Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Letztendlich ist der Trainer das arme Schwein, wenn ihm kein Bundesligakader zur Verfügung steht. Sollten Bornauw und Skhiri den Verein verlassen - wovon ich ausgehe - ist der Kader schwächer als in der letzten Saison, wo wir mit viel Glück noch über den Strich kamen. Das wird ohne unsere beiden Leistungsträger nicht zu erreichen sein. Gleichwertigen Ersatz für beide werden wir uns nicht leisten können, dazu sind wohl alle Meinungen gleich. Baumgart wird, wie jeder andere Trainer auch, an seinen Ergebnissen gemessen und daher hätte er besser ersteinmal dazu gar nichts gesagt!


    Du vergisst die Neuzugänge die keine sind. Nämlich unsere Verletzten der letzten Saison. Dann sehe ich uns nicht wesentlich schwächer.


    Und warum soll er nicht sagen das er höhere Ziele hat als den Klassenerhalt ? Wir reden doch auch immer über Mailand und London....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Egal was du im Sport, Gymnastik etc machst, du solltest dich immer nach mehr strecken,
    sonst fällst du zurück. Ist so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hm? Wer sind diese "Neuzugänge"?

    Hast du letzte Saison eigenlich verfolgt ? Wenn ja solltest du wissen wer alles mal längerfristig ausgefallen ist. :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hast du letzte Saison eigenlich verfolgt ?

    Ja, jedes Spiel!
    Sorry, keine Ahnung wer diese "Neuzugänge" sein sollen, mit denen wir bei Abgang von Bornauw und Skhiri nicht schwächer sein sollten - somit kompensieren können.

  • :face_with_raised_eyebrow: grübel es ist doch gar nicht der 1. April. :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Baumgart wird, wie jeder andere Trainer auch, an seinen Ergebnissen gemessen und daher hätte er besser ersteinmal dazu gar nichts gesagt!

    Lieber so, als wenn der neue Trainer nur Wischi Waschi tiefstappelt.


    Es hat beim FC einen frischen Find benötigt.
    Ich denke die Verantwortlichen wollten es, und nun bekommen sie es.


    Was wäre das denn für eine Statement gewesen:


    "diese Saison wird ganz schwierig, mit der Qualität müssen wir aufpassen nicht abzusteigen. Zunächst müssen wir hinten sicher stehen. Die Null muss sitzen".

  • Meine Güte der gibt seine Auftakt PK und hier wird jedes Wort Analysiert :face_with_rolling_eyes: lass den Typen doch erstmal machen und macht es wie ich und freut euch das wir immer noch Buli spielen dürfen :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Paderborn ist mit 20 Punkten abgestiegen. Nürnberg 2018/19 mit 19 Punkten. Und Schalke letzte Saison sogar nur mit 16 Zählern. Weiß jetzt nicht, warum Paderborn der schlechtes Absteiger der letzten 10 Jahre sein soll. Zumal es in diesem Jahrzehnt mehrere Teams gab, die letztlich mit 21 bis 23 Punkten abgestiegen sind. So wahnsinnig viel mehr als Paderborns Ausbeute ist das nun auch nicht.
    Paderborn dürfte im letzten Jahrzehnt aber vermutlich das Team gewesen sein, das mit dem geringsten Etat in der Liga antrat.

    Darum schrieb ich mit schlechtester und nicht alleiniger schlechtester-
    hmm, ob der etat von Braunschweig,Darmstadt und anderer Underdogs nun wirklich höher war als der von Paderborn? kann ich mir nicht wirklich vorstellen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also er sagte doch, dass er höhere Ziele hätte und nannte direkt danach schönen Fußball/Offensivfußball. Der laberte nicht von Europa League oder sowas. Eher, dass "nur Klassenerhalt egal wie", nicht sein Ding ist. Er will eine Entwicklung und alles... und das betonte er ja nun öfters

  • Google es doch anstatt mutzumaßen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe das Steffen seine Skeptiker hier ab Saisonstart wird überzeugen können. Hier ist jedoch auch Optimismus zu lesen.


    Freue mich schon wenn wir am 1. Spieltag wieder mit vielen Leuten gemeinsam den Spieltag-Trööt bevölkern. Dann geht's gegen Hertha, eine Mannschaft die kommende Saison andere Ambitionen hat als in der abgelaufenen.


    Da direkt ein überzeugendes, gutes Spiel zum Auftakt - garniert mit hoffentlich 3 Punkten - das wäre für ihn und uns ein Einstieg nach Maß. Ich glaube dran! :FC:

  • Ich setze viel Optimismus in der Personalie Baumgart. Er braucht einen guten Start und das richtige Auge auf welche Jungs er sich verlassen kann. Im Gegensatz zu Gisdol wird er Spieler besser machen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wenn er erfolgreich ist,dann ja - wenn wir deswegen aber mit 95 Gegentoren abgeschlagen letzter werden dann nicht so sehr :kissing_face:

    Ich mag da altmodische Vorstellungen von Fußball haben, aber wenn wir 95 Gegentore(das wären 10 mehr als Schalke bekommen hat), bekämen, halte ich es für schwer vorstellbar, dass wir gleichzeitig attraktiveren Fußball als letzte Saison (oder attraktiveren Fußball als überhaupt irgendein Bundesligist jemals) spielen.

    wo wir mit viel Glück noch über den Strich kamen

    Naja, mit einem früheren Trainerwechsel wäre es vermutlich nicht ganz so knapp geworden, wie es dann am Ende aussah. Und um jetzt schon zu wissen, dass der Kader diese Saison schlechter sein wird als letzte Saison, da braucht man wohl schon analytische und hellseherische Fähigkeiten, wie sie wohl nur jemand haben kann der sich beruflich...ach, ich vergaß.

    Hm? Wer sind diese "Neuzugänge"?

    Andersson, Hector, Kainz...Könnte einem aufgefallen sein, dass die große Teile der Saison verpasst haben und nach ihrer Rückkehr jeweils großen Anteil dran hatten dass es aufwärts ging. Dazu OldMo der von seiner Leihe zurückkehrt und gewissen Expert:innen zufolge ja im Grunde alleine gut genug ist uns den Bundesligaverbleib zu sichern. Dass ausgerechnet Du ausgerechnet den vergisst, lässt mich ein bisschen in Sorge verfallen. Aber da heute Freitag ist, nutze ich die Gelegenheit dich daran zu erinnern natürlich gerne.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich habe mir die PK und die Aussagen mal angeschaut, werte das aber weder positiv noch negativ.
    Dazu habe ich mir schon zu oft gedacht, dass die Antritts-PK vielversprechend war und Mut gemacht hat für die Saison.
    Auch Beierlorzer fand ich vom ersten Auftreten ok, und dachte mit dem geht vielleicht war.


    Einerseits- was soll man als Trainer auch groß anderes erzählen zum Antritt, außer dass man gute Spiele machen will, die Philosophie im Spiel sehen möchte, die Fans ein wenig loben und attraktiven Fußball im Stadion zeigen will, und dass jeder Spieler eine faire Chance erhält sich zu zeigen.


    Ich glaube Baumgarts Erfolg wird daran hängen, ob er die Spieler mitnehmen und überzeugen kann. Das hat im beschaulicheren Paderborn vermeintlich gut geklappt, da lag es eher an der Qualität im Kader dass nicht mehr drin war, ich bin aber gespannt wie das bei gestandenen BL Spielern klappt.
    Ich erinnere mich da an Gisdol letzte Saison, und die immer lauter werdende Taktik-Kritik aus der Mannschaft. Das war damals der Anfang vom Ende, und ich bin gespannt wie Baumgart die Spieler von dem was er vorhat überzeugen will.
    Die Außendarstellung und damit verbunden meine Sympathiewerte für Trainer werden für mich mehr und mehr unwichtig. Wenn ich ehrlich bin fand ich Gisdol da zuletzt am sympathischsten. Kein Lautsprecher, konnte sich einigermaßen artikulieren, und man musste ich nicht für ihn an der Seitenlinie schämen. Bringt halt nix, wenn Du fast nur verlierst.


    Daher- mal abwarten wie Baumgart mit Typen wie Modeste umgeht, welche Ideen er auf dem Platz hat, und wie die Mannschaft mitzieht. Man darf auch nicht vergessen dass wir die letzten Jahre immer wieder eine Mannschaft erlebt haben, die wohl nur sehr schwer zu motivieren war, Emotionen immer wieder hat vermissen lassen, und einen nach dem anderen Trainer indirekt mit abgeschossen hat. Erfolge zuletzt waren immer eher kürzerer Natur, selbst Anfang hat keine konstant gute Saison hinbekommen. Beierlorzer schon gar nicht, Gisdol auch nur über eine rettende Siegesserie, und jetzt Funkel.


    Wir werden sehen, ich drücke Baumgart die Daumen.

  • Dann geht's gegen Hertha, eine Mannschaft die kommende Saison andere Ambitionen hat als in der abgelaufenen.


    Auch letzte Saison war europäisch spielen das Ziel. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da braucht man wohl schon analytische und hellseherische Fähigkeiten, wie sie wohl nur jemand haben kann der sich beruflich...ach, ich vergaß.

    Andersson, Hector, Kainz...Könnte einem aufgefallen sein, dass die große Teile der Saison verpasst haben und nach ihrer Rückkehr jeweils großen Anteil dran hatten dass es aufwärts ging. Dazu OldMo der von seiner Leihe zurückkehrt und gewissen Expert:innen zufolge ja im Grunde alleine gut genug ist uns den Bundesligaverbleib zu sichern. Dass ausgerechnet Du ausgerechnet den vergisst, lässt mich ein bisschen in Sorge verfallen. Aber da heute Freitag ist, nutze ich die Gelegenheit dich daran zu erinnern natürlich gerne.


    @Heimerzheimer Danke das du den Freitag der Verkündung vor mir genutzt hast um die Prinzessin zu erleuchten. Ich dachte gestern schon sie verwechselt den 1.Juli mit dem 1.April.
    Scheinbar jedoch scheint sie die U21 des :effzeh: in jedem Spiel beobachtet zu haben wenn ihr die Namen nicht aufgefallen sind. Oder aber die Spieler die verletzt waren, waren ihr bis auf Modgod nicht so bekannt, weil sie im Kader nie eine Rolle spielten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?