Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das komische ist, auch nach dem Rückstand und der mehr als glücklich vergebenen Pingpong-Doppelchance von Fürth hatte ich zu keiner Zeit Angst, dass wir das Ding verlieren.

    Ich war mir vollkommen sicher, dass wir noch mindestens 2 Dinger machen können.

    Bei Baumgart bin ich mir jederzeit sicher, dass er die Jungs nach vorne pusht und über ihr Limit gehen lassen kann. Jederzeit.


    Es gab vergangene Jahre, da hätten wir so ein Spiel verloren oder hätten auf Unentschieden gespielt.


    Das gibt es unter Baumgart nicht.

    Vorwärts, immer vorwärts...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe in meiner Laufbahn als Zuschauer noch nie einen Trainer erlebt, der nicht nur einen vorhandenen Kader derart deutlich verbessert, sondern auch die Spielweise so konsequent gegen den Strich gebürstet hat. Obendrein scheint die gesamte Mentalität eine andere. Noch verwunderlicher ist, wie schnell das funktioniert hat. Morgens nach einem FC-Spiel frage ich mich jedenfalls immer, ob ich das nur geträumt habe, so seltsam scheint die Wandlung.


    Daher auch mal ein großes Kompliment an alle im Vorstand, die - offenbar an Horst Heldt vorbei - die Verpflichtung der Bulldogge eingeleitet haben. Das war ein großes Wagnis, und bislang ist es gutgegangen.

  • [...], die - offenbar an Horst Heldt vorbei - die Verpflichtung der Bulldogge eingeleitet haben.

    Das erscheint mir aber wie eine neue Legende.


    Heldt hat ja die Gespräche mit Baumgart geführt und Baumgart hat sich auch nicht so sonderlich glücklich darüber gezeigt, dass Heldt als sein Ansprechpartner gehen musste.

  • Heldt hat ja die Gespräche mit Baumgart geführt und Baumgart hat sich auch nicht so sonderlich glücklich darüber gezeigt, dass Heldt als sein Ansprechpartner gehen musste.

    Richtig, nur heißt es, Heldts Favorit sei Fink gewesen. Ist jetzt aber auch nicht mehr so irre wichtig.

  • Warum schlecht nachzuvollziehen?


    Er hat die Trainingseindrücke die wir nicht haben und handelt weniger nach Namen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hennes ist 15, in dem Alter kann man noch nicht alles verstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir haben jetzt einen guten Querschnitt der Saison schon gespielt. 2 Spitzen Teams, 2 Aufsteiger und 3 Mittelklasse Mannschaften. In keinem Spiel waren wir unterlegen. Im Gegenteil wir haben sogar schon was liegen gelassen. So darf es sehr gerne weiter gehen. Es darf nur nicht nachgelesen werden, wenn nur 1-2 Spieler nicht 100 % geben wird es schwer. Ich hoffe sehr das wir nicht in ein Loch fallen und bin gespannt wie lange wir diese Intensität durch halten. Das wird der Schlüssel sein. Es darf sehr gerne so weiter gehen. Baumgart haut mir meine negativen Worte zu Beginn ordentlich um die Ohren. Aber das nehme ich gerne so hin als das ich hier sagen müsste ich habs von anfang an gesagt. Richtig richtig gut

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde leider mein Posting über Baumgart von vor der Saison nicht mehr wieder!


    Da habe ich geschrieben, das ich diese Saison ein gutes Bauchgefühl bzgl. Baumgart habe!


    Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es in der Saisonvorbereitung oder nach dem Pokalspiel war?


    Mein Bauchgefühl und meine Menschenkenntnis täuscht mich selten! :winking_face:

    Soll keineswegs klugscheisserisch rüberkommen, aber ich hatte wirklich bei dem Typ Baumgart ein gutes Gefühl.

    Ich hab es auch schon immer die Jahre zuvor erwähnt, dass der FC mit den ruhigen gelassenen Trainern auf lange Sicht nicht klarkommt.


    Klar habe ich auch immer mal wieder aus dem Frust heraus geschrieben, das der FC untrainierbar sei, aber grundsätzlich war ich davon überzeugt, das der FC, die Mannschaft und die emotionalen Fans einen Trainer brauchen, der eine Type ist, der etwas an der Seitenlinie verkörpert, den man als Fan spürt, der emotional aus sich heraus kommt und der auch mal unangenehm werden kann, wenn es nötig ist!


    Baumgart scheint genau dieser Typ zu sein!

    Einfach ein Charaktertrainer mit ordentlich Ecken und Kanten, aber auch symphatisch auf seine Art!


    Bin gespannt wo die Reise hingeht und ob es längerfristig und nachhaltig sein wird!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Dieses "wer hat ihn geholt oder welchen Anteil" geht mir auf den Sack.

    Hängt eh nur am Erfolg und bei jetzt 2 Punkten würden viele Medien, "Quellen" und Leute das Gegenteil behaupten, je nach Sympathie oder Politik.

    Das sollte aufhören. Wir, der Verein mit den von den gewählten Leuten angestellten Verantwortlichen, haben den Trainet geholt. Die Geschlossenheit und das Nicht-Grüppchenbilden muss über Baumgart hinausgehen.

    Auch wenn der Stöger-Punkt irgendwann kommt. Und der verbraucht-Punkt kommt immer.

    Ich hoffe nach Mailand und der Legende nach war ich dann immer für Baumgart (und nicht erst zart nach zwei Podcasts).

    Is wahr.

  • Baumgart ist am nächsten Spieltag, also nach dem Hoffenheim Spiel, beim Aktuellen Sportstudio zu Gast.

    Wow, das ZDF hat also auch schon gemerkt, dass es ganz gut läuft unter ihm beim FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das aktuelle Sportstudio ist out inzwischen. Aber schön das unser Coach etwas leben in die Sendung bringt. Ich werde es mir aufnehmen und Sonntags bei einem :prost: gemütlich ansehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War Baumgart nicht bereits Gast beim ASS kurz bevor sein Wechsel zum FC verkündet wurde? Für mich klingt das fast nach Stammgast....

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: