Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ja, aber da von ihm ja nicht mal im Ansatz irgend etwas selbstkritisches kommt sondern er weiterhin darauf beharrt alles richtig gemacht zu haben trägt er sicher nicht in geringem Umfang dazu bei.


    Er könnte ja mal irgendeine Art der Selbstkritik zeigen, denn ich hoffe ihm war klar das er rotieren kann wie er will, aber wenn das dann schief geht wird es halt hinterfragt. Die halbe Mannschaft umstellen ist gewagt, das wusste er und hat es trotzdem getan, also muss er auch mit der Reaktion umgehen.

    Er soll aus meiner Sicht keine Selbstkritik zeigen, nur weil das Volk das fordert. Wenn er davon überzeugt ist alles richtig gemacht zu haben, soll er das für mich gern durchziehen und nichts verkünden was er nicht so meint. Und Baumgart scheint da, sagen wir mal, recht stringent zu sein in seinem Starrsinn bzw. seiner Meinung.

    Grundsätzlich sehe ich das ja auch ähnlich, die 2. HZ und die Verlängerung haben mich auch genervt, die Art des Ausscheidens hat mich auch ratlos zurückgelassen, und er als Trainer steht da auch für mich in der Verantwortung. Die Diskussion B-Elf oder nicht wird aber dennoch nur im Konjunktiv geführt, Baumgart hat zuvor mit der Rotation im Pokal, und seinen Wechseln für mich zu häufig alles richtig gemacht, als dass ich ihn nun grundsätzlich in Frage stellen würde, seine Tauschwut, die Einbindung der Jugendspieler, sein pikiertes Verhalten auf Fan-Unmut und so weiter.


    Wird Zeit dass das Bochum Spiel kommt.

  • ...Baumgart hat zuvor mit der Rotation im Pokal...


    In Runde 2 hat das doch aber auch am Ende nur geklappt weil Mo reinkam und die Dinger gemacht hat.


    Aber wie du sagst, wenn wir jetzt gegen Bochum erfolgreich weiter machen dann wird das ganze sicher schnell vergessen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange er intern kritisch ist, okay. Nach außen muss er das auch nicht immer sein. Solange intern alle wissen, dass das Pokalspiel verschenkt wurde und die Mannschaft einfach wieder nicht geliefert hat, ist es okay. So guckt die Presse wieder auf den Trainer und beschäftigt sich mit ihm und die Mannschaft kann in Ruhe trainieren. Gute Ablenkung. Hoffe es funktioniert und das Team schenkt uns allen und mir (zum Geburtstag) 3 Punkte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf Nachfrage von Nesrin der Sportschau hat Baumgart es noch mal erklärt


    Die Art der Kölner mit Niederlagen so umzugehen

    - hätte die Spieler nicht gestört (kennen sie schon, ärgert die nicht mehr)

    - für ihn war das neu


    (So sinngemäß - wer sich an einzelnen Wörtern stört, kann noch mal die PK kurz anhören)


    :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    Ich sehe aktuell eher ein Problem bei den Spielern. Die letzten beiden Spiele gingen verloren (eins gegen einen deutlich besseren Gegner und eines gegen einen unterklassigen Gegner). Das kann psychisch einen Knacks hinterlassen. Ich hoffe, dass SB ihnen einen Arschtritt verpassen kann und sie damit wieder auf weckt so dass sie gegen Bochum wieder ihr volles Potential ausspielen und somit das Spiel gewinnen können.

  • Er wollte um das " Drum herum" nicht näher eingehen welches ihn mächtig stört- das hört sich erstmal nicht gut an :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Niemand ist Fehlerfrei. Trotzdem ist Baumgart das beste was uns passieren konnte.

    Ich stehe zu 100% hinter ihm.

    Fear the Reaper !!!

  • Niemand ist Fehlerfrei. Trotzdem ist Baumgart das beste was uns passieren konnte.

    Ich stehe zu 100% hinter ihm.

    Mir ging es weniger um irgendwelche Fehler- sondern um die "bedeutungsschwangeren " Worte die der Trainer benutzt hat- Sowas kann nämlich dazu führen das Baumgart sich schneller verdrücken könnte als wir Piep sagen können...

    Da kann man nur hoffen das er sich später wenigstens mit Keller und dem Schuhverkäufer versteht :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich möchte nochmal auf paar Dinge eingehen.


    Ich hab vorgestern das Thema Nachwuchspieler angerissen. Irgendwo hier eingeflochten. Mitten in andere kritische Töne, was A und B Elf anging etc.


    Ich möchte mal ausdrücklich erwähnen, das dies keinerlei Kritik am Trainer war. Garnicht. So war es nicht gemeint.

    Vielleicht einfach in die Richtung, das ich mir Lemperle öfter mal paar Minuten wünschen würde. Weil ich glaube, das er n guter Junge ist. Aber ich steck ja auch nicht drin. Da kann es viele Gründe für geben.


    Ich möchte auch sagen, das ich Baumgart da schon absolut verstehen kann, das er bissel angepisst ist.

    Ich glaube....Manche vergessen zu schnell wie Übel die Situation hier schon war. Und was für einen Fussball wir angeboten bekommen haben oftmals. Das war dann wirklich nur schwer zu ertragen. Und in der 2ten Liga rumjuckeln. Das is die wirkliche Kacke.


    Ich guck mir letzte Zeit ab und zu mal die Tabelle an. Hab ich lange nicht gemacht. Wenn ich gucke.....dann sehe ich da einen FC auf Platz 9. Recht Safe. Da brauchste keine andauernde Muffe haben, krebst nicht unten rum. Holste heute 3 Punkte, es läuft optimal, dann kannste quasi 4. werden.

    Bundesliga is knapp. Vieles is 50:50. Das is diese Saison in meinen Augen sogar noch heftiger. Alles ist recht nah beieinander. Von daher....läuft unterm Strich wirklich ok.


    Fussballerisch macht das meistens wirklich Spaß, die Spiele zu gucken. Es ist Leidenschaft und Bereitschaft drin. Man hat das Gefühl, das ist eine Einheit. Und das Spiel nach vorn ist zum großen Teil schön anzusehen.



    Ich denke wir müssen das mit der Frustration besser im Griff haben. Ich denke.....so beschissen ne Niederlage auch is, gerade auch jetz in dem Spiel vom Dienstag....man darf dann bei all den positiven Dingen nicht sofort alles hinterfragen und plötzlich unfair werden.


    Ich sag deshalb unfair weil...ja...wir sind im Pokal ausgeschieden. Ja. Und ja...hat nicht alles gut geklappt. Hast völlig beknackt im Elferschiessen verloren. Unglücklich.


    Nicht weil wir völlig Kacke waren. Der Gegner war auch noch da. Die ham es ok gemacht. Gekämpft. Wir haben die Tore nicht gemacht. Mir auch schon passiert. Oder Euch. Oder Messi.


    Wäre das alles immer so Tutti und einfach....würden alle immer nur gewinnen. Was ja logischerweise sowieso net geht. Is halt immer noch ein Spiel, wo alles passieren kann. Kannst wiegesagt super sein......und trotzdem verlieren. Und umgekehrt.

    Es sind keine Mannschaften mehr dabei, die in den letzten 29 Jahren im Pokalfinale waren.


    Ich will nur auf eines hinaus. Ich glaube, ein Umfeld was vielleicht zu schnell unsachlich oder ungerecht reagiert, trägt auch irgendwie dazu bei das die Stimmung insgesamt schnell kippen kann. Es wird schnell unsachlich. Da tauscht der Mann ne Mütze mit Neuer....und dann wird damit gestichelt. Was tauscht der mit Neuer Mütze? Warum sammelt der Trikots?

    Das nimmt dann schon ne heftige Wendung in ne Richtung, die kann man so nicht machen finde ich. Nicht nach 1-2 Spielen.

    Das is jetz ja nur ein Beispiel. Wenn man gg Bayern verliert, und dann knapp gegen den HSV im Pokal, dann ist das auch nicht fair zu sagen, das der bescheuert war weil er andere Jungs hat spielen lassen. Im übrigen is das auch alles garnicht so krass gewesen. Paar Leute hatten hier schon erwähnt......es gibt bei uns in dem Sinne keine B-Elf. Das sind 24 Spieler. Und gut. Und die allermeisten davon machen das für ihre Verhältnisse insgesamt gut.


    Ich glaube wir müssen einfach fair bleiben. Und wenn es mal nicht klappt, nicht sofort Kübel über die Leute auskippen. Das kotzt einen nämlich richtig an wenn man davon betroffen ist. Obwohl man summasummarum gute Arbeit macht.


    Baumgart und die Mannschaft machen gute Arbeit. Man gewinnt nur nich immer.

  • Seltsam dünnhäutig unser Trainer!?

    Sonst ein Lautsprecher und nie um einen Spruch verlegen, und nun, wo es Kritik gibt, weil ein Pokalspiel verloren ging, was eventuell zum Teil auf seine Kappe geht, ist man sauer über Kritik?

    Verstehe ich nicht.

    Wo war denn der Shitstorm? Gab es Schlagzeilen in der Zeitung? Hier wird er sicher nicht mitgelesen haben!?

    Vielleicht gab es mehr Kritik im Verein selber als wir denken.

    Anders kann ich mir es nicht erklären.


    Wenn ich so zurück denke, und ich habe schon viel erlebt mit dem FC, dann waren solche Reaktionen meist der Anfang vom Ende eines Trainers...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Paar Leute hatten hier schon erwähnt......es gibt bei uns in dem Sinne keine B-Elf. Das sind 24 Spieler. Und gut. Und die allermeisten davon machen das für ihre Verhältnisse insgesamt gut.


    Wenn er doch tatsächlich zu 100% hinter dieser Aussage steht wieso haben dann viele Spieler einen Stammplatz?


    Er könnte ja auch in der Liga mal auf 3 oder 4 Positionen wechseln, da macht er es komischerweise nicht, da reicht ihm das einwechseln.


    Da muss er sich dann halt mal entscheiden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Respektloser geht es schon gar nicht mehr.

    Ich tu mich in der Tat schwer jemandem Respekt entgegen zu bringen der seine Meriten einzig und allein beim Brauseeigner und bei Ho$$enheim verdient hat-denn deren Philosophie ist genau der Gegensatz zu der unseren!

    Das er dann am Ende noch Birkenstock an die Heuschrecken verkauft hat,macht dem Fass dann den Deckel drauf :face_with_rolling_eyes:

    aber passt am Ende - alles zu verkaufen was nicht bei drei auf den Bäumen ist hat er ja bei den vorher genannten gelernt.

    Ich bin dann schon gespannt auf dein Geschrei wenn wir Anteile an einen Investor verscheuern...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Junge dir brennt doch die Pfanne...


    Hier wurde vor kurzem beschloßen dass der gar nix verscheuern kann. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()