Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ein guter Trainer, der bei anderen Teams Begehrlichkeiten weckt, ist mir auf jeden Fall lieber als das, was hier in den letzten Jahren am Start war.

    Mir fällt da aber jemanden ein welcher bei einem Buli Club Begehrlichkeiten geweckt hat.

    Und diesen auch erlag. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war ja aber von einem guten Trainer die Rede. :smiling_face_with_horns:

    Das war er, zeitweise, bevor er der Versuchung erlag. :money_mouth_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage ist ja: tickt Steffen B. so wie viele, die bei einem guten Angebot schnell einen Wechsel ins Auge fassen (Verein finanziell besser gestellt, Verein Spiel international, er kann mehr verdienen usw)


    Und da ist es interessant zu hören, was er bei den vielen Gelegenheiten der letzten Zeit so erzählt, wenn ihm gute Fragen gestellt werden. Zum Beispiel höre ich da raus, dass er gerne mit Menschen umgeht, Leute kennen lernt und wegen seiner Art schon so unterschiedliche Menschen kennen gelernt hat,

    Und das für ihn inzwischen Geld und den Luxus, den man sich gönnen könnte, nicht mehr so wichtig ist.Dafür aber z.B. die Herausforderung aus dem FC einen besser spielenden Verein zu machen als einen super Kader einfach nur so zu übernehmen.


    Daher mache ich mir keinen Kopp darüber , ob da irgendwann mal einen Anfrage herein schneit - ich finde es im Moment sehr spannend bei unserem FC und werde ganz sicher nicht gleicht auf ihm herum klopfen, wenn es mal nicht so läuft.


    Danke Manamana72 für den Hinweis mit dem Phrasenmäher, ich hatte zuerst gedacht, es wäre eine alte Folge

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn die Angebote reinflattern - und das wird passieren - müssen wir hoffen, dass er ein Typ ähnlich wie Eberl ist. Es gibt auch Leute die finanziell besseren Verlockungen widerstehen weil sie selber etwas aufbauen und es dann auch ernten möchten.

  • Wie gesagt: Warten wir doch erstmal ab, wie das alles läuft mit seinem Auftreten, wenn es mal sportlich nicht so läuft. Wenn er es auch schafft, die Mannschaft mit seiner Art erfolgreich durch eine sportliche Krise zu führen, dann ist er wirklich ein guter Trainer. Momentan ist alles Euphorie, die er zum guten Stück mit angefacht hat, die aber sicher aus dem Klassenerhalt auf den letzten Drücker herrührt. Ist ja nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, die das geschafft hat, in der kommenden Saison besser klarkommt. Von daher bin ich in der Bewertung, wie gut er als Trainer wirklich ist, erstmal noch zurückhaltend. Denn letztlich sind erst sieben Spiele gespielt. Ein guter Typ ist er aber ohne Frage. Bin einfach momentan zufrieden, dass wir so eine positive Erscheinung hier an der Seitenlinie haben, das kommt zur richtigen Zeit, um den Verein nach zwei schwierigen sportlichen Jahren und der Corona-Probleme wieder etwas wachzuküssen. Ob das dauerhaft trägt wird man sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja echte Wertschätzung von Baumgart für Gerland kam da raus

    Und Interesse von Gerland, dem unser Trainer doch etwas anders, detaillierter geantwortet hat auf Gerlands Frage zu dem Fürth Spiel (als allen anderen Fragern)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie gesagt: Warten wir doch erstmal ab, wie das alles läuft mit seinem Auftreten, wenn es mal sportlich nicht so läuft. Wenn er es auch schafft, die Mannschaft mit seiner Art erfolgreich durch eine sportliche Krise zu führen, dann ist er wirklich ein guter Trainer. Momentan ist alles Euphorie, die er zum guten Stück mit angefacht hat, die aber sicher aus dem Klassenerhalt auf den letzten Drücker herrührt. Ist ja nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, die das geschafft hat, in der kommenden Saison besser klarkommt. Von daher bin ich in der Bewertung, wie gut er als Trainer wirklich ist, erstmal noch zurückhaltend. Denn letztlich sind erst sieben Spiele gespielt. Ein guter Typ ist er aber ohne Frage. Bin einfach momentan zufrieden, dass wir so eine positive Erscheinung hier an der Seitenlinie haben, das kommt zur richtigen Zeit, um den Verein nach zwei schwierigen sportlichen Jahren und der Corona-Probleme wieder etwas wachzuküssen. Ob das dauerhaft trägt wird man sehen.

    Er wird ja auch nicht müde es Gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass man mal abwarten soll ob er in einer Krise dann auch immer noch so ein geiler Trainer ist. Ich denke er ist der Euphorie gegenüber schon sehr geerdet.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sieben(!) gute Spiele und hier wird diskutiert ob und wann welcher Topclub wohl Interesse am Trainer bekunden wird. Aber das der FC Fan an sich dazu neigt vorschnell in Euphorie zu verfallen denken sich die Medien ja nur aus. Alles klar :grinning_face_with_big_eyes:

  • Sieben gute Spiele in Serie :nerd_face:

    Gisdol hatte 8 aus 10 :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sieben(!) gute Spiele und hier wird diskutiert ob und wann welcher Topclub wohl Interesse am Trainer bekunden wird. Aber das der FC Fan an sich dazu neigt vorschnell in Euphorie zu verfallen denken sich die Medien ja nur aus. Alles klar :grinning_face_with_big_eyes:

    Wenn man die neueste Express Schlagzeile so sieht, weiß ich echt nicht

    was zuerst da war, dass Ei oder die Henne :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • den hat sich ja jetzt auch ein Titelkandidat, der auch europäisch spielt, geangelt. Du siehst- ne gute Serie und die Spitzenclubs warten auf ihre Chance. :smiling_face_with_sunglasses:

    Stimmt natürlich, Baumgart selbst sprach ja auch nur von den „großen“ Clubs in Deutschland, Ausland hat er nicht erwähnt. Also eigentlich isser quasi schon weg :astonished_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sieben(!) gute Spiele und hier wird diskutiert ob und wann welcher Topclub wohl Interesse am Trainer bekunden wird. Aber das der FC Fan an sich dazu neigt vorschnell in Euphorie zu verfallen denken sich die Medien ja nur aus. Alles klar :grinning_face_with_big_eyes:

    Es gab auch Leute, die schon bei der Vorstellung von Gisdol wussten, dass er vielleicht als Retter für die Saison taugen kann, aber langfristig eine schlechte Wahl ist, bei der Verlängerung mit ihm das gleiche...Manche Dinge kann man durchaus kommen sehen, bevor sie passieren. Mit vorschneller EuROPAPO...äh...phorie hat das nichts zu tun :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei dem Spiel heute kam viel zusammen - Komplettausfälle im Krankenbett und auf dem Spielfeld, fehlende Leidenschaft, Pech und Unvermögen gegen eine Mannschaft, die uns in allen Belangen überlegen wahr.


    Aber wir waren auch schlecht eingestellt. Wie im Spieltagsthread geschrieben: Ein Riesenloch hinter der vordersten Sturmreihe so das Hoffenheim leicht Überzahl schaffen konnte und wir hinten niemals den Zugriff hatten - Das hätten wir anders lösen können, auch ohne Skhiri und ohne Hector.


    Das ist alles kein Weltuntergang, wenn wir es in Zukunft besser machen - Ich hoffe Baumgart zieht die richtigen Lektionen aus dem Spiel, denn heute haben wir als Mannschaft aber auch er als Trainer ordentlich Lehrgeld gezahlt.