Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Und ich erinnere mich noch an die "lebhafte" Diskussion über seine Aussage, dass er mehr Spiele gewinnen als verlieren möchte :))

    Lustigerweise kommen da ne Menge Unentschieden bei raus.


    Was bin ich dem Mann dankbar, dass man uns mit einer guten Aktion alleine nicht mehr schlagen kann.


    Was habe ich es gehasst nach jedem noch so blöden Gegentreffer zu wissen "Das war es Drops gelutscht"

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich finde er sollte bei so einem Wetter wie gestern eine Jacke anziehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach was Kölsch, macht er doch schon seit Jahren so :smiling_face_with_halo:

    beim Spiel stört ihn zuviel anhaben einfach

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde, es macht einfach wahnsinnig Spaß seit 2021 FC zu gucken. Man sieht eine Entwicklung und ich bin in Summe richtig fein mit Verein, Mannschaft und Trainerteam. Muss auch nach dem ECL Ausscheiden mal gesagt werden!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nach 2:5 und 0:5 auswärts heute 0:2.


    Wie lange soll das noch so weitergehen, bis man Baumgart zumindestens Mal kritisieren darf?

    Baumgart kritisiert und analysiert offen und ehrlich. Also warum sollte man ihn nicht kritisieren dürfen?


    Deine Schwarzmalerei sollte hingegen auch offen kritisiert werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es gibt einfach Menschen, die brauchen immer einen Schuldigen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, muss man offenbar aber akzeptieren.


    Aber auch solche Menschen müssen doch mal irgendwann verstehen, dass es in der Bundesliga einfach viel teurere und/oder viel besser besetzte Mannschaften gibt und wenn dann noch die 3 jeweils besten Spieler pro Manschaftsteil ausfallen (Uth, Hübers, Hector), dann ist es nicht ganz so einfach beim Tabellenzweiten der Bundesliga was zu holen. Und da schwafelt auch keiner was von Müdigkeit, Doppelbelastung oder fehlender geistiger Frische, dann muss man einfach eingestehen, dass der Gegner heute in allen Belangen besser war. Wir waren heute nicht in der Lage gegen zuhalten, das ist jammerschade, aber kein Beinbruch.


    Das wird nicht das letzte Spiel sein, welches wir verdient verlieren. Wir müssen die letzten beiden Spiele jetzt noch gut rumkriegen, dann ist Winterpause, dann kommen hoffentlich die Verletzten alle zurück und Baumgart hat genügend Zeit, in der Woche mal wieder vernünftig zu trainieren.


    Unten haben auch fast alle verloren, ist also nichts passiert heute.

  • Wir hatten im letzten Jahr eine ähnliche Situation kurz vor der Winterpause, dann folgten Siege und 6 Punkte in Wolfsburg und gegen Stuttgart. Unter Baumgart gibt es keine blutleeren Auftritte, das macht mir immer Mut und Hoffnung, dass es schon im nächsten Spiel wieder besser läuft.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Man sollte mal langsam über Konsequenzen nachdenken. Pokal abgeschenkt, Europa abgeschenkt, dann die Blamagen gegen Gladbach und Mainz.


    Da spricht einfach wenig dafür, dass Baumgart den Winter beim FC überleben sollte!!11!elf!!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Man sollte mal langsam über Konsequenzen nachdenken. Pokal abgeschenkt, Europa abgeschenkt, dann die Blamagen gegen Gladbach und Mainz.


    Da spricht einfach wenig dafür, dass Baumgart den Winter beim FC überleben sollte.

    Was hast du denn getrunken? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • du hast nüscht von Ironie geschrieben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie lange soll das noch so weitergehen, bis man Baumgart zumindestens Mal kritisieren darf?

    Durfte man immer schon, macht er teilweise sogar selbst. Aber wenn es von dir kommt, also jemanden der außer Kritik noch überhaupt nichts geschrieben hat, Leistungsträger als Vollkatastrophe bezeichnet und andere Spieler Oberliganiveau attestiert dann wird sie halt auch völlig zu Recht nicht ernst genommen.


    Und es heißt zumindest und nicht zumindestens

  • Nach 2:5 und 0:5 auswärts heute 0:2.


    Wie lange soll das noch so weitergehen, bis man Baumgart zumindestens Mal kritisieren darf?

    Na ja, nem 0:2 in Freiburg, also gegen den jetzigen Tabellenzweiten, kann ich in der Tat insgesamt wenig überraschend Negatives abgewinnen. Die spielen auf konstant hohem Niveau, haben weniger Verletzte zu beklagen, insgesamt einfach Spieler auf höherem Niveau - und bei uns kommt im Moment alles zusammen, was zusammenkommen kann.


    Das jetzt einfach, ohne Einordnung in die Gesamtbetrachtung unserer Situation mit den beiden Klatschen zuvor in einen Topf zu werfen, finde ich schon... schwierig...


    Zudem stehen wir mit 17 Punkten immer noch gut da. Nicht großartig aber gut. Trotz aller Rückschläge. Da kann ich auch ein 0:2 gegen Freiburg gut verkraften.


    Man hat sich in Europa einigermaßen gut verkauft, wenn man von den Spielen gegen Belgrad absieht, da hatte ich auch nicht mit einem Weiterkommen gerechnet. Wäre schön gewesen, aber ich hab´s nicht einkalkuliert. Vor allem eben nicht nach allem, was uns seit Saisonbeginn so an Pech begleitet.


    Lediglich das DFB-Pokal-Aus ist ärgerlich. Aber momentan bin ich ganz froh, dass wir uns nur noch auf einen Wettbewerb konzentrieren müssen.


    Letztlich für mich also wenig Grund, um Baumgart über Gebühr zu kritisieren. Und ich glaube, er selbst weiß schon gut genug, wo auch er selbst hätte anders agieren müssen. Der ist jetzt kein Vollblut-Amateur, der von sich selbst denkt, er würde alles richtig machen... Und normale Kritik, die sich im Rahmen hält, gibt es hier eigentlich schon länger. Auch der Baumgart-Thread ist kein kritikfreier Raum, weder bisher noch in Zukunft. "Zumindest mal" ist also schon längst Realität.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich habe Baumgart zu Beginn der Saison für seine starke Rotation kritisiert.


    Ich muss das aber inzwischen eigentlich zurücknehmen, denn die wachsende Liste der Verletzten / Ausfälle und auch die teilweise Müdigkeit der Spieler zeigen klar, dass es ohne diese Rotation nicht geht. Die Mehrfachbelastung ist eben für eine Mannschaft, die das nicht seit Jahren gewöhnt ist, einfach eine riesige Herausforderung. Dass die Anzahl der Ausfälle deutlich über dem Niveau des letzten Jahres liegt, ist auch kein Zufall. Mit zunehmender Belastung und steigenden Einsatzzeiten steigt nun mal das Verletzungsrisiko.


    Von daher finde ich inzwischen eher, Baumgart geht verantwortungsbewusst mit dem "Spielermaterial" um, gibt sein bestes, die Stammspieler nicht zu verheizen - und steht angesichts der schwerwiegenden Ausfälle wie von Ljubicic, Hector, Uth, ... echt vor einer riesigen Herausforderung. Die Qualität der Einzelspieler ist spätestens mit den Ausfällen einfach nicht so hoch, als dass man bspw. ein Nizza oder auch Freiburg schlagen könnte (ohne ein gehöriges Quäntchen Match-Glück). Zudem fehlt es sowohl im Sturm (Dietz, Tigges) als auch in der Verteidigung (Kilian, Soldo, Chabot) einfach an Qualität, um höheren Ansprüchen gerecht zu werden. Das kannst Du wettmachen, wenn Du einige Führungsspieler in Top-Form hast (Hector, Skhiri, Kainz, Ljubicic bislang sowie hinten Schwäbe), aber sobald diese Spieler dann mal nicht herausragen, fällt es dem Team naturgemäß schwer, Spiele zu gewinnen.


    Baumgart muss daher über die Taktik, die Motivation und das Kollektiv stets überperformen, um in solchen Spielen etwas mitzunehmen. Und das macht er wie ich finde außerordentlich gut.