Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Sowas von auf den Punkt. :thumbs_up:

  • Er muss und er kann durchwechseln bei der Intensität. Er muss und kann auch rotieren. Klar kann das manchmal auch nicht so gut klappen. Aber bei dem Programm ist das unausweichlich. Und es ist auch gut so. Wir haben nicht nur 11 Spieler die gute Arbeit leisten. Da fällt finde ich niemand völlig ab. Von daher, damit das auch alles so klappt das es eine Einheit ist, muss er auch jedem irgendwie mal seine Chance geben. Die scheinen alle gut mitzunehmen im Training. Unsere Mannschaft lebt auch von dieser Gemeinschaft, das jeder dazu gehört. Er muss das machen was er macht.

  • Bitte mal folgendes bedenken: die Punkteausbeute bis jetzt (ca. 25 % der Saison gespielt) ist absolut top, mit etwas Fortune gewinnt man auch in Bochum (zuerst das Spiel etwas verschlafen, dann aber klar besser und zum Schluß war der Sieg auf dem Fuß). Der FC stünde auf Platz 4, zwei Punkte hinter der Spitze und das nach einer vorangegangenen Saison, in der man sich international qualifiziert hat! Wann hat es das zuletzt gegeben? Sensationell! Baumgart ist einfach ein Glücksfall für diesen Verein. Weiter so 72. Nicht nachlassen.

  • Ich habe vor allem in der Jugend sehr hoch gespielt (u.a. A Jugend Bundesliga) und weiß genau was für einen riesigen Mehrwert ein Trainer steuert für den jeder Spieler aus voller Überzeugung mehr gibt als vielleicht bei jemand anderen (bsp gisdol).

    Und genau das macht uns momentan aus! Die jungs holen mehr aus sich raus weil wir einen geilen Trainer haben für den die jungs blind alles geben!

    Sobald diese „Motivation“ manchmal nicht bei min 100% ist merkt direkt unsere Missstände in der Qualität.

    Aber haben wir einen Trainer wie SB, dem die Spieler all das was er vorgibt glauben, dann macht genau das den nötigen und wichtigen Unterschied!

  • Baumgart hat seinen Weg...auch wenn er manchmal nicht für alle verständlich ist...er soll ihn bitte weiter gehen.

    Was er aus der Truppe rausholt ist krass.

    Ich hätte gerne ne Glaskugel um zu sehen wo wir in 5 Jahren stehen und ob er noch Trainer bei uns ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hätte gerne ne Glaskugel um zu sehen wo wir in 5 Jahren stehen und ob er noch Trainer bei uns ist.

    Ich wünsche mir, dass es bei Baumgart so eine Erfolgsgeschichte werden kann wie bei Streich in Freiburg.

    Aber realistisch gesehen wird Baumgart auch bei uns (irgendwann) seine Zeit überschritten haben.

    Sei es dadurch, dass Baumgart selbst für sich den nächsten Schritt machen will (woanders),

    seine Art doch nicht mehr so gut ankommen wird bei den Spielern und die Ergebnisse ausbleiben,

    er mit Führungsleuten beim FC nicht mehr klarkommt, etc.


    Wenn es so kommen sollte, hoffe ich natürlich, dass es sehr sehr weit in der Zukunft liegt.

  • Einfach die Zeit genießen, solange es so läuft

    ohne zu überlegen, wie lange es denn gut gehen könnte oder ob da jemand um die Ecke kommt, um ihn abzuwerben


    Ich für mich habe kurz nach seiner Verpflichtung (oh nein, warum ausgerechnet der….)

    Nach vielem zuhören und zusehen….

    (was passiert denn da eigentlich so auf dem Platz)


    ….Beschlossen, hört sich gut an, wird aber sicherlich auch auf und Abs geben, das muss man dann auch mal zu unserem Trainer halten, ohne gleich wieder den Untergang einzuleuten

    Und das gilt für mich auch dieses Jahr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich mir z.B. die Entwicklung von Paderborn nach Baumgart anschaue, dann ist es vielleicht (zumindest aus der Ferne betrachtet) auch so, dass wenn ein Verein erstmal gesehen hat, was für eine Art von Fußball und Entwicklung möglich ist, dass das irgendwann nicht mehr alleine am Trainer hängt...


    Insofern hoffe ich, dass Baumgart hier lange wirkt.

  • Wir können mit Haaland mithalten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht sollte der FC dann mal gegen Haaland spielen. 😋

    Immer mit der Ruhe, das kommt dann nächste Saison in der CL :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gegen uns hatte er doch bislang eigentlich ganz menschliche Züge an sich oder? Ich erinner mich da an eine 100%ige die er kurz vor Schluss nicht über die Linie bringt ...

  • Wenn man rotieren will ok. Habe im Freiburg-Liveticker gelesen, dass sie zum 5. Mal in Folge mit der gleichen Startelf begonnen haben, soll also auch möglich sein, nicht gleich auf 7 Positionen zu wechseln in jedem Spiel.


    Tut man das aber doch, was ich auch verstehen kann, sollte man halt bereit sein, auch frühzeitig oft zu wechseln. Liest man das Spiel richtig, wechselt man nicht erst in der 60., einfach nur, weil mans ja zu dem Zeitpunkt immer so macht. Liest man das Spiel richtig, wechselt man auch nicht nur drei Mal und nimmt dabei noch A-Elf-Spieler Kainz raus. Sonst sind es eben nur 2 Wechsel in Richtung A-Elf. Es war ziemlich wahrscheinlich, dass das heute nicht ausreichen würde.


    Ich hoffe, dass Baumgart daraus lernt. Es ist vielleicht gut, dass er nicht immer damit durchkommt. Seine Logik heute kapier ich in keinster Weise. Ist es auch Überheblichkeit? Logik-Leistung eher so 4-.

  • Wieder zu viel rotiert meiner Meinung nach.


    Das Derby ist wichtiger aber wenn er von den drei wichtigsten Spielern Hector, Skhiri und Ljubicic nur zwei spät einwechselt dann reicht das für uns einfach noch nicht. So funktioniert es nicht.


    Niemand hat was gegen punktuelle Rotationen aber wenn er jetzt Sonntags und Donnerstags praktisch zwei verschiedene Mannschaften auflaufen lässt wird das nicht gutgehen.


    Nächsten Donnerstag muss er die bestmögliche Elf starten lassen sonst war's das in Europa.

  • Wenn man rotieren will ok. Habe im Freiburg-Liveticker gelesen, dass sie zum 5. Mal in Folge mit der gleichen Startelf begonnen haben, soll also auch möglich sein, nicht gleich auf 7 Positionen zu wechseln in jedem Spiel.


    Tut man das aber doch, was ich auch verstehen kann, sollte man halt bereit sein, auch frühzeitig oft zu wechseln. Liest man das Spiel richtig, wechselt man nicht erst in der 60., einfach nur, weil mans ja zu dem Zeitpunkt immer so macht. Liest man das Spiel richtig, wechselt man auch nicht nur drei Mal und nimmt dabei noch A-Elf-Spieler Kainz raus. Sonst sind es eben nur 2 Wechsel in Richtung A-Elf. Es war ziemlich wahrscheinlich, dass das heute nicht ausreichen würde.


    Ich hoffe, dass Baumgart daraus lernt. Es ist vielleicht gut, dass er nicht immer damit durchkommt. Seine Logik heute kapier ich in keinster Weise. Ist es auch Überheblichkeit? Logik-Leistung eher so 4-.

    Bewerten wir das Ganze doch abschließend nach dem Derby.

    Das hat ja mit 7 Wechseln heute eindeutig mit reingespielt.

    Überheblichkeit bei Baumgart? Das sehe ich allerdings nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn es einen hier im Forum gibt, der ernsthaft und belegbar nachweisen kann, dass er den jeweiligen Fitnesszustand der FC-Spieler genauso gut einschätzen kann wie Baumgart, dann würde ich ihm gerne und aufmerksam folgen bei dem was er schreibt. Alles andere sind Aussagen von „Möchtegern-Trainern von der Couch aus“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn es einen hier im Forum gibt, der ernsthaft und belegbar nachweisen kann, dass er den jeweiligen Fitnesszustand der FC-Spieler genauso gut einschätzen kann wie Baumgart, dann würde ich ihm gerne und aufmerksam folgen bei dem was er schreibt. Alles andere sind Aussagen von „Möchtegern-Trainern von der Couch aus“.

    Dieses Forum hat 581 Mitglieder (steht da unten). Also hat es auch 581 Trainer "die alles besser wissen". Das ist in einem FUSSBALLFORUM so. Ich weiß nicht warum sich manche hier so "echauffieren" weil man die Startaufstellung kritisiert. Ob wir mit der Dortmund-Elf heute gewonnen hätten ist Spekulation. Aber eine funktionierende Truppe auf 7 Positionen zu ändern ist zumindest gewagt (um es höflich auszudrücken). Und es hat nicht funktioniert, es ist so. Für mich (und viele andere Möchtegern-Trainer) war die Startaufstellung einfach Mist und fertig.