Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Moderation am 16.10. = Dunja Hayali

    (Ich selbst hätte lieber den Moderator die Woche danach gehabt/Sven Voss)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keine Ahnung, habe wie gesagt das ASS schon lange nicht mehr auf dem Schirm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War Baumgart nicht bereits Gast beim ASS kurz bevor sein Wechsel zum FC verkündet wurde? Für mich klingt das fast nach Stammgast....

    Ich habe es gefunden

    Unser Trainer war vor zwei Jahren im Sportstudio, da auch bei Dunja H. als Trainer 1. Liga von Paderborn (auf der Tube vom 18.8.2019

    Na ja, „kennen“ sich die beiden ja schon mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach ja, tatsächlich :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, ich glaube hier ist nun eine Entschuldigung fällig. Ich war gegen Baumgarts Verpflichtung. Zugegeben, mein Urteil war recht oberflächlich und wenig fundiert. Dennoch hatte ich es mir gebildet und war zu der Überzeugung gelangt, er sei nicht der richtige Trainer für den FC.


    Offensichtlich habe ich damit aber mal ordentlich daneben gelegen. Das nervt mich insbesondere deshalb, weil normalerweise (fast) jeder Trainer von mir einen Vertrauensvorschuss erhält. Es ist nicht so, dass ich ihn kategorisch abgelehnt oder ihm keinen Erfolg gewünscht hätte. Aber ich war sehr skeptisch und hatte ein schlechtes Bauchgefühl. Und das hat mich offensichtlich getäuscht. Egal, was da noch kommen mag, egal wie wir am Ende abschneiden: Baumgart hat bewiesen, dass er dieser Mannschaft Leben einhauchen und sie zu Leistungen motivieren kann, die letzte Saison kaum jemand für möglich gehalten hätte. Ein Modeste netzt wieder, wir spielen offensiven Fußball, wir rennen, kämpfen, kratzen und beißen. Es macht wieder Spaß, sich FC-Spiele anzuschauen. Der FC schenkt nach Rückständen nicht ab, lässt nach Führungen nicht nach und zeigt quasi permanent einen Drang nach vorne. Und das ist der Verdienst von Steffen Baumgart.


    Mir gefällt die Dynamik, die hier gerade entsteht. Ich habe nicht das Gefühl, dass Rückschläge uns groß ins Wanken bringen würden. Es ziehen gerade viele mit und der FC bietet wenige Nebenkriegsschauplätze. Ein Bisschen fühle ich mich an 2012 erinnert. Wer weiß, was hieraus entstehen kann. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und wünsche mir, sie möge lange anhalten. Ich wurde gestern gefragt, wo ich den FC in 10 Jahren sehe. Ich möchte das hier gar nicht groß ausführen, weil es den Rahmen sprengen würde. Aber den Grundstein zu meiner Antwort legt derzeit Steffen Baumgart mit seinem Team.


    Trainer, meinen Respekt. Ich leiste hiermit Abbitte. Und zwar mit Freuden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe es gefunden

    Unser Trainer war vor zwei Jahren im Sportstudio, da auch bei Dunja H. als Trainer 1. Liga von Paderborn (auf der Tube vom 18.8.2019

    Na ja, „kennen“ sich die beiden ja schon mal

    Damals war er ja bei Paderborn, mal sehen ob es diesmal wieder so eine nette Gesprächsrunde wird mit ihr. Denn jetzt ist er :effzeh: -Trainer und sie ist große Kackbach-Anhängerin.

  • Da hätte ich einen Wechsel in der Moderation als Bedingung für die Zusage verlangt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch

    Du vielleicht… Der Steffen verfolgt aber einen großangelegten Plan

    1) Make :effzeh: great again

    2) hier und da die Rüben in aller Öffentlichkeit vorführen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube ich schaue es mir doch live an, bevor es im Exzess als Schlagzeile erscheint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das nervt mich insbesondere deshalb, weil normalerweise (fast) jeder Trainer von mir einen Vertrauensvorschuss erhält.

    Ist doch ne super Sache, wenn man sie mal umdreht.

    Damit haben wir für die Zukunft ja ein neues Auswahlverfahren zur Verfügung

    Code
    Путин должен уйти

    Putin muss weg (egal wie)

  • So, ich glaube hier ist nun eine Entschuldigung fällig.

    weil normalerweise (fast) jeder Trainer von mir einen Vertrauensvorschuss erhält.

    Nö ist glaube ich nicht fällig. Skepsis war absolut angebracht, wenn man schon länger FC-Fan ist.

    Von mir erhält kein Trainer einen Vertrauensvorschuss, ich warte einfach und lassse die Ergebnisse für sich sprechen.


    Baumgart hatte noch nicht allzuviel vorzuweisen, und selbst wenn, wissen wir alle, dass große Namen genauso wenig eine Garantie sind, wie kleine Namen ein Ausschlusskriterium sind.

    Ich konnte mit dem Hype um seine Verpflichtung nichts anfangen, weil es auch hätte in die Hose gehen können.


    Umso mehr freue ich mich jetzt, einen FC zu sehen, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Trotzdem sollten wir demütig bleiben, denn Erfolg kann im Fußball sehr vergänglich sein. Deshalb feier ich zur Zeit jedes FC Tor wie ein Tor in der Relegation und schaue nur auf die 40-Punktemarke.


    Allez Effzeh :effzeh: :prost:

  • Es mag an den vielen Enttäuschungen der letzten Jahrzehnte liegen, aber:

    Ich traue dem Ganzen noch nicht.

    Es schwingt immer noch die Angst mit, der "Baumgart-Effekt" könne sich als Strohfeuer erweisen.

    Die Angst, dass sich die Spielweise früher oder später abnutzt.

    Die fehlende Qualität in den Mannschaftsteilen wurde/konnte auch diese Saison nicht behoben werden, und für meine Begriffe überperformen wir aktuell.

    So lange das gutgeht, ist alles paletti.

    Und solange wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben.


    Abgerechnet wird zum Schluß, und das bescheidene Ziel heisst: Klassenerhalt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nichts anderes sagt der Trainer


    Was man im Gegensatz zu vorher über unseren Trainer hört, egal ob jetzt bei Fiedler vom KStA oder im letzten Podcast der SZ, wo es bei dem Fazit nach 7 Spielen auch kurz um den FC geht:

    Die Art der Baumgart Arbeit wird als gut bewertet.


    Interessant finde ich in auch das neuste Interview mit Jan Thielmann beim geissblog


    Thielmann im Interview: „Die Gegner werden sich darauf einstellen“ – GEISSBLOG.KOELN

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde ihn für sein Alter schon sehr weit. Er sieht das Ganze realistisch wie ich finde.

    Mach et Jan. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich werden sich die Gegner darauf einstellen.

    Aber es gibt einen ganz, ganz großen Unterschied zu vielen anderen Trainern.

    Wir reden hier nicht von einem ganz tollen System mit einrückendem Innenverteidigung oder so nem Quatsch.

    Baumgart lasst Fußball spielen der auf den Grundtugenden basiert: bedingungsloser Kampf, Einsatz und Wille! Und das alles umgesetzt nicht von einer Ansammlung von Einzelspielern, sondern von einem verschworenen Haufen, bei dem einer für den anderen rennt und zwar bis zur 98. Minute wenn es sein muss! Darauf kannst du dich zwar einstellen, aber wenn das konsequent weiter umgesetzt wird, dann ist es halt schwer dagegen was auszurichten. Siehe Union: die machen das das dritte Jahr so und holen immer noch ihre Punkte. Weil so ein Gegner einfach unangenehm ist und eben nicht einfach immer durch eine taktische Umstellung zu knacken ist.

    Wir werden auf jeden Fall spiele verlieren mit denen man nicht rechnet. Und wir werden auch mal eine Negativserie haben. Trotzdem glaube ich, dass wir alles in allem unsere Punkte holen um sicher drin zu bleiben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ... sondern von einem verschworenen Haufen, bei dem einer für den anderen rennt und zwar bis zur 98. Minute wenn es sein muss!

    Und nicht vergessen, dass der Haufen koordiniert (an)läuft und eben nicht wie ein "Haufen" im Nachwuchs wo jeder dort hin läuft, wo der Ball ist. Unser "Laufen" ist koordiniert, jeder kennt seine Laufwege und die des Kollegen ... und dieses Laufen ist von den Gegner gar nicht so einfach zu bespielen, auch wenn sie es durchschaut haben .... und das macht Hoffnung, dass die ersten 7 Spiele keine Zufall oder Glück waren.