Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Wenn die perverse Premier League anfragt, mit absolut perversen Gehältern, perversen Steuersparmodellen egal wo auf der Welt, dann werden die Knie weich, schätze ich.


    Bis dahin stellt sich mir die Frage: Ist dem Typ eigentlich nie kalt? :winking_face:

    Dem kann nie kalt sein, weil er immer brennt. :winking_face:


    Steffen ist ein solcher Glücksgriff, dass ist einfach Wahnsinn. Was der aus unseren Spielern gemacht hat, dass sind Mentalitätsmonster. Wir haben heute nur Vollgas gegeben, gefightet wie Geisteskranke.


    Fantastisch die Szene nach Spielschluss, als Baumi bei den Fans in der Kurve war. Beide Hände hoch, die linke Hand 4 Finger oben, die rechte Hand 1 Finger oben. :face_with_tears_of_joy:


    Trainergott! :thumbs_up:

  • Endlich der Trainertyp den ich mir schon ewig für uns gewünscht hab. ...Nur noch besser als auf dem Wunschzettel. :winking_face:


    Was er in so kurzer Zeit erreicht hat, ist sehr beeindruckend. In allen Bereichen die einen guten Trainer für mich ausmachen, hat er mich auf ganzer Linie überzeugt und das in einer sehr kurzen Zeit. Ich leg mich heute schon fest: Auf absoluter Augenhöhe mit den besten Trainern, die ich bisher beim FC erleben durfte! Danke Trainer! :effzeh: :FC: :effzeh:

  • Junge, Junge, ich glaube ich lag noch nie so falsch bei der Einschätzung als er als neuer Trainer bekannt gegeben wurde.


    Ja, ich kannte seine Erfolge, ja, Paderborn hat Powerfussball gespielt und ja, Baumi ist immer für nen Spruch zu haben. Ich fand ihn auch super bei „Einfach mal luppen“ und beim Phrasenmäher.


    Ich fand aber auch immer, dass er ein Proll ist. Drauf geschissen!


    Ich habe gesagt, dass er doch sehr naiv ist, wenn er glaubt, dass das bei meinem :effzeh: in der Medienstadt :koeln: funktioniert.


    Er hat sich derart schnell in unsere Herzen gearbeitet, das ist verrückt. Erfrischender Fußball, er arbeitet mit dem was er hat und holt das Maximum raus. Er verteidigt die Manchschaft bei Fehlern und spricht an, wenn ihm etwas nicht gefällt.


    Er ist mit Emotionen auf und neben dem Platz dabei. Nach dem Spiel ist er sachlich.


    Baumi, ich will ein Kind von dir! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bis dahin stellt sich mir die Frage: Ist dem Typ eigentlich nie kalt? :winking_face:

    Hat er selbst mal erzählt

    Im Gegensatz zu dem :shark: ist Baumi nur während des Spiels so luftig an, wenn die Anspannung abfällt friert er auch

    Und auf privaten Fotos mit seinen Hunden….ist er immer dick eingemummelt (zu Winter Zeiten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC legt eine Giftigkeit und Galligkeit an den Tag, in fast jedem Spiel, dass habe ich beim FC schon seit über 30 jahren nicht mehr erlebt, seit Daum I ! Es gab nur ein einziges wirklich schlechtes Spiel unter SB, das in Hoffenheim. Vlt. war noch die 2. HZ in Freiburg etwas daneben, aber mit etwas Fortune hätte der FC auch noch ne Menge mehr Punkte haben können (Freiburg Nachspielzeit Eigentor, in Frankfurt hätte man gewinnen können, in Mainz MUSS man eigentlich gewinnen und auch das Spiel in Dortmund war extrem gut, zählt das 1:0, das korrekterweise abgepfiffen wurde, verlieren wir da nicht, bin ich 100 % von überzeugt und Union hat man ja auch die Tore geschenkt).


    Schon im Testspiel gegen Bayern konnte man sehen, dass da ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft ist als unter Gisdol und Funkel.


    SB ist für mich ein Volltreffer. Bitte den Mann in Ruhe weiter arbeiten assen und keine dümmlichen Nebenschauplätze in nächster Zeit eröffnen. Mit diesem Fußball und gezielten Verstärkungen kann es endlich nochmal was werden mit dem FC, nach all den Jahren! An SB kann man wirklich sehen, was ein guter Trainer ausrichten kann. Auch die Einstellung heute wieder, top! Genau richtig. Natürlich ist so ein Spiel manchmal auf Messers Schneide, gehen die Pfostenschüsse des Gesindels rein stehen wir wieder dumm da, aber wir hätten vorher auch schon führen können und die "geschenkten" Tor Nummer 2 und 3 waren irgendwo auch auf Grund der Giftigkeit erzwungen. Mit dem Durchschnittsschlafwagen-Fußball der letzten 30 Jahre hätten wir heute das Spiel verloren.


    Es geht voran mit dem FC, Dank SB!

  • ...

    Und auf privaten Fotos mit seinen Hunden….ist er immer dick eingemummelt (zu Winter Zeiten)

    Der muss sich anpassen, seine Hunde sind ja auch immer "dick eingemummelt" bei dem Fell. :grinning_face_with_big_eyes:


    Und ich spreche aus Erfahrung, wir haben die gleiche Rasse zuhause :guide_dog:


    Die liegen bei Minusgraden wohlig entspannt auf dem Balkon.

    "I cant afford an actual signature"

  • Als anfänglicher Gegner gegen ihn, fällt es nun sehr schwer noch irgendwelche Gegenargumente zu finden. Ich will und werde

    auch gar keine suchen, ich muss zugeben das ich mich zu 100% getäuscht habe und ihm jetzt einiges zutraue und auch dabei

    werde ich auch zu ihm halten weil er es einfach verdient hat. Top Arbeit bisher :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann höchstens, dass wir zu viele Tore kassieren. Defensiv stehen ist nicht so Steffens Ding.

    Es geht immer volle Attacke nach vorne, egal, wie der Spielstand ist und der Gegner heisst. Ergebnis halten ist nicht so seins. Selbst beim Stand von 3:1 wird noch offensiv gewechselt.

    22:22 Tordifferenz sagt eigentlich alles über diesen Trainer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dies hatte er aber schon vor der Saison angekündigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann höchstens, dass wir zu viele Tore kassieren. Defensiv stehen ist nicht so Steffens Ding.

    Es geht immer volle Attacke nach vorne, egal, wie der Spielstand ist. Ergebnis halten ist nicht so seins. Selbst beim Stand von 3:1 wird noch offensiv gewechselt.

    22:22 Tordifferenz sagt eigentlich alles über diesen Trainer.

    Letztes Jahr 13. Spieltag 13:21 Tordifferenz. Defensiv stehen hat uns vorher auch nicht wirklich defensiv stabiler gemacht. :winking_face:

  • Da gab es keinen Bomber der Nation (Modeste) in unseren Reihen. :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Szene nach dem Spiel vor der Kurve war so geil:


    Erste Hand: 4


    Zweite Hand: 1


    Geste: Gefickt


    :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich auch gesehen.


    UN-BE-ZAHL-BAR! Geil.


    Vier Kerzen schon am 1. Advent. :face_with_tears_of_joy:


    Was mir so gut gefällt ist das ausgesprochen gute Umschaltspiel des FC unter SB. Da warte ich schon Jahrzehnte drauf, dass man endlich diese Schlafmützigkeit abstellt. SB scheint das echt zu schaffen. Das ist ein Grundbaustein zum Erfolg. Die Zuspiele müssen noch genauer werden.


    Was mir gestern auch extrem gut gefallen hat - ohne Überheblichkeit, ich weiß, dass nach dem Ausgleich auch das Spiel hätte kippen können - wenn nach dem 4-1 noch 10 Minuten zu spielen gewesen wären, diese Mannschaft hätte auch weiter auf ein 5 und 6-1 gespielt! Auch das ist die Handschrift von SB.


    Einfach nur klasse!

  • SB scheint das echt zu schaffen.

    Da steht draußen ein Irrer bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt im kurzen Poloshirt und brüllt dich an, während er quasi neben dir herläuft. Klar laufen die wie die Hasen. :grinning_face_with_big_eyes:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Da steht draußen ein Irrer bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt im kurzen Poloshirt und brüllt dich an, während er quasi neben dir herläuft. Klar laufen die wie die Hasen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Und so muss das auch, wir sind schließlich beim Fußball und nicht in der Oper. Die ganzen Lackaffen, die an der Linie ihre neuesten Outfits präsentieren wollen, gehen mir schon seit 30 Jahren auf den Zeiger!

  • Sehr richtig Doktor! Sehr passende Worte, sehr treffende Worte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt kommen wir zum Thema Entwicklung:

    1) Kainz, Skhiri (und vielleicht Schaub) verlängern

    2) nachwuchstürmer Typ modeste/Andersson holen

    3) Abwehr verstärken

    wenn wir offensiv so weiter machen und dann noch weniger Tore kassieren…. Dann machen wir einen Riesen Schritt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die ganzen Lackaffen, die an der Linie ihre neuesten Outfits präsentieren wollen, gehen mir schon seit 30 Jahren auf den Zeiger!

    Man muss keine Glaskugel besitzen, um zu sagen, dass die dafür auch noch Geld bekommen. Das Gehalt reicht offenbar nicht.