Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ein Problem welches so ziemlich jeder Kader der Liga mitbringt, der ähnliche Ambitionen hat wie wir.


    Dazu kostet ein entsprechend breiter kader auch das nötige Kleingeld, das wir nicht haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das heisst ein vernünftiger Kader hätte nicht so viele kranke nach dem Karneval?

    Ein vernünftiger Kader hätte mindestens einen Schamanen der Krankheiten abwendet. Alternativ muss man mit Ziel Klassenerhalt auch ohne große finanzielle Möglichkeiten alle Positionen gleichwertig doppelt, wenn nicht sogar dreifach besetzt haben

  • Karneval: erhöhtes Ansteckungsrisiko und sehr viel (unnötige) Ablenkung wodurch der Fokus verloren geht/gehen kann. Ist schon nachvollziehbar als Argument. Wird aber sicher nicht sein einziger Erklärungsansatz sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es auf Karneval abzuwelzen ist mir etwas einfach. Denn man hat das Karnevalstraining Donnerstags nicht gemacht. Ist hier normal üblich. Der Montag ist mit Karneval oder ohne Frei. Heißt die Spieler können machen was sie möchten. So und der Dienstag war die FC Arena zum Geburtstag. Fällt nächstes Jahr ja schonmal weg. Aber das man dadurch den Fokus verliert? Müsste man die Spieler nach ihrer Berufsauffasssung fragen. Er kann sich da gerne vor das Team stellen. Darf aber über gewisse Dinge nicht hinweg täuschen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Finde ich absolut gut. Fußball ist Fußball und Karneval ist Karneval und muss beides nicht vermischt werden.


    Soll der FC doch sein Präsidium und die Cheerleader zu den Veranstaltungen schicken.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Es auf Karneval abzuwelzen ist mir etwas einfach.

    Du bist auch nicht Trainer beim FC :grinning_face_with_big_eyes: .


    Ich fand es überraschend dass Baumgart das so geäußert hat, vermute aber schon dass es da einen Hintergrund gibt der ihn zu diesen Gedankengängen treibt.


    Und für den Rest- der Ausschnitt den ich abgetippt habe:

    - sagt nicht, dass nur der Karneval Schuld ist an unsere Negativserie

    - sagt nicht, dass sich Menschen nicht auch anderenorts eine Erkältung einfangen können


    Man könnte ja mal unsere Spiel-Statistik um die Karnevalszeit heraussuchen, um ggf. Muster oder Trends ableiten zu können. Im Februar 2022 sah es wohl so aus, dass wir 2 der letzten 18 Spiele am Karnevalswochenende gewonnen haben, 12 davon gingen verloren.

    Vielleicht tatsächlich eine Frage von Fokus und Frische.

  • Man sollte es so einsortieren, dass vielleicht doch die Gedanken etwas vom Fußball entfernt waren. Und wenn wir halt nicht 100 % geben, sondern 5 weniger, dann reicht es halt nicht um zu gewinnen.


    Man muss lernen damit professionell umzugehen.


    Haste erfolg, kannste alles machen. Läufts nicht rund, wirds thematisiert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor einigen Wochen habe ich nach dem Wolfsburg im Spieltagsthread wie folgt geschrieben..."Es besteht für mich überhaupt kein Zweifel daran, daß die Karnevalswoche nach dem Frankfurt Spiel uns absolut nicht gut getan hat - in der Fokussierung auf den Beruf, das Spiel. Schärfe und Fokussierung ist verloren gegangen. Und ob man das hier hören will oder nicht(denn Steffen Baumgart hat hier fast Heilgenstatus) - daran hat der Trainer einen erheblichen Anteil. Man hört sehr deutlich - mittlerweile - wo so im Trainingsbetrieb und in anderen "Betrieben" in der Karnevalswoche so los war. Die Mannschaftsaufstellung und die Einstellung in Stuttgart(Skhiri auf der 10) - daneben. Und in und vor Stuttgart haben wir die Fokussierung verloren. Dann noch ein paar Ausfälle dazu - und schon verlieren wir unsere Schärfe, den Spirit und die Galligkeit".


    Steffen Baumgart scheinen da im Nachhinein auch ein paar Zweifel an dieser Karnevalswoche gekommen zu sein. Er hätte es nicht dazu kommen lassen sollen. Denn die Vorbereitung auf das Stuttgart Spiel war unprofessionell. Das ist eine Truppe von hoch bezahlten Athleten, keine Sportstudenten, die über Karneval mal Sport Sport sein lassen und mal fünfe gerade sein lassen. Es ist nämlich kein Geheimnis mehr, daß bei der grossen Karnevalsfete am Dienstag vor dem Stuttgart Spiel auch zu der durchaus fort geschrittener Zeit Profis ihre durchaus vorhandene Trinkfestigkeit unter Beweis stellten. Und es ist auch kein Geheimnis, daß das Training am Mittwoch eher "ruhig" war.

    Und ich persönlich habe mich schon gefragt, ob es wirklich notwendig war, daß einige Protagonisten am Zug teil nahmen .


    Ich bin dem Karneval sehr zugewandt. Aber ich bin auch kein Profisportler. Und ich finde, daß ein Profisportler seinem Verein, seinem Publikum was anderes schuldig ist. Und sein Trainer sollte ein sportliches Verhalten(gerade im Erfolg) fördern. Baumgart hat sich für eine andere Rolle entschieden, jedenfalls hat er nicht kräftig dazwischen gegrätscht.


    Gegen Frankfurt waren wir super. Und eine Woche später spielen wir in Stuttgart den letzten Dreck. Und das hatte Gründe.

    Lettore silenzioso

  • richtig Listlos! Der Umzug an sich ist ja kein Problem, der ist ja tagsüber. Eher diese ganzen Veranstaltungen, die Abends sind und die Menge an Veranstaltungen macht es! Auch die Jubiläumsfeier. Kann verstehen, dass alles wichtig ist, aber nicht für einen Profisportler! Baumgart ist auch lange genug im Profigeschäft. Ich hoffe, dass sie jetzt alle wieder genug Fokus auf die Spiele legen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Soll der FC doch sein Präsidium und die Cheerleader zu den Veranstaltungen schicken.


    Und ich persönlich habe mich schon gefragt, ob es wirklich notwendig war, daß einige Protagonisten am Zug teil nahmen .

    ...

    Es ist nämlich kein Geheimnis mehr, daß bei der grossen Karnevalsfete am Dienstag vor dem Stuttgart Spiel auch zu der durchaus fort

    geschrittener Zeit Profis ihre durchaus vorhandene Trinkfestigkeit unter Beweis stellten. Und es ist auch kein Geheimnis, daß das Training

    am Mittwoch eher "ruhig" war.

    Kurz was zu diesen beiden Punkten. Es war ja schon vor dem Karneval drauf hingewiesen worden, das es nach dem Karneval mit der Grippewelle

    oder auch Coronawelle wieder in die höhe geht und da hätte man nach handeln sollen. Ein Beispiel von den Kölner Haien, da gibt es von der

    Sessionseröffnung über die Haiesitzung und der Teilnahme am Zug immer nur Leute zu sehen die Entweder in der Geschäftsleitung sind oder

    Ex-Spieler der Kölner Haie waren. Aber Trainer und Mannschaft hat man hier immer schon rausgelassen und auch dieses Jahr zeigte sich dass,

    das eine gute Entscheidung ist weil die Kölner Haie keinen einzigen Ausfall und auch keinen Leistungsabfall in dieser Richtung hatten.


    Sollte man nächstes Jahr wirklich mal drüber nachdenken wenn die Karnevalsgesellschaften wieder ihre Einladungen für die Sitzungen und der

    Zugteilnahme an die Spieler und Trainer rausgibt.

  • :shark: der Umzug ist draußen, da sehe ich kein großes Problem. Bei den Sitzungen, die ABENDS und DRINNEN stattfinden, gebe ich dir zu 100 Prozent Recht! Habe ja viel kontra bekommen, als ich auf Hygienemaßnahmen zwecks der Erkältungswelle hingewiesen habe... dann hieß es gleich "man kann niemanden einsperren" etc - nein, es ist einfach vernünftig. Ich bleibe dabei, dass in der Übergangsphase Herbst/Winter und Winter/frühling, wo es viele Krankheitsfälle gibt, einfach Maßnahmen eingeführt werden müssen!


    Zudem muss man nicht alles mitnehmen! das sind Profis und sie haben sich wie Amateure verhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann können ja jetzt mal die ganzen Schwarzmalereien bezüglich Abstieg endlich beendet werden.


    Dann sind wir ja nicht generell zu schlecht für die Liga, sondern es ja lag nur am Karneval.


    Der letzte Alk sollte rausgeschwitzt sein, alle Virenerkrankungen überstanden sein und wir können die letzten 10 Spiele ganz erfreut sein. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • War nicht auf dich oder Baumgart bezogen sondern generell an alle, die über Selke, Tigges und die Mannschaft allgemein meckern, dass sie kein Bundesliga-Niveau hätten.


    Und es war auch nicht so ganz ernst gemeint. Auch von dir hätte ich erwartet, dass du das erkennen könntest.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Baugart ist Schuld, weil er als Ossi nur Deutsch und (ggf. Russisch) spricht und deshalb keine ausländischen Transfers will.

    Und Karneval.

    Auf keinen Fall ist es mangelnde Qualität im Kader.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • War nicht auf dich oder Baumgart bezogen sondern generell an alle, die über Selke, Tigges und die Mannschaft allgemein meckern, dass sie kein Bundesliga-Niveau hätten.


    Und es war auch nicht so ganz ernst gemeint. Auch von dir hätte ich erwartet, dass du das erkennen könntest.

    Sorry, hatte mich da angesprochen gefühlt weil ich die Aussagen von Baumgart ja initial thematisiert hatte. Nothing for ungood.

  • Baumgart darf nicht mehr unantastbar sein.


    Keine Doppelbelastung, keine Verletzungen mehr, aber die Leistungen werden statt besser immer schlechter.


    Wir machen uns zunehmend zur Lachnummer der Liga.


    Ich habe heute Bochum und Schalke gesehen, die sind beide um Welten besser als wir.

  • Ich geh mir Popcorn holen.


    Der Weg mit Baumgart ist übrigens alternatives!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe heute Bochum und Schalke gesehen, die sind beide um Welten besser als wir.

    Aktuell, ja. Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.