Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Langsam kann ich den Großteil hier nicht mehr ernstnehmen. Gestern Abend nach der Niederlage, kann ich die emotionalität noch verstehen und den Ärger. Aber heute um 13.40uhr immer noch so nen Mist hier zu lesen?


    Die ganze Mannschaft hat es gestern verkackt. Die vermeintliche B-Elf hatte 56min Zeit und die vermeintliche A-Elf hatte 65min Zeit. Die Rotation als Grundsätzlichen Grund für die Niederlage zu nehmen ist so hahnebüchen. Wenn man gestern mal geistig bei der Sache gewesen wäre. Hätte man seine hochkarätigen genutzt. Wäre Herr Baumgart heute wieder Trainer Gott.


    Einfach mal entspannt durch die Nase Atmen und durch den Mund wieder aus. Hätte man die letzten Jahre ordentlich gewirtschaftet, würden wir nicht dem Viertelfinale hinterher trauern. Fehler wurden schon weitaus früher gemacht und man sollte einfach mal ein bisschen Demut aufgrund der bisherigen Saison zeigen.


    Eigentlich sollte man Baumgart sofort kündigen, weil das Triple ist ja nicht mehr drin :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Satire?

    Zumindest für mich Ironie, von Kunst würde ich bei meinen Beiträgen nicht sprechen 😉


    Manch anderen User sehe ich allerdings schon auf der "Gedankenstraße" dorthin.

    "I cant afford an actual signature"

  • Aber heute um 13.40uhr immer noch so nen Mist hier zu lesen?


    Warte mal wie ich reagiere wenn Pauli oder der HSV (Oder Gott bewahre die Rüben) den Pokal in die Berliner Nachtluft stemmen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte wer einen gemacht… A-Elf, 2A-Elf…


    Wir sind raus. Der Trainer ist gut, der Weg richtig.


    Dennoch setze ich so einem HSV von Beginn an den spielfähigen Modeste, der derzeit viel trifft, vor die Nase. Wenn der eine der dicken Andersson oder Uth Dinger hat, ist hoch wahrscheinlich einer drin. Modeste macht ner Abwehr schon mit Aufstellung Angst, Andersson derzeit nicht.


    Und ich ziehe nicht Hector im Spielverlauf aus der Mitte. Ihm dahinziehen macht Sinn, ohne Skhiri in erst da Fäden ziehen lassen, dass dann abbrechen, nicht.


    Ein 1:0 mit Salih und Andersson absichern ab 60 rum wäre der bessere Plan (der dennoch schiefgehen kann bei Abschlussversagen Modeste) gewesen.


    Kann man sachlich und dennoch frustiert über echt gute Pokalchance (auch wirtschaftlich) Richtung Trainer kritisieren.

  • Gefühlt hätte ich auch eher am Anfang Druck gemacht, versucht ne Bude oder 2 zu machen und dann geschaut, das Spiel in der zweiten Hälfte zu verwalten.


    Das widerspricht aber Baumgarts Grundidee. Von daher war es okay, wenn er es lieber so rum macht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er meint sicher indem man den Spieler aufstellt der weiß wie man den Ball ins Tor kriegt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Willst du damit sagen du hättest den EIndruck man hat nicht versucht von Beginn an ein, zwei Buden zu machen? :flushed_face:

    Ne, der Einsatz hat schon gestimmt, nur waren wir unglücklich, sehr fahrig und es war nicht so ganz gut eingespielt wie wenn man mit der Bestbesetzung aufgespielt hätte.

    Hätte eher auf Modeste, Duda, Schmitz, Hector als LV am Anfang gebaut und dann entsprechend frühe Wechsel gemacht, um die Spieler zu schonen.


    Dann wäre es wohlmöglich auch gar nicht in die Verlängerung gegangen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber das Uth so verkacken würde konnte Baumgart nun beim besten Willen nicht vorher wissen

    Zumal er den Ball auf seinem starken Fuß bereits liegen hat. Da gehste als Trainer komplett an die Decke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ne, der Einsatz hat schon gestimmt, nur waren wir unglücklich, sehr fahrig und es war nicht so ganz gut eingespielt wie wenn man mit der Bestbesetzung aufgespielt hätte.

    Find ich überhaupt nicht. Weder fand ich den Auftritt zu Beginn "fahrig" noch wirkte es auf mich uneingespielt. Wenn da jetzt vermehrt vermeindlich einfache Zuspiele nicht ankommen kann man von so etwas sprechen das war aber gestern überhaupt nicht der Fall.

    Hätte eher auf Modeste, Duda, Schmitz, Hector als LV am Anfang gebaut und dann entsprechend frühe Wechsel gemacht, um die Spieler zu schonen.

    Und wenn die es dann verkacken stehtst du da in der Verlängerung und Elfmeterschießen und hast nicht das vermeindlich Beste auf dem Platz stehen. Das kann man machen wenn man plant 80:10 aber nicht 60:30+X. Das war schon sinnig die vermeindlich erste Garde einzuwechseln und den Plan zu verfolgen, wenn deren erste Wahl schon einiges in Knochen hat dem dann die eigene erste Wahl entgegen zu setzen. Aber nicht jeder Plan geht auf weil beim Fußball halt auch immer ein Gegner auf dem Platz steht.

      • sollte jetzt auch mal langsam gut sein Leute.


        War von Baumgart total verpokert und falsch 6 neue zu bringen,er wird es nach ausenhinn so verkaufen als ob er es jetzt genau so wieder machen würde aber innerlich weis auch er das es ein fehler von "IHM "war.

        aber jetzt alles nichts mehr aus und vorbei



        klar ist auch das man gegen eine sehr schlechte HSV Mannschaft total abgeloost hat.


        Bringt aber jetzt alles nix mehr aus und vorbei.


        Das einzige was zählt ist jetzt die Liga das man da vieleicht für eine Überraschung sorgen kann.


        Fakt ist das mit Baumgart ein anderer Spirit nach Müngersdorf gekommen ist und es wieder Spass macht dem FC zu zuschauen und man sich auf die Spiele freut


        jetzt am Wochenende eine ganz ander FC Mannschaft in Bochum sehen und am ende der Saison ein paar Plätze gut machen um mehr Fernsehngelder zu bekommen.


        Wer weiß vieleicht gibt es ja am Ende noch eine viel, viel größere Überaschung..........und dann fahren wir nach Mailand.........


  • Mal ne Frage in die Runde, habt ihr auch den Eindruck, dass Baumgart sich unnötig durch die Spielereien mit anderen Vereinen/Spielern ins Rampenlicht stellt? Als Trainer muss man doch nicht ständig auf Trikotjagd gehen, oder? Oder breit treten, von wem man als Kind alles Fan war? Das war jetzt drei Mal in kurzer Folge (Boateng, Neuer, HSV), und zwar völlig unabhängig vom Ergebnis. Auf mich macht das einen sportlich nicht ganz ehrgeizigen Eindruck, so ein bisschen wie die Amateurspieler, die schon im Kabinengang vor Anstoß klären, mit wem sie tauschen.


    In der Hinrunde gab es das nicht in der Form, oder?


    Das hat natürlich nichts mit seiner Leistung als Trainer zu tun. Aber wie schnell so eine Event-Mentalität abfärbt, weiß man ja auch… bin zwiegespalten.


    Jetzt steinigt mich.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nein, ich nicht


    Kennt viele Leute, Spieler


    Wenn es nach ihm geht, hält er mit denen auch Frieden


    Ist treu (sieht man z.B. auch an seiner Frau - andere tauschen in dem Alter mal gerade aus)


    Ist Familienmensch (meine Tochter wollte schon immer ein Trikot von Manuel Neuer - und was besorgen nicht alles Väter so für ihre Töchter)


    ihr mit kleineren Töchtern werdet auch noch sehen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist doch kein grundsätzliches in Frage stellen, wenn man sagt,

    Baumgart hat Mist gebaut. Und angesichts der fehlenden Einnahmen sogar ganz großen Mist.

    Das erlaube ich mir, mit der vollsten Überzeugung den Trainer nicht zu beschädigen. Menschen machen Fehler.

    Solch teuren jedoch sollten nur gaaaanz wenige geschehen.

    Erstens können wir sie uns nicht erlauben und zweitens würden sie dann den Trainer ganz schnell demontieren.

    Aber der ist ein clever Kerlchen und wird daraus Lehren ziehen. Hoffentlich.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Für mich wirkt es oftmals wie ein gekünzelter Klopp "Light" auf PK's / beim Interview. Dazu wirkt es für mich manchmal nicht "Echt" bzw. Interessant machen in den Medien, äussert sich zu allem und jeden. Kann mich aber vollkommen täuschen.


    Schauma ma welch Erfolgsstory sein Hurra Fussball langfristig wird, wielange er unser Trainer ist.


    Als er in Paderborn war hat er ja ähnlich offensiv Spielen lassen wie aktuell, das Ende ist bekannt.


    Der Mützenhype geht mir auch auf den Keks, bin ich da der einzige? Kann man machen wenn man was "erreicht" hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von af84 ()

  • Unnötig würde ich nicht sagen, aber es ist mir auch aufgefallen, ja.Schlimm finde ich es nicht, so lange der Fokus nicht vom Sportlichen weggeht.


    Als Baumgart nach der 0-4 Klatsche (für seine Verhältnisse) strahlend mit Neuer plauschte, musste ich aber zumindest auch kurz an das 1-6 in Bremen denken am letzten Spieltag 2020. Da gab es zu Recht den absoluten Shitstorm nach dem Spiel, als die Spieler entspannt miteinander plauschten. Da musste ich schon etwas über den Kontrast schmunzeln, als Baumgart dafür geradezu gefeiert wurde. Aber klar, es waren die Bayern, man hatte sein bestes gegeben, ist also nicht ganz vergleichbar.

  • Finde da kein Problem - so ist er halt. Er hat Spaß an seinem Job und gut.


    Der Mützenhype kommt ja nicht von ihm - er hat das Ding nur auf. Weshalb ist er dafür verantwortlich, wenn die Fans da die Läden leerkaufen?


    Im Grunde interessiert mich das aber auch nicht - ich hatte gehofft, dass es mit ihm wieder aufwärts geht und wir mal nix mit dem Abstieg zu tun haben ... und danach sieht es momentan aus. Er hat einer Mannschaft, die letztes Jahr quasi fast abgestiegen war, ein neues Gesicht verpasst und damit mehr Punkte eingefahren, als wir gehofft hatten. Mit allem anderen hat er doch nichts zu tun ... was kann er dafür, dass wir hier plätzlich von Europa reden (er tut das nicht) ... was kann er dafür, dass wir davon reden, dass er mit "Hand auflegen" die Spieler pltzlich besser macht (er tut das nicht). Ich finde ihn authentisch und genau das, was wir gebraucht haben - und er hat Fehler, wie alle anderen auch ... aber er tut uns gut!