Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Sagt wer?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • unser Trainer hat mit so etwas kein Problem

    und er ist halt ein gerechter Vater (wer kennt das nicht mit mehreren Kindern: bei.....hast du das auch mitgemacht; ich will aber auch :smiling_face_with_halo: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Packe es mal hier rein wenn es nicht passt verschieben.


    Die Verletzungstabelle der Bundesligisten


    Köln mit durchschnittlichen Ausfalltage pro Spieler: 51,02 insgesamt 1454 Tage


    18 BVB 86,32 Tage - 2935 Kader 34

    17 VfB 77,81 - 2490 Tage - Kader 32

    16 Hoppenheim 73,71 - 2285 Tage - Kader 31

    15 LEV 67,49 - 1856 Tage - Kader 27,5

    14 Bayern 59,09 - 1535 - Kader 26

    13 Augsburg 58,86 - 1648 Tage - Kader 28

    12 WOB 58,17 - 1745 Tage - Kader 30

    11 BSC 57,07 - 1712 Tage - Kader 30

    10 Ponys 53,59 - 1447 Tage - Kader 27

    9 1 FC Köln 51,02 - 1454 Tage - Kader 28,5

    8 Bochum 50,71 - 1572 Tage - Kader 31

    7 Fürth 50,37 - 15,11 Tage - 30 Kader

    6 Dosen 46,91 - 1337 Tage 28,5

    5 Mainz 40,52 - 1013 Tage - Kader 25

    4 Bielefeld 35,88 - 879 - Kader 24,5

    3 Freiburg 31,81 - 859 Tage - Kader 27

    2 Frankfurt 30,55 - 992 Tage - Kader 32,5

    1 Union 26,17 - 785 Tage - Kader 30

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bes wird inzwischen ja alles und jedes in Statistiken gequetscht, so auch die Verletztenzeiten


    Ist in meinen Augen, vor allem auf den ersten Blick nicht aussagekräftig


    Gefühlt hatte Dortmund viele Ausfälle zu beklagen, auch von Spielern aus der 1. Reihe (Haaland u.a.), aber auch von Langzeitverletzten wie Schmelzer


    Gefühlt hatte unser FC wenig Verletzte aus den Reihen der ersten 16/17 Spieler, die zu Einsätzen kamen - bei uns wohl Hauptmann und Jannes Horn, die schon mal einem großen Anteil an den Ausfalltagen hatten


    Apropos Ausfalltage: was ist damit gemeint? Die Kalendertage der Krankschreibungen?

    Ist da nicht die Statistik von TM aussagekräftiger - zusätzlich mit verpasste Spiele?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor allem kann eine solche Statistik nicht wirklich Aussage treffen was den eigentlichen Schaden einer Verletzung betrifft.

    Wenn z.B. bei Dortmund oder Bayern 2-3 Spieler ausfallen, können diese sehr gut kompensiert werden da die Ersatzbank eigentlich mit Stammpersonal besetzt ist. Hingegen ist ein Ausfall von Stammpersonal bei vielen anderen Vereinen viel extremer und hat am Ende vermutlich wirklich Auswirkungen auf die Tabellensituation.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wird noch heute die Vertragsverlängerung bekannt gegeben? 2025 soll ja ausverhandelt sein...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe ich jetzt die Vertragsverlängerung verpasst? Habe da bisher noch nichts gehört. :thinking_face:

  • ne noch nichts vermeldet...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Verlängerung soll wohl erst rund um den Trainingsstart am 27. Juni erfolgen. siehe Artikel z.b.https://www.90min.de/posts/steffen-baumgart-verlangerung-2025-details-deal

  • "Erst"


    Ist doch schon morgen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nicht Freitag? gut, Montag dauert nicht mehr so lange, also besser :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Um diese Verlängerung muss man sich ganz gewiss keine Gedanken machen


    Der Steffen und alle anderen sind bezüglich neue Saison schon voll in Aktion…wie man überall lesen/sehen kann inmitten der FC Baustelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verlängert, aber NUR bis 2024!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „TR / Steffen Baumgart (2023)“ zu „TR / Steffen Baumgart (2024)“ geändert.
  • Verlängert, aber NUR bis 2024!

    Das Interview dazu mal angehört? Klingt nach Option um ein weiteres Jahr, und Baumgart bestätigt auch bis "mindestens 2025" gemeinsam miteinander arbeiten zu wollen.

    Für mich genau richtig, man hat 2 Jahre Planungssicherheit, ein dritter Jahr als Option (wenns denn stimmt), und kann die Entwicklung beobachten. Ist man gegenseitig überzeugt, kann man sich dann erneut zusammensetzen.