistungen auch schnell Begehrlichkeiten wecken werden, denen wir nicht viel entgegen halten können.

    Say it loud and say it clear: Bierzelte are welcome here!


    Heimerzclown, der stolze Autor der

    Zitat von FCLER21

    größte[n] und schwachsinnigste[n] Aussage die ich je in diesem Poldi Thread gelesen habe sorry aber muss ich mal so klar sagen.

  • Mir doch auch, gar keine Frage.

    Say it loud and say it clear: Bierzelte are welcome here!


    Heimerzclown, der stolze Autor der

    Zitat von FCLER21

    größte[n] und schwachsinnigste[n] Aussage die ich je in diesem Poldi Thread gelesen habe sorry aber muss ich mal so klar sagen.

  • Ein guter Trainer, der bei anderen Teams Begehrlichkeiten weckt, ist mir auf jeden Fall lieber als das, was hier in den letzten Jahren am Start war.

    Mir fällt da aber jemanden ein welcher bei einem Buli Club Begehrlichkeiten geweckt hat.

    Und diesen auch erlag. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war ja aber von einem guten Trainer die Rede. :smiling_face_with_horns:

    Say it loud and say it clear: Bierzelte are welcome here!


    Heimerzclown, der stolze Autor der

    Zitat von FCLER21

    größte[n] und schwachsinnigste[n] Aussage die ich je in diesem Poldi Thread gelesen habe sorry aber muss ich mal so klar sagen.

  • Es war ja aber von einem guten Trainer die Rede. :smiling_face_with_horns:

    Das war er, zeitweise, bevor er der Versuchung erlag. :money_mouth_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade den Part mit Baumi angeschaut, auch da hat er sich erstklassig verkauft. Der ist einfach saulocker und authentisch, ein wirklicher Glücksgriff für uns.


    Auch die Sequenz wo er die Mannschaft vorm Spiel aufheizt, dass spürt man auch trotz der ganz kurzen Szene die gezeigt wird dass die Kabine brennt!


    Übermorgen brennt es wieder, 3 Punkte für uns! :thumbs_up:

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Die Frage ist ja: tickt Steffen B. so wie viele, die bei einem guten Angebot schnell einen Wechsel ins Auge fassen (Verein finanziell besser gestellt, Verein Spiel international, er kann mehr verdienen usw)


    Und da ist es interessant zu hören, was er bei den vielen Gelegenheiten der letzten Zeit so erzählt, wenn ihm gute Fragen gestellt werden. Zum Beispiel höre ich da raus, dass er gerne mit Menschen umgeht, Leute kennen lernt und wegen seiner Art schon so unterschiedliche Menschen kennen gelernt hat,

    Und das für ihn inzwischen Geld und den Luxus, den man sich gönnen könnte, nicht mehr so wichtig ist.Dafür aber z.B. die Herausforderung aus dem FC einen besser spielenden Verein zu machen als einen super Kader einfach nur so zu übernehmen.


    Daher mache ich mir keinen Kopp darüber , ob da irgendwann mal einen Anfrage herein schneit - ich finde es im Moment sehr spannend bei unserem FC und werde ganz sicher nicht gleicht auf ihm herum klopfen, wenn es mal nicht so läuft.


    Danke Manamana72 für den Hinweis mit dem Phrasenmäher, ich hatte zuerst gedacht, es wäre eine alte Folge

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Wenn die Angebote reinflattern - und das wird passieren - müssen wir hoffen, dass er ein Typ ähnlich wie Eberl ist. Es gibt auch Leute die finanziell besseren Verlockungen widerstehen weil sie selber etwas aufbauen und es dann auch ernten möchten.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Wie gesagt: Warten wir doch erstmal ab, wie das alles läuft mit seinem Auftreten, wenn es mal sportlich nicht so läuft. Wenn er es auch schafft, die Mannschaft mit seiner Art erfolgreich durch eine sportliche Krise zu führen, dann ist er wirklich ein guter Trainer. Momentan ist alles Euphorie, die er zum guten Stück mit angefacht hat, die aber sicher aus dem Klassenerhalt auf den letzten Drücker herrührt. Ist ja nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, die das geschafft hat, in der kommenden Saison besser klarkommt. Von daher bin ich in der Bewertung, wie gut er als Trainer wirklich ist, erstmal noch zurückhaltend. Denn letztlich sind erst sieben Spiele gespielt. Ein guter Typ ist er aber ohne Frage. Bin einfach momentan zufrieden, dass wir so eine positive Erscheinung hier an der Seitenlinie haben, das kommt zur richtigen Zeit, um den Verein nach zwei schwierigen sportlichen Jahren und der Corona-Probleme wieder etwas wachzuküssen. Ob das dauerhaft trägt wird man sehen.

  • Ja echte Wertschätzung von Baumgart für Gerland kam da raus

    Und Interesse von Gerland, dem unser Trainer doch etwas anders, detaillierter geantwortet hat auf Gerlands Frage zu dem Fürth Spiel (als allen anderen Fragern)

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Wie gesagt: Warten wir doch erstmal ab, wie das alles läuft mit seinem Auftreten, wenn es mal sportlich nicht so läuft. Wenn er es auch schafft, die Mannschaft mit seiner Art erfolgreich durch eine sportliche Krise zu führen, dann ist er wirklich ein guter Trainer. Momentan ist alles Euphorie, die er zum guten Stück mit angefacht hat, die aber sicher aus dem Klassenerhalt auf den letzten Drücker herrührt. Ist ja nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, die das geschafft hat, in der kommenden Saison besser klarkommt. Von daher bin ich in der Bewertung, wie gut er als Trainer wirklich ist, erstmal noch zurückhaltend. Denn letztlich sind erst sieben Spiele gespielt. Ein guter Typ ist er aber ohne Frage. Bin einfach momentan zufrieden, dass wir so eine positive Erscheinung hier an der Seitenlinie haben, das kommt zur richtigen Zeit, um den Verein nach zwei schwierigen sportlichen Jahren und der Corona-Probleme wieder etwas wachzuküssen. Ob das dauerhaft trägt wird man sehen.

    Er wird ja auch nicht müde es Gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass man mal abwarten soll ob er in einer Krise dann auch immer noch so ein geiler Trainer ist. Ich denke er ist der Euphorie gegenüber schon sehr geerdet.

    Lebenslang Stadionverbot für Peter Stöger

  • Sieben(!) gute Spiele und hier wird diskutiert ob und wann welcher Topclub wohl Interesse am Trainer bekunden wird. Aber das der FC Fan an sich dazu neigt vorschnell in Euphorie zu verfallen denken sich die Medien ja nur aus. Alles klar :grinning_face_with_big_eyes:

  • Sieben gute Spiele in Serie :nerd_face:

    „Der Fußball sollte einfach bleiben, klar bleiben und für diejenigen, für die wir das machen – und das sind nicht die Konsortien, sondern die Zuschauer und für die Emotionen.“

  • Sieben(!) gute Spiele und hier wird diskutiert ob und wann welcher Topclub wohl Interesse am Trainer bekunden wird. Aber das der FC Fan an sich dazu neigt vorschnell in Euphorie zu verfallen denken sich die Medien ja nur aus. Alles klar :grinning_face_with_big_eyes:

    Wenn man die neueste Express Schlagzeile so sieht, weiß ich echt nicht

    was zuerst da war, dass Ei oder die Henne :smiling_face_with_halo:

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Gisdol hatte 8 aus 10 :grimacing_face:

    den hat sich ja jetzt auch ein Titelkandidat, der auch europäisch spielt, geangelt. Du siehst- ne gute Serie und die Spitzenclubs warten auf ihre Chance. :smiling_face_with_sunglasses:

    „Der Fußball sollte einfach bleiben, klar bleiben und für diejenigen, für die wir das machen – und das sind nicht die Konsortien, sondern die Zuschauer und für die Emotionen.“

  • den hat sich ja jetzt auch ein Titelkandidat, der auch europäisch spielt, geangelt. Du siehst- ne gute Serie und die Spitzenclubs warten auf ihre Chance. :smiling_face_with_sunglasses:

    Stimmt natürlich, Baumgart selbst sprach ja auch nur von den „großen“ Clubs in Deutschland, Ausland hat er nicht erwähnt. Also eigentlich isser quasi schon weg :astonished_face:

  • Sieben(!) gute Spiele und hier wird diskutiert ob und wann welcher Topclub wohl Interesse am Trainer bekunden wird. Aber das der FC Fan an sich dazu neigt vorschnell in Euphorie zu verfallen denken sich die Medien ja nur aus. Alles klar :grinning_face_with_big_eyes:

    Es gab auch Leute, die schon bei der Vorstellung von Gisdol wussten, dass er vielleicht als Retter für die Saison taugen kann, aber langfristig eine schlechte Wahl ist, bei der Verlängerung mit ihm das gleiche...Manche Dinge kann man durchaus kommen sehen, bevor sie passieren. Mit vorschneller EuROPAPO...äh...phorie hat das nichts zu tun :winking_face:

    Say it loud and say it clear: Bierzelte are welcome here!


    Heimerzclown, der stolze Autor der

    Zitat von FCLER21

    größte[n] und schwachsinnigste[n] Aussage die ich je in diesem Poldi Thread gelesen habe sorry aber muss ich mal so klar sagen.