Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Baumgart riskiert CL-Einzug!

    FC nur noch Nebenjob? TV-Engagement bringt Köln-Fans auf die Palme


    So ungefähr?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nagelsmann ist bei den Kroos Brüdern im Podcast und lobt explizit Baumgart für seine Spielweise. Es wäre das Gegenteil von dem Vermeidungsfussball, den andere spielen. Er wurde nicht gefragt nach dem FC, sondern hat das aktiv gebracht.


    Wir sind auf einem guten Weg!

    Das ist super und zeigt dass es auch Kollegen gibt die anerkennen wie großartig er spielen lässt. Wir spielen attraktiv und aktiv mit eigenem Stil.


    Dass die Intensität unseres Spiels auf Dauer zu hoch sein könnte glaube ich nicht. Nagelsmann muss in München mit im Vergleich zu vielen anderen europäischen Topclubs schmalem Kader durchkommen. Die Bayern sind von 1-15 super besetzt, danach nimmt die Qualität krass ab.


    Dazu kommt die Zusatzbelastung der Bayern die wir nicht haben. Ich bin sehr optimistisch dass wir da überhaupt keinen Einbruch erleben werden, wenn - hoffentlich, hoffentlich - unser Kader von größeren Verletzungen verschont bleibt.

  • Gestern Abend habe ich es das erste mal ausgesprochen… gedacht habe ich es schon in den ersten Tagen, einfach wegen seiner Art die Dinge anzugehen. Dann kamen die ersten Spiele und mein Verdacht erhärtete sich. GeTerm habe ich dann zu meiner Frau gesagt: der Baumgart… das könnte dieser eine Trainer sein, der es schafft, dass wir wieder öfter in Europa vorbeischauen dürfen. Dazu muss vieles passen, das ist klar… aber er bringt eben diese Mentalität mit, diese geilheit auf Siege… wenn der mal 1-2 Spieler dazukaufen darf, dann könnte hier eine Mannschaft entstehen, die wirklich auf Dauer das Potential für 6-10 hat!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gestern Abend habe ich es das erste mal ausgesprochen… gedacht habe ich es schon in den ersten Tagen, einfach wegen seiner Art die Dinge anzugehen. Dann kamen die ersten Spiele und mein Verdacht erhärtete sich. GeTerm habe ich dann zu meiner Frau gesagt: der Baumgart… das könnte dieser eine Trainer sein, der es schafft, dass wir wieder öfter in Europa vorbeischauen dürfen. Dazu muss vieles passen, das ist klar… aber er bringt eben diese Mentalität mit, diese geilheit auf Siege… wenn der mal 1-2 Spieler dazukaufen darf, dann könnte hier eine Mannschaft entstehen, die wirklich auf Dauer das Potential für 6-10 2-10 hat!

    :effzeh: :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorsicht die Schmierblätter lesen mit. Nachher wird da wieder was zusammen gesponnen. :face_with_tears_of_joy:


    Baumgart riskiert CL-Einzug!

    FC nur noch Nebenjob? TV-Engagement bringt Köln-Fans auf die Palme


    So ungefähr?

    Schon nicht schlecht, aber viel zu sachlich! Noch meilenweit vom typischen Express-Niveau entfernt, wie z.B. "Gaga! Ex-FC-Liebling Tosic kickt jetzt in der Borat-Liga"

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Möchte auch mal wieder was schreiben. Hatte die letzten Tage wieder viel um die Ohren. Auch mit meiner A-Jugend.

    Wir sind nun Tabellenführer und haben am Freitag als 2. gegen den 1. gewonnen. Mit 7:1.

    Ich mein...das meine Jungs kicken können war vor der Saison klar. Aber so? War nicht zu erwarten.

    Warum schreibe ich das? Nun ja...weil....ich eigentlich immer auch ein Trainer war, der viel Wert auf Defensive legte. Eben genau das, was Nagelsmann in dem Podcast ansprach. Es geht sehr viel um vermeiden etc..


    Und seit 1-2 Jahren, da mach ich es etwas anders. Angriff! Und diese Saison versuche ich das noch mehr den Jungs zu vermitteln, da übertrage ich vieles von dem was hier gemacht wird. Ob die Puste. Oder den Mut. Und dafür wollt ich mich halt irgendwie auch bedanken. Baumgart hat da auch mich beeinflusst für mein eigenes Wirken.


    Und wenn ich das jetz alles so sehe...meine kleine Truppe...oder eben auch unsern FC...dann glaube ich echt tatsächlich das man einfach machen muss. Nicht abwarten. Druff. Da hat man als Ergebnis sicher mehr Erfolgserlebnisse als wenn man immer nur versucht sich anzupassen, und zu vermeiden.


    Ich hoffe sehr das es noch länger so funktioniert. Oder sagen wir....ich bin schon davon überzeugt, das es weiter so funktionieren wird. Eine Einheit aufm Platz. Gute Stimmung im Club. Bock auf Angriff. Nur so sollte Fussball auch sein. Das is ja der Sinn....Freude am Spiel. Bock. Zusammen.


    Danke Herr Baumgart.

  • Wir haben jetzt Hoppenstedt, Leverkusen, Dortmund sowie Union vor der Brust.


    Ich bin gespannt, wie nach diesen vier Spielen über Baumgart geschrieben wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du meinst, nachdem wir 12 Punkte mehr auf dem Punktekonto haben? :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du meinst, nachdem wir 12 Punkte mehr auf dem Punktekonto haben? :grimacing_face:

    Wenn das so käme, dann würde nicht mehr über ihn geschrieben, sondern er würde mit einer Sänfte durch Köln getragen werden und Kinder segnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unser Trainer ist bis jetzt auf dem Teppich geblieben, der würde auch in solch -unwahrscheinlichen Fall - da bleiben

    Und wäre damit beschäftigt, die Spieler einzunorden


    denn er wird sein System nicht ändern


    Im Gegensatz zu Kohfeldt bei Bremen z.B.


    Da habe ich letzte Woche in 11 Freunde gelesen, dass der Bremer Trainer nach 30 Punkten zur Halbzeit sein System geändert hätte (von dem sehr defensiven Stil in der Hinrunde zu mehr Offensivspiel) und damit seine Spieler völlig überfordert hätte mit dem bekannten Ergebnis

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus den nächsten drei Spielen sind 4-6 Punkte machbar.

    Hoppenstedt mit 3, aus den anderen beiden Spielen wird eines verloren und eines Unentschieden gespielt.

    Auch mit 3 Punkten wäre ich vollkommen zufrieden.

    Als Beinahe-Absteiger sollte man bescheiden bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wichtig wäre wirklich nochmal was gegen hoffenheim zu holen, dann würde man extremste entspannt ins Spiel gegen Leverkusen gehen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Am Freitag gewinnen wir.Die Pillen schlagen wir nach totalem, aggressiven Fight und gegen die Bienen sorgen wir für eine Sensation. Warum? Weil bei denen ein gewisser Haarland nicht trifft.

    Macht in Summe 9 Punkte. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus den nächsten drei Spielen sind 4-6 Punkte machbar.

    Wie berechnet man denn diesen "machbar"-Faktor?

    Ich tue mich diese Saison total schwer, vorauszusagen, wie unsere Spiele ausgehen. Es ist nur sicher, dass wir immer mit viel Engagement spielen, und ordentlich Meter machen, um jeden Ball fighten.

    Aber da waren auch einige Spiele dabei, deren Ergebnis am Ende auch ganz anders hätte aussehen können, da weiß ich nicht wie man auf diese 4-6 Punkte schätzt. (Nimmt man die bisher erreichten Punkte, teilt sie durch die Anzahl an Spielen, und multipliziert mit den 3 angesprochenen Spielen, kommt man auf ca. 5 Punkte. Aber dass Fußball so nicht funktioniert, ist uns hoffentlich allen klar :grinning_face_with_big_eyes: )


    Ich wünsche mir daher wie immer: Alles geben, und am Ende sehen was dabei rauskommt.

  • Ganz simple Statistik und Bauchgefühl.

    Gegen wen haben wir bisher wie gespielt und wie sind die nächsten Gegner drauf.

    Da wir bisher gegen keinen Gegner komplett chancenlos waren, nicht mal gegen Bayern, kann man theoretisch überall punkten.

    Der schwerste Gegner könnte Pillenkusen werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ganz simple Statistik und Bauchgefühl.

    Gegen wen haben wir bisher wie gespielt und wie sind die nächsten Gegner drauf.

    Da wir bisher gegen keinen Gegner komplett chancenlos waren, nicht mal gegen Bayern, kann man theoretisch überall punkten.

    Der schwerste Gegner könnte Pillenkusen werden.

    Genauso sehe ich das auch. Hoppelshausen bietet schwankende Leistungen, 1-3 Punkte sind da definitiv machbar. Leberkäsen ist sehr gut drauf, aber vielleicht verkacken sie ja wieder den direkten Vergleich mit Bayern am WE und bekommen dann wieder ihre Krise. Wir haben volles Haus und volle Unterstützung, 1 Punkt ist mindestens drin.


    Gegen Dortmund müssen wir Haaland in den Griff bekommen, dann stottert sofort deren gesamte Maschinerie. Die Leistungen der Bienen in Kackbach und gegen Augsburg waren unterirdisch. Auch in Dortmund ist etwas drin.


    4-6 Punkte sind machbar aus den drei Spielen.

  • Von den kommenden vier Gegnern haben wir seit dem Wiederaufstieg die meisten Punkte gegen Dortmund geholt, oder täusche ich mich :thinking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war auch in deren dickster Krise...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war auch in deren dickster Krise...

    Die haben sie doch schon wieder. Ohne Haarland sind die nur die Hälfte wert. Und deren Abwehr mir 13 Gegentoren taugt auch nicht viel. Viertschlechteste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.