Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Baumgart ist kein 08/15-Typ, ich glaube das er sich deshalb mit seiner Art auch nicht verschleißen wird. Er ist ehrgeizig, kann begeistern und wenn die Spieler mitziehen wird auch jeder Spieler seine faire Chance bei ihm bekommen.


    Ich freue mich jedenfalls auf mehr Action und Risikobereitschaft und selbst wenn das mal schiefgeht - drauf geschissen, dann hat man's wenigstens versucht.


    Wenn unsere Niederlagen zukünftig so aussehen wie z.B. das 0:3 in Leprakusen kann ich damit leben. Da waren wir eigentlich die bessere Mannschaft aber hatten das Pech am Stiefel. Solche Tage gibt es manchmal aber oft wird Risikobereitschaft auch belohnt. Beim nächsten Spiel sind diese Großchancen dann drin.


    Aber ohne Mumm und es wenigstens zu versuchen gibt es erst gar keine Großchancen um erfolgreich sein zu können.


    Genau solche Spiele die auch mal trotz einer Niederlage attraktiv sind erhoffe ich mir von Baumgart. Ich will Spiele sehen wo man hinterher immer konstatieren kann das es zumindest versucht wurde zu gewinnen.


    Wenn Baumgart das hält was ich mir von ihm verspreche steht uns eine Saison ohne Not bevor. Ich hoffe auf Platz 10-12.

  • Wenn er besser startet als Gisdol hier bei seinem Antritt wird er mich schnell überzeugt haben-das wäre doch umso besser.

    Mir wäre viel wichtiger das er mittelfristig etwas aufbaut und die Mannschaft weiterentwickelt. Klar sollte der Start nicht gänzlich misslingen (traue ihm selbst einen guten Start zu), aber viel wichtiger ist die Gesamtentwicklung für mich. Auf einen furiosen Start mit anschließendem Absturz und Stagnation der Mannschaft kann ich gerne verzichten. Die mit Baumgart eingeschlagene Richtung, weg von Angst und auf mal ein Punkt zu hoffen und hin zu Mut und der Gier auf Siege, ist in meinen Augen definitiv die richtige. Wird aber nach so vielen Jahren wo wir es anders erlebt haben sicherlich ungewohnt sein. Ich freu mich drauf und hoffe das wir in der Winterpause sagen: "Endlich macht es wieder Spass und Freude den FC spielen zu sehn"! :popcorn:

  • Mir wäre viel wichtiger das er mittelfristig etwas aufbaut und die Mannschaft weiterentwickelt. Klar sollte der Start nicht gänzlich misslingen (traue ihm selbst einen guten Start zu), aber viel wichtiger ist die Gesamtentwicklung für mich. Auf einen furiosen Start mit anschließendem Absturz und Stagnation der Mannschaft kann ich gerne verzichten. Die mit Baumgart eingeschlagene Richtung, weg von Angst und auf mal ein Punkt zu hoffen und hin zu Mut und der Gier auf Siege, ist in meinen Augen definitiv die richtige. Wird aber nach so vielen Jahren wo wir es anders erlebt haben sicherlich ungewohnt sein. Ich freu mich drauf und hoffe das wir in der Winterpause sagen: "Endlich macht es wieder Spass und Freude den FC spielen zu sehn"! :popcorn:

    Mittelfristig wird er hier aber nur arbeiten können wenn der Start einigermaßen gelingt-vor allem wenn die Zuschauer zurück ins Stadion kommen ( Mit Publikum wäre auch Gisdol nicht so lange zu halten gewesen).


    klar wäre es schön wenn wir gierigen Angriffsfußball sehen-der wird aber nur Honoriert wenn er einigermaßen erfolgreich ist. Wenn er dann so aussieht wie bei Paderborn in Liga 1 dann möchte ich lieber Sicherheitsfußball der uns die Liga erhält anstatt mit fliegenden Fahnen als erster Absteiger festzustehen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn er besser startet als Gisdol hier bei seinem Antritt wird er mich schnell überzeugt haben-das wäre doch umso besser.Es tut mir auch Leid das ich nicht in die Jubelarien mit einfalle,weil ich halt der Meinung bin das er nicht passt.Und trotz meines schlechten Gefühls bekommt er natürlich seine Chance bei mir,denn ich bin ja nun wirklich niemand der vorschnell " Trainer raus" brüllt wie es viele hier letzte und vorletzte saison gemacht haben.
    Hier mit nem Gähnenden smiley(nicht du) zu antworten nur weil man eine andere Meinung hat zeigt mittlerweile die Qualität des Forums....

    welcher Trainer würde denn deiner Meinung nach zu unserem Klub passen??

  • klar wäre es schön wenn wir gierigen Angriffsfußball sehen-der wird aber nur Honoriert wenn er einigermaßen erfolgreich ist. Wenn er dann so aussieht wie bei Paderborn in Liga 1 dann möchte ich lieber Sicherheitsfußball der uns die Liga erhält anstatt mit fliegenden Fahnen als erster Absteiger festzustehen

    In der Theorie (also sollte man deine These teilen) ist das natürlich so, aber wir haben letztes Jahr trotz Sicherheitsfussball bis zum letzten Relegationsspiel zittern müssen. Insofern sehe ich Sicherheitsfussball nicht als Garantie für einen Klassenerhalt, sondern als eben einen von mehreren möglichen Wegen wie man versuchen kann die Klasse zu halten. Offensiver gieriger Fussball heißt in übrigen nicht das man mit wehenden Fahnen hinten offen wie ein Scheunentor spielen muss.


    Keine der Mannschaften die sich in der ersten Tabellenhälfte langfristig etabliert haben, spielt einen extremen Sicherheitsfussball. Alle spielen nach vorne und wollen durch ihre eigenen Stärken Siege erzwingen. Von daher sehe ich den Weg mit offensiverem Fussball als alternativlos, wenn man denn je wieder weiter nach oben kommen will. Insofern sehe ich den Weg der angestrebt ist auch definitiv als richtig an. Hoffentlich kann Baumgart der Trainer sein der uns diesen Weg ebnet, nicht das anschließend evtl. doch wieder jemand daher kommt uns von diesem Weg abbringt. Ich bin da aber guter Hoffnung, Baumgart lebt diesen Weg intensiv vor und das kann er hoffentlich schnell in die "aktuell verstopften Fehlervermeidungshirne" unser Spieler bringen. :hennes: :FC: :hennes:

  • Ich mag Will Smith...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Theorie (also sollte man deine These teilen) ist das natürlich so, aber wir haben letztes Jahr trotz Sicherheitsfussball bis zum letzten Relegationsspiel zittern müssen. Insofern sehe ich Sicherheitsfussball nicht als Garantie für einen Klassenerhalt, sondern als eben einen von mehreren möglichen Wegen wie man versuchen kann die Klasse zu halten. Offensiver gieriger Fussball heißt in übrigen nicht das man mit wehenden Fahnen hinten offen wie ein Scheunentor spielen muss.
    Keine der Mannschaften die sich in der ersten Tabellenhälfte langfristig etabliert haben, spielt einen extremen Sicherheitsfussball. Alle spielen nach vorne und wollen durch ihre eigenen Stärken Siege erzwingen. Von daher sehe ich den Weg mit offensiverem Fussball als alternativlos, wenn man denn je wieder weiter nach oben kommen will. Insofern sehe ich den Weg der angestrebt ist auch definitiv als richtig an. Hoffentlich kann Baumgart der Trainer sein der uns diesen Weg ebnet, nicht das anschließend evtl. doch wieder jemand daher kommt uns von diesem Weg abbringt. Ich bin da aber guter Hoffnung, Baumgart lebt diesen Weg intensiv vor und das kann er hoffentlich schnell in die "aktuell verstopften Fehlervermeidungshirne" unser Spieler bringen. :hennes: :FC: :hennes:

    wir waren in Gisdols erstem jahr am 33. Spieltag safe-wenn Baumgart das schafft,werde ich in Sack und Asche zu Kreuze kriechen und um abbitte flehen^^
    Leider mussten wir aber erkennen das Baumgart mit Paderborn eben genau mit den Fliegenden Fahnen in den Untergang ist-ich hoffe er hat daraus gelernt und sichert nun auch das ein oder andere Remis oder rettet den Sieg durch entsprechend Defensive Spielweise.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Baumgart mit Paderborn ist immer noch nicht Vergleichbar mit dem Baumgart der hier einen ganz anderen Kader zur Verfügung hat.


    Ich finds wichtig das wir einen Trainer bekommen der seinen Spielsstil dem Gegner aufbürden will und nicht das wir uns am Gegner orientieren. Meiner Meinung nach ist genau das nachhaltiger als alles unter gisdol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Baumgart mit Paderborn ist immer noch nicht Vergleichbar mit dem Baumgart der hier einen ganz anderen Kader zur Verfügung hat.


    Ich finds wichtig das wir einen Trainer bekommen der seinen Spielsstil dem Gegner aufbürden will und nicht das wir uns am Gegner orientieren. Meiner Meinung nach ist genau das nachhaltiger als alles unter gisdol.

    Na,es geht doch mehr als ein dämliches Smiley^^
    Gisdols ersten Spiele ließen ja genau erkennen das er das spielen lässt was wir können.Warum das nach Corona komplett den Bach runter ist weiß der Geier (oder auch nicht)


    In der abgelaufenen Saison denke das Gisdol anders spielen lassen hätte wenn er den kompletten Kader gehabt hätte-aber mit den ausfällen von Andersson,Kainz,Hector und Bornauw hätte wohl kein Trainer mehr glänzen können.
    Funkel hatte neben seiner erfahrung das große Glück das die Leistungsträger nach und nach zurück kamen und ihre Leistungsfähigkeit wieder erarbeiten konnten. (das der neue Besen gut kehrte(richtige Ansprache) und dazu noch Glück hatte kam natürlich erschwerend hinzu.
    Nichts würde mich mehr freuen als das mein Bauchgefühl falsch wäre und Baumgart hier Erfolg hätte!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Leider mussten wir aber erkennen das Baumgart mit Paderborn eben genau mit den Fliegenden Fahnen in den Untergang ist

    Selbst wenn er auf reinen Defensivfußball umgestellt hätte: Paderborn wäre in jedem Falle abgestiegen. Ich sehe keine taktische Ausrichtung, mit der dieser Kader die Klasse hätte halten können. Dafür, dass das Budget nicht mehr hergab und Baumgart schon viel aus sehr wenig gemacht hat, kommen alleine der Durchmarsch von der dritten in die erste Liga sowie die 20 geholten Punkte in der Bundesliga einem kleinen Wunder gleich. Das war das Maximum. Mehr ging nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na,es geht doch mehr als ein dämliches Smiley^^Gisdols ersten Spiele ließen ja genau erkennen das er das spielen lässt was wir können.Warum das nach Corona komplett den Bach runter ist weiß der Geier (oder auch nicht)

    Warum das nach Corona den Bach runter ging weiß nicht nur der Geier. Sondern lag schlicht am taktischen unverständniss seitens der Trainer bzw des trainers. Dort waren viele Spiele wo auffällig war das man durch kleine Handgriffe die Dynamik des Spiels hätte ändern können. Aber man hat eben nicht eingegriffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Erzähl weiter, bitte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir waren in Gisdols erstem jahr am 33. Spieltag safe

    Genau das meinte ich eben mit mittelfristige Entwicklung ist mir wichtiger. Was hat es genutzt das Gisdol im ersten Jahr ein paar Stellschrauben drehte, damit kurzfristig erfolg hatte und danach 1 Jahr lang keine Entwicklung mehr stattfand. In meinen Augen eben rein gar nichts und somit brachte seine "reine Fehlervermeidungs Taktik" uns nicht einen deut weiter. Wie ich schon schrieb, kein Team das oben dabei ist, hat eine soche Ausrichtung. Falls wir also irgendwann mal wieder aus dem Keller wollen, müssen wir schon unser Offensivspiel entwickeln, sonst kann der Vorstand seinen 7 Jahresplan gleich zerreißen! :winking_face:

  • Genau das meinte ich eben mit mittelfristige Entwicklung ist mir wichtiger. Was hat es genutzt das Gisdol im ersten Jahr ein paar Stellschrauben drehte, damit kurzfristig erfolg hatte und danach 1 Jahr lang keine Entwicklung mehr stattfand. In meinen Augen eben rein gar nichts und somit brachte seine "reine Fehlervermeidungs Taktik" uns nicht einen deut weiter. Wie ich schon schrieb, kein Team das oben dabei ist, hat eine soche Ausrichtung. Falls wir also irgendwann mal wieder aus dem Keller wollen, müssen wir schon unser Offensivspiel entwickeln, sonst kann der Vorstand seinen 7 Jahresplan gleich zerreißen! :winking_face:

    aber was nützt es uns dann wenn wir nach 25 Spieltagen abgestiegen sind weil die reine "wir spielen nach vorne" Taktik in die Hose geht grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....