Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • siehst du und schon wieder ein erlaubtes Wort beim scrabbeln :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1. FC Köln: Steffen Baumgart feiert Karneval mit Lorenz Büffel
    Ausgelassene Stimmung bei Steffen Baumgart: Der FC-Trainer feierte seinen ersten Karneval als Trainer des 1. FC Köln mit Mallorca-Sänger Lorenz Büffel im Haus…
    www.express.de


    Baumgart schont sich nicht im Karneval…Neues Kostüm, dafür dann Bart ab

    :dom: :koeln: :prost:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alter. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich ohne Bart sehen dürfte bei den meisten mittlerweile einen ähnlichen Effekt haben.


    Oder Heimerzheimer oder izeh :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast deinen Rauschebart nicht mehr?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich wird auch nie jemand ohne Bart sehen.


    Denn dass Millhouse und Bart unzertrennlich sind, wussten schon die Erfinder der Simpsons.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du hast deinen Rauschebart nicht mehr?

    Eben nicht, außer Banshee beim Aufstiegsspiel 2014 möglicherweise, weiß nicht mehr ob ich da schon nen Bart hatte, aber auf jeden Fall wäre sie damit der einzige Bretti der das mal gesehen hat. :grinning_face_with_big_eyes:


    Mich wird auch nie jemand ohne Bart sehen.


    Denn dass Millhouse und Bart unzertrennlich sind, wussten schon die Erfinder der Simpsons.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte ja gedacht das wir sehr hoch stehen. Aber das wir am höchsten stehen, kommt überraschend.


    Durchschnittliche Distanz zum gegnerischen Tor nach Balleroberungen, in Metern:


    1) 1 FC Köln 71,9

    2) FC Bayern 72,9

    3) Rbl 73,2

    4) Ponys 73,7

    5) Wob 73,8

    6) Frankfurt 73,9

    7) Union 73,9

    8) Bochum 74,0

    9) Hoppenheim 74,0

    10) Bielefeld 74,2

    11) Stuttgart 74,6

    12) Augsburg 74,6

    13) Fürth 74,9

    14) Dortmund 75,0

    15) Mainz 75,1

    16) Freiburg 76,5

    17) Lev 76,7

    18) Hertha 78,3

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Letztlich ist es so wie es jemand ein paar Posts voher beschrieben hat:
    Die meisten Mannschaften haben sich auf Baumi's Spielstil nun eingestellt.

    Tief stehen mit viel Absicherung hinten - ev. mit 5er Kette.

    Flanken verhindern und vor allem kein Angriffsfläche für unser Pressing bieten - effizient mit den eigenen Kräften umgehen, damit hinten raus eben noch Kräfte da sind. Uns den Ball überlassen und auf Fehler warten.


    Ein bisschen sollte man das schon als Wertschätzung auffassen, wenn ein Gegner sich so sehr auf uns einstellt um nicht ins offene Messer zu rennen.

    Ja,irgendwann passiert das- auch auf Solbakkens Fußball hatten sich die Gegner im laufe der Hinrunde eingestellt.

    Hier ist es nun wichtig das der Trainer Plan B hat um wieder aufs neue zu überraschen :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also zumindestens heute habe ich keinen Gegner gesehen, der den Baumgart Spielstil entschlüsselt hat und darauf reagiert hat. Besonders in der ersten Hälfte war das (die ersten 5 Minuten mit den beiden Mainzer Chancen Mal ausgenommen) wieder eine sehr starke Vorstellung, wo wir uns leider nicht durch ein Tor belohnt haben. Das 1:0 für Mainz war dann auch noch absoluter Worst case. Aber es war jetzt nicht aus einer spielerischen Dominanz oder Spielidee der Mainzer entstanden, sondern durch einige Fehler auf unserer Seite.


    In der zweiten den verdienten Ausgleich gemacht und dann wurde es in den letzten 20 Minuten einfach ein unschön anzusehendes Kampfspiel, welches sich im Mittelfeld abgespielt hat (zum Ende hin das erste Mal mit einer Mainzer Druck Phase).

  • Die Mannschaft muss sich nur mehr belohnen für den Aufwand, den sie in jedem Spiel betreibt. Dasselbe Problem, allerdings auf spielerisch niedrigerem Niveau, hatte Baumgart auch schon mit Paderborn oft. Die Gegner haben vorher und hinterher immer viele lobende Worte für den Mut, etc., aber de facto kommen dabei zu wenig Punkte raus.


    Versteht mich nicht falsch, ich finde den Typen gut und den Weg, den er versucht total richtig, aber ohne Modeste stünden wir jetzt schon mit beiden Beinen unten in der Tabelle. Dabei spielen wir überhaupt nicht so, sondern oft eher wie eine Mannschaft des oberen Tabellendrittels, nur ohne die Effizienz. Und irgendwie ist genau das meine große Befürchtung: Wir spielen weiter guten Fußball, alle gehen davon aus, dass der FC sich wegen der Art wie wir spielen keine Sorgen machen muss, und am Ende stehen wir trotzdem unten, weil wir zu wenige Punkte holen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Versteht mich nicht falsch, ich finde den Typen gut und den Weg, den er versucht total richtig, aber ohne Modeste stünden wir jetzt schon mit beiden Beinen unten in der Tabelle

    Versteh mich nicht falsch, ich finde den Typen gut, und den Weg, den er versucht total richtig, aber ohne Baumgart stünde Modeste jetzt schon mit beiden Beinen auf der Tribüne oder bei einem anderen Verein :zany_face: .


    Spaß beiseite. Ich sehe das ähnlich kritisch wie Du: Es langt nicht, immer nur Lob zu ernten für das couragierte Auftreten, man muss es auch ummünzen und dass wir seit dem Spiel gegen Führt sieglos sind, wirkt sich langsam unschön auf die Tabelle aus. Auf der anderen Seite sehe ich auch: Diese Spiele waren bereits mit dem Ausfall unseres wichtigsten Spielers (der auch wenn seine Fans das anders sehen mögen nicht Modeste heißt) und wir haben mal wieder nach einem (unnötigen) Rückstand nicht aufgesteckt, sondern haben in 3 von 4 Spielen zuletzt noch nen Punkt geholt und uns am Ende eher geärgert, dass es nur ein Punkt war, nachdem wir zurücklagen (alles Spiele von denen ich sicher bin, wir hätten sie letztes Jahr dann eher noch höher verloren, als noch einen Punkt zu holen). Insofern bin ich überzeugt: Wir werden auch falls Modeste jetzt ausfallen sollte weiter unser Ding machen und Punkte holen. Dass wir deutlich weiter oben als Platz 10-12 landen, würde ich in Anbetracht unseres Kaders sowieso eher als Glück betrachten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wer Blöd + hat kann wohl hören was an der Seitenlinie abging. Ich habe kein +.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer Blöd + hat kann wohl hören was an der Seitenlinie abging. Ich habe kein +.

    Hab gestern schon bei Twitter gelesen, dass der Mainzer Co ziemlich derbe gewesen sein soll.


    U.A. sagte er wohl zu McKenna : Verpiss dich, du alte Schwuchtel.


    Sollte das tatsächlich stimmen, hoffe ich das der DFB aber mal sowas von einschreitet. Der Typ fällt nicht das erste Mal auf. Würde mir wünschen, dass man dann auch mal ein Lizenz Entzug mit einbringt bei einem Wiederholungsfall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Versteht mich nicht falsch, ich finde den Typen gut und den Weg, den er versucht total richtig, aber ohne Modeste stünden wir jetzt schon mit beiden Beinen unten in der Tabelle. Dabei spielen wir überhaupt nicht so, sondern oft eher wie eine Mannschaft des oberen Tabellendrittels, nur ohne die Effizienz. Und irgendwie ist genau das meine große Befürchtung: Wir spielen weiter guten Fußball, alle gehen davon aus, dass der FC sich wegen der Art wie wir spielen keine Sorgen machen muss, und am Ende stehen wir trotzdem unten, weil wir zu wenige Punkte holen.

    Also wenn wir uns jetzt schon alle einig sind, dass die Spieler bereit sind, mehr zu investieren, wir einen offenkundig ansehnlichen Fußball spielen, für den wir auch außerhalb von Köln Respekt erhalten, der Trainer menschlich herausragend ist und perfekt ins Kölner Umfeld passt, dann würde ich die Kritik nach fehlender Effizienz hier nicht beim Trainer festmachen.


    Wenn uns die nötigen Punkte fehlen, dann denke ich eher an Szenen gegen Leipzig und Mainz zurück, wo es Spieler nicht schaffen, aus wenigen Metern den Ball über die Linie zu drücken. Keins dieser Spiele war allerdings einer falschen Herangehensweise des Trainers geschuldet.


    Im Fußball spricht man ja häufig vom Ergebnissport und dass Trainer häufig als erste entlassen werden, wenn diese ausbleiben. In meinen Augen ist dies hier das perfekte Beispiel dass es auch ganz andere Facetten zu beachten gilt.

  • Hab gestern schon bei Twitter gelesen, dass der Mainzer Co ziemlich derbe gewesen sein soll.


    U.A. sagte er wohl zu McKenna : Verpiss dich, du alte Schwuchtel.


    Sollte das tatsächlich stimmen, hoffe ich das der DFB aber mal sowas von einschreitet. Der Typ fällt nicht das erste Mal auf. Würde mir wünschen, dass man dann auch mal ein Lizenz Entzug mit einbringt bei einem Wiederholungsfall.

    Wir wissen schon, was McKenna gesagt hat?

  • Würde mir wünschen, dass man dann auch mal ein Lizenz Entzug mit einbringt bei einem Wiederholungsfall.

    Bewirfst du dich mit deinen Gegenübern mit Wattebällchen?


    Beleidigungen (egal ob es welche sind bei denen die PC-Alarmglocke angeht oder nicht) müssen niemals sein aber ein Lizenzentzug das ist nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen da wirfst du mit Atombomben.