Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Man merkt ihm an seinen Interviews an, dass er unzufrieden und Begründungen sucht. Ich hoffe er lenkt den Blick auch wieder stärker auf das, was uns in starken Phasen ausgemacht hat, als auf das was uns gerade fehlt.

    Selbst wenn ihm das gelingt schießen wir einfach keine oder zu wenig Tore. Andere Vereine spielen weniger intensiv, machen aber mehr Tore zumindest temporär. Schießen wir keine Tore, ist alles für die Katz! Keine Ahnung wer uns daraus holen soll? Sehe bei uns keinen der das zur Zeit kann. Dazu machen wir immer den entscheidenden Fehler zuviel. Klar auch die anderen machen Fehler, aber nicht in jedem Spiel. Bei uns kann man es zur Zeit in jedem Spiel sehen.

  • kainz, ljubicic, skhiri, hübers. Alles Kandidaten, die treffen können unabhängig vom Sturm. Bei joni wäre es auch mal wieder an der Zeit.


    Kilian könnte auch gerne mal Derby Held werden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Selbst wenn ihm das gelingt schießen wir einfach keine oder zu wenig Tore. Andere Vereine spielen weniger intensiv, machen aber mehr Tore zumindest temporär. Schießen wir keine Tore, ist alles für die Katz! Keine Ahnung wer uns daraus holen soll? Sehe bei uns keinen der das zur Zeit kann. Dazu machen wir immer den entscheidenden Fehler zuviel. Klar auch die anderen machen Fehler, aber nicht in jedem Spiel. Bei uns kann man es zur Zeit in jedem Spiel sehen.

    Wenn wir so weiterspielen wie wir das können und letzte Saison, in der Hinrunde und auch am Anfang der Rückrunde gezeigt haben und dann auch mal wieder Spielglück, Glück mit dem Schiri und auch wieder der Tick Selbstvertrauen dazukommt, schießen wir auch wieder Tore.

  • Jan Uwe kommt als Joker rein und trifft zum Siegtreffer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu machen wir immer den entscheidenden Fehler zuviel. Klar auch die anderen machen Fehler, aber nicht in jedem Spiel.

    Ich würde behaupten das andere ebenfalls in jedem Spiel einen Fehler machen.


    Fussball ist ein Fehlersport, am Ende geht es darum wer genau diese eben bestrafen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • das wichtigste zur Zeit ist nur der kommende Sonntag, er muss eine Mannschaft auf den Platz schicken die die Ponys zerlegt .

    Also, ich wäre mehr als zufrieden, wenn er eine Mannschaft auf den Platz schickt, die nach hartem und langem "Abnutzungskampf" ein dreckiges 1:0 oder 2:1 erkämpft. Dass wir die Ponys zerlegen halte ich nicht für sehr realistisch und sollte keinesfalls eine formulierte Erwartungshaltung sein. Dass kann ja nur schief gehen.

  • Keine Ahnung wer uns daraus holen soll?

    Das Team soll uns da rausholen. Wir haben nicht den einen der dafür zuständig ist, aber nen verdammt gutes Kollektiv das sich gemeinsam da raus arbeiten kann. Diese "Heilandsuche" war mir hier bei uns schon immer etwas suspekt. Mir ist völlig egal wer die Murmel über die Linie drückt, Torschützen haben wir diese Saison namentlich genug. Stimmt die Teamleistung wieder, wird es auch wieder Siege geben, ganz ohne "Heiland"!

  • Wenn es das Team herausholen soll, frage ich mich, was denn in der Zwischenzeit passiert ist, dass das Team eben nicht mehr so funktioniert momentan?

    Wesentliche Teile der Mannschaft performen doch offenbar unterhalb dessen, was sie eigentlich könnten.

    Wir haben aber keine Mehrfach Belastung mehr, und die Verletzungsausfälle waren auch damals schon da.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn es das Team herausholen soll, frage ich mich, was denn in der Zwischenzeit passiert ist, dass das Team eben nicht mehr so funktioniert momentan?

    In meinen Augen ist die Antwort relativ einfach: Ebenso wie es nicht den einen Unterschiedsspieler gibt, der es nun richten könnte. Gibt es auch nicht den einen Grund: Leistungsschwankungen sind grade bei jüngeren recht normal, viele wichtige Spieler sind immer wieder ausgefallen oder sogar langfristig raus und Selbstvertrauen, fehlende Leichtigkeit sollte man auch nicht unterbewerten. Wir sind nunmal ne Mannschaft die nicht mit Qualität wuchern kann, da muss jeder einzelne an seine Leistungsgrenze kommen, damit es Siege gibt.

    Wesentliche Teile der Mannschaft performen doch offenbar unterhalb dessen, was sie eigentlich könnten.

    Ist das so? Oder ist es vielleicht so das Topleistungen von Einzelnen mittlerweile als normales Leistungsvermögen von ihnen bewertet werden? Ich hab nur sehr wenige Spiele gesehen wo ich das gefühl hatte das die Jungs nicht alles raushauen. Das ist auch erstmal das woran ich sie messe. Kämpfen kann man immer, nen Sieg garantiert das aber längst nicht. Ob darüber hinaus auch der Rest gut aussieht steht auf nem anderen Blatt, daher bewerte ich z.B. die Spiele gegen Bochum und Dortmund total unterschiedlich. Gegen Dortmund waren wir schlecht und sind gar nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen. Gegen Bochum haben wir voll dagegen gehalten und gekämpft, aber spielerisch keine Lösungen gefunden. Um dort zu gewinnen, müssen aber eben auch Dinge klappen und ne gewisse Lockerheit da sein. Die war nicht da, es wurde über den Kampf die Linie verloren.


    Grade Offensive hat eben auch immer was mit Selbstvertrauen und Lockerheit zu tun. Läuft es, bleibt der Kopf ruhig und du machst recht viel automatisch richtig, das gilt insbesondere für Abschlüsse. Willst du es erzwingen, geht´s halt oft daneben. Diese Phasen hast du bei Teams wie unserem einfach und da musst du dich dann trotzdem wieder rauskämpfen. Auch wenn´s banal klingt, die Einstellung muss immer stimmen, es muss weiter hart gearbeitet werden. Kleinigkeiten müssen uns pushen (nen gewonnener Zweikampf, ne gelungene Offensivaktion etc.) und dann werden wir auch wieder Tore erzielen und jeder einzelne mehr Selbstvertrauen bekommen, was wir eben auch brauchen um wieder zu gewinnen.

  • Wenn man aktiv erzogen hat

    Wenn man im Beruf mit der Ausbildung von anderen zu tun hat, weiß man dich wie das geht/läuft


    Immer wenn man meint, jetzt haben sie aber….kommen auch Rückschläge


    C. Keller nennt dies Dellen im letzten Interview

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ehrlich: wir brauchen vielleicht noch 8-9 Punkte. Wenn wir das nicht schaffen, dann haben wir es auch verdient, abzusteigen! Das das aber keinesfalls passieren darf, sollte jedem klar sein!


    Heißt auch, dass man im Zweifel mit einem torlosen Remis auch mal zufrieden sein sollte. 6 Punkte Vorsprung sind nicht so wenig, wie sie gemacht werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In meinen Augen geht´s weniger darum auch mal mit nem Punkt zufrieden zu sein, als ne Niederlage bei vollem Einsatz ohne Weltuntergangsstimmung wegzustecken. Wir sollten auf dem Weg bleiben bzw. diesen wieder mehr suchen, der uns überhaupt erst wieder wettbewerbsfähig gemacht hat. Früh pressen, den Sieg erzwingen wollen und alles raushauen. Wenn wir vollen Einsatz zeigen und konsequent in die Zweikämpfe gehen wird mit Mut auch die Offensive wieder in die Spur kommen und die Entwicklung weitergehen. Dann werden wir auch wieder Siege einfahren und mit ein paar davon kannst du die Klasse genauso halten wie mit haufenweise Unentschieden. Bleiben wir auf dem Weg gewinnen zu wollen, bin ich 100% vom Klassenerhalt überzeugt. Zittern werde ich erst, wenn wir diesen Weg verlassen.

  • gleich beginnt die Spieltagskonferenz um 13 Uhr 30


    wird ja schwer was los sein, denn Keller hat gestern gesagt, dass die Reporter Baumgart selbst fragen sollen, was er von der Geschichte hält, diese einordnet, ob dies ihn betrifft usw usw.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war für mich aber auch keine Frage - die stehen doch alle zusammen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Langeweile pur! Jeder andere, selbst Schalke oder Stuttgart, hätten diesen Trümmerhaufen Gladbach heute demoliert.


    Aber sehen wir es positiv: Immerhin halten wir so die Klasse.


    Noch dreimal 0:0 gegen Hoffenheim, Hertha und Augsburg und dann ist der Abstieg mit 31 Punkten und Platz 15 vermieden.

  • Hoffentlich hört er jetzt mit diesen sinnlosen Spielereien/Umstellungen auf und Shkiri+Martel spielen die letzten 8 Spiele durch.


    Selke, sofern nicht verletzt, sollte auch gesetzt sein, Thielmann dann so schnell es geht als zweite/hängende Spitze dazu.


    Kainz und Maina tun sich derzeit nicht viel was Ineffektivität angeht, bei Dejo fehlt mir leider noch zu viel, da finde ich das derzeitige komplette Außen vor lassen von Husi derzeit immer noch ziemlich nervig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.