Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Oder Duda gg Leipzig das leere Tor getroffen hätte, wir gg Bielefeld und Augsburg gewonnen hätten.

    Da muss man aber dazu sagen, dass man gg. Leipzig locker auch 3:6 hätte verlieren können, nach 10 Minuten kann es auch 3:0 für Leipzig stehen. Die Spiele Bielefeld und Augsburg sehe ich mal als Paket, in Bielefeld haben wir auf Grund der grottigen 2. HZ glücklich noch einen Punkt geholt aber man hätte nicht zwingend gegen Augsburg verlieren müssen, der FC war nicht schlechter als Augsburg, Augsburg hat durch ein Murmeltor und einen Sonntagsschuss gewonnen, Summa Sumarum aus den Spielen 1 Punkt ist ok.


    In Freiburg war der Punkt für Freiburg sicherlich auf Grund der 2. HZ verdient, glücklich war er für Freiburg dennoch, weil es halt ein ET in der NSZ war.


    Nur die Spiele in Frankfurt und Mainz hätte man durchaus gewinnen können. Das wäre in beiden Fällen nicht unverdient gewesen.


    Und auch in Dortmund war ein Punkt drin, wenn das 1:0 für den FC gezählt hätte (zählte aber zurecht nicht). Bis zum 0:2 war das Spiel in Dortmund gut.


    Eigentlich war der FC tatsächlich nur 2x schlecht, in Bielefeld und in Hoffenheim und da hauptsächlich auch nur in der 2. HZ. Und die 2. HZ in Freiburg vielleicht noch.

  • Naja letztes Jahr wäre der 3. nur 5. und das Jahr davor nur 6.

    Ist schon ein Unterschied. Aber stimmt, beim 6. waren es ja auch maximal 3 Punkte mehr.

  • Ich erinnere mich gerne an das Spiel gg Pillen im RES war im Stadion, für mich mehr als schmeichelhaft. normal 1hz 0:4 und weil Pillekusen 2HZ das Fussball spielen eingestellt hat.


    Das Spiel gegen Union hingegen hätte man Gewinnen können, Union war gefühlt 2x vor dem Tor in 90min. in Bielefeld war mau.


    Im Endeffekt, macht es momentan super viel Spaß den FC zu sehen aber es werden auch wieder Wolken kommen


    zuhause gegen Bayern,BVB,Frankfurt wohl ohne Fans, ist zwischen 0 und 4 pkt. alles möglich.


    in Lev, in Gladbach mit offener Rechnung.


    am 34. zwischen 8-10 Platz. wäre eine sehr sehr gute Saison realistisch betrachtet.

  • Baumgarts Idee vom Fußball scheint hier wesentlich besser zu funktionieren als bei Paderborn.

    Daran sieht man auch das es eben doch eine Riesen Lücke zwischen erster und zweiter Liga gibt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Baumgarts Idee vom Fußball scheint hier wesentlich besser zu funktionieren als bei Paderborn.

    Vielleicht hat Steffen Baumgart seine Idee vom Fußball auch etwas weiterentwickelt in der Zwischenzeit?


    Und mann kann ja auch nicht sagen, dass sein Fussball bei Paderborn eben nicht funktioniert hat. De Gründe hat man nun sehr oft erwähnt warum es in Liga 1 sehr schwer war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Spieler vom FC sind doch einen Ticken besser als die Spieler von Paderborn :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich glaube auch dass man beide Vereine nur schwer vergleichen kann.

    Und selbst wenn- bei den Voraussetzungen ist die Zweitligazugehörigkeit für einen kleinen Verein wie Paderborn sicher so oder so ein Erfolg, also kann man nicht davon reden dass Baumgart bei Paderborn schlechter funktioniert hat.

  • Ich freue mich, wenn der FC am Saisonende einen Platz zwischen 10-15 erreicht, dann wurde das Ziel erreicht. Bonus wäre noch, Thielmann, Lemperle, Oelsen, Ostrak, Obuz und ggf. weiteren Eigengewächsen mehr Spielzeit einräumen zu können. :FC:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Man darf halt nicht vergessen wie steil die Paderborner damals nach oben gingen. Als eigentlicher Absteiger aus Liga 3, haben sie darauf den Aufstieg in Liga 2 geschafft um danach direkt den Durchmarsch in die erste Liga zu bestreiten.


    Das geht halt extrem schnell und einige der Spieler haben es dann naturgemäß sehr schwer.


    Bei uns hingegen haben eigentliche alle Spieler eine gewisse Bundesligaerfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zu Post von DK 74


    Über Thielmann ist unser Trainer voll des Lobes und das das mal ein richtig Guter wird (via Express)


    Aber er will nix überstürzen, plant Leistungsschwankungen ein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zu Post von DK 74


    Über Thielmann ist unser Trainer voll des Lobes und das das mal ein richtig Guter wird (via Express)


    Aber er will nix überstürzen, plant Leistungsschwankungen ein

    Dies hätte ich dir auch sagen können. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jaha, ich weiß mein Lieber :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_blowing_a_kiss:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie geil sind eigentlich diese Last Minute Tore?


    Bochum 2 zu 0 in der 90ten

    Fürth 3 zu 1 in der 89ten

    Gülle 4 zu 1 in der 93ten (Ließ uns die Bauern in der Tabelle überholen)

    VW 3 zu 2 in der 89ten Minute

    Stuttgart 1 zu 0 wieder in der 89ten Minute (Obere Tabellenhälfte über die kurze WP)

    Hertha 3 zu 1 in der 92ten Minute (Platz 6 zum Rückrundenauftakt gesichert)


    Und die Ausgleichstreffer gegen zB. die Pillen und Union fielen ja auch nach der 80ten Minute.


    So macht Fussball doch einfach Spaß, und zwar nicht nur ergebnistechnisch. :smiling_face_with_heart_eyes: :FC: :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()