Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Kommentar am WE von Selke war doch: ...viel laufen: "das erarbeiten wir uns auch im Training. Ich bin noch mit keiner Mannschaft so viel gelaufen wie hier"


    und Davie ist nun schon mal herum gekommen und hatte so diverse Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alle werden sich und ihren Wert steigern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zusatz von Selke kam nach dem Leverkusen Spiel ja noch das er bei SB war und platt ausgewechselt werden wollte. Was gab´s? Nen freundlichen Arschtritt und ca. 10 Minuten obendrauf. Frei nach dem Motto: Du bist erst platt wenn ich das sag :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Laut Geissblog soll Baumgart verlängert haben, zumindest schlussfolgern sie dies in ihrem Artikel.


    FC verrät auf Twitter: Baumgart hat verlängert!
    Der 1. FC Köln hat am Dienstagabend verraten, dass Steffen Baumgart seinen Vertrag bei den Geißböcken verlängert hat. Die Bekanntgabe dürfte am Mittwoch…
    geissblog.koeln

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Glückwunsch zum neuen Vertrag Steffen. Sehr gutes Zeichen. So wird es auch ein sechstes Jahr Bundesliga geben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist doch so vereinbart, mit dem Klassenerhalt verlängert sich sein Vertrag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „TR / Steffen Baumgart (2024)“ zu „TR / Steffen Baumgart (2025)“ geändert.
  • grischa im ersten Posting steht immer noch 2024 😱.


    Freue mich für SB auch wenn ich ihn lieber wieder beim SCP gesehen hätte. 🥳🥳

  • Herr Baumgart, danke für die tolle Arbeit. ABER: Wir sind auch ein t(d)oller Verein. :effzeh: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da passen FC, Fc-Fans und Baumgart doch gut zusammen 😂


    Freue mich auch darüber, obwohl man ja schon vorbereitet war darauf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke, die Verlängerung ist umso bemerkenswerter, als Steffen Baumgart seine Vertragsunterschrift in Kenntnis der Transfersperre geleistet hat, die - falls nicht suspendiert oder reduziert - die Saison 23/24 zu einem Tanz auf der Rasierklinge werden lässt mit Auswirkungen für 24/25, die jetzt noch gar nicht abzuschätzen sind.


    Will sagen: Toll, dass Baumgart in vollem Bewusstsein der großen Schwierigkeiten des FC den Vertrag verlängert hat.

    Chapeau!

  • Er passt wie die berühmte Faust aufs Auge.

    Danke für den erneuten Klassenerhalt und Glückwunsch.

    Auf viele weitere!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gerade bei Instagram einen weiteren Ausschnitt gesehen: ab 1.6. ist er danach auch Mitglied bei unserem Lieblingsverein - und na klar mit welcher Mitgliedsnummer :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Mann ist für uns einfach nur ein Hauptgewinn. Was er hier verändert hat nötigt mir einen riesen Respekt ab. Das er sich auch von der Transfersperre nicht bange machen lässt, war vom ersten Tag dieser Hiobsbotschaft an klar. Das Gesamtpaket SB macht einfach Freude: Akribischer Arbeiter, absoluter Teamplayer der jeden mitnimmt, leidenschaftlicher "Fußballlehrer" mit toller Spielidee sowie der Ideologie Spieler entwickeln zu müssen und dazu noch absolut authentisch, grade raus (selbst wenn´s auf die Fresse gibt) und dann noch sein Feuer beim InGame Coaching. Das sind verdammt viele offensichtliche Stärken und trotzdem glaube ich das einige weitere das alles erst ermöglichen: Er fordert andere Meinungen ein, überträgt Aufgaben wirklich und lässt die Spezialisten dann machen, weil er nicht den Anspruch hat alles besser zu Wissen.


    Es macht einen schon stolz was man hier von Spielern und Mitgliedern des Trainerteams über ihn und unseren FC so liest.

    Zuletzt von Selke:

    "Ich habe noch keinen Verein erlebt, bei dem so akribisch gearbeitet wird und bei dem es im Trainerstab so viele Experten gibt, deren Stärken dann auch noch zu 100 Prozent genutzt werden wie beim FC", betont der Stürmer. Deshalb stehe fest: "In Köln wird jeder Spieler besser. Das passiert bei dem intensiven, guten Training zwangsläufig".

    Davor von Paßlack:

    „Was Steffen jedem einzelnen an Wertschätzung mitgibt, ist schon außergewöhnlich. Wir harmonieren hervorragend. Jeder trägt seinen Teil bei, Steffen holt sich sehr viel Meinung ein“, berichtet Pawlak, vermisst die erste Reihe daher nicht: „Es ist gut, dass Steffen da steht und sein Gesicht und seine Mütze rein hält. Wir machen unseren Job im Hintergrund.“


    Danke Trainer, mach einfach so weiter. Diesen Weg zu begleiten ist eine wahre Freude und irgendwann können die Handschlagverlängerungen regelmäßig international erfolgen. Wie lange das dauert? Mir total wurscht - der Weg ist das Ziel! :thumbs_up: :effzeh: :FC: :effzeh: :europa:

  • Der Verein hat mehr verdient als immer gegen den Abstieg zu spielen :effzeh: :FC:


    Wenn ich das vierte Vertragsjahr erreiche habe ich schon viel erreicht. Ob wir ins 5-6 Jahr gehen werden wir noch sehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja, er meint, dass er 2025 vier Jahre hier wäre (so lange wie im Paderborn) und dann auch mal gucken würde, wie es dann weitergeht. Sprich die nächste mögliche Verlängerung wäre nicht wieder so per Handschlag.