Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • TR - Steffen Baumgart (Cheftrainer)

    im Verein seit07/2021
    Vertrag bis:06/2025
    Position:Cheftrainer
    Geburtstag:05.01.1972, Rostock
    Nationalität:Deutschland
    Trainer-Karriere
    08/2008 - 03/2009Germania Schöneiche (Co)
    04/2009 - 03/20101. FC Magdeburg
    01/2012 - 06/2013FC Hansa Rostock
    03/2014 - 06/2015SSC Köpenick-Oberspree
    07/2015 - 08/2016Berliner AK
    04/2017 - 06/2021SC Paderborn
    07/2021 - 06/20251. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Willkommen. Endlich werde ich mal wissen wie es ist, jede Kaderentscheidung, jeden Wechsel und jede Aufstellung grundsätzlich in Zweifel zu ziehen :face_with_tears_of_joy:


    Aber im ernst: bei sowas irre ich mich wahnsinnig gern. Viel Erfolg!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Willkommen und ich hoffe, dass du weißt, wofür du dich entschieden hast Steffen Baumgart


    viel Erfolg



    denn inzwischen bin ich auch auf dem Level der Klebe: wenn Junge, dann aber nach dem Spiel........


    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich freue mich sehr.
    Geiler Typ. Offensiver Fußball.
    Viel Erfolg baumi

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Herzlich Willkommen und ich hoffe du spielst weiterhin mutigen und laufintensiven Fussball und nimmst hier jeden Grashalm in der Wohlfühloase auseinander.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das kann spannend werden. Vor allem wird es interessant zu sehen wie er mit der Wohlfühloase in Köln umgeht. Ich hoffe auf einen radikalen und rücksichtslosen Schnitt im Kader und wünsche ihm dafür den Rückhalt seiner Vorgesetzten.
    Wichtig wird für mich neben dem Start auch die Benennung des Mannschaftsrates. Da sollte für Horn und Höger kein Platz mehr sein, stattdessen sollte da einer unserer Jungprofis vertreten sein.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hier auch noch mal Coach.


    Herzlich willkommen und viel Erfolg.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Freut mich in der Tat. Hatte echt gedacht, der HSV grätscht da so richtig rein.


    Baumgart ist einer, der den. Und aufmacht und auch Leute emotional abholen kann. Bin sehr gespannt.

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Glück. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von allen genannten Trainern ist er sicherlich die beste Wahl. Etwas überrascht bin ich das Heldt nicht doch seinen Bekannten Breitenreiter holt. Herzlich Willkommen und Viel Erfolg beim FC. :effzeh: :hennes: :FC: :koeln:

  • „Es freut uns sehr, dass sich Steffen Baumgart für den 1. FC Köln entschieden hat. Er hat in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit in Paderborn geleistet. Er hat bewiesen, dass er Spieler egal welchen Alters weiterentwickeln und besser machen kann. Damit ist er der richtige Mann für den Weg, den wir in den nächsten Jahren gehen müssen. Dazu ist er ein emotionaler Leader, der sehr gut zum FC passt“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.


    „Nach mehr als vier Jahren in Paderborn war es für mich jetzt Zeit für eine Veränderung. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FC waren vertrauensvoll und offen. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Köln, die ich gemeinsam mit dem gesamten Verein, der Mannschaft und allen Fans ab der nächsten Saison voller Energie angehen werde“, sagt Steffen Baumgart.

  • Herzlich willkommen und vor allem viel Glück!


    Bin ehrlich: Ich mag den Tyen, aber glaube nicht, dass er hierhin passt. Emotionalität auf dem Platz ist das eine, aber das "Drumherum" ist hier in Köln eben das andere. Man muss beides können und wollen, wenn man hier erfolgreich arbeiten will. Und da habe ich bei ihm gewisse Zweifel. Außerdem bin ich gespannt, ob er auch taktisch mehr drauf hat als das Paderborner "wir rennen offensiv an, komme was wolle".


    Darf übrigens gerne Führich wieder mitbringen "nach Hause", der hat sich gut entwickelt unter ihm.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kantiger Typ, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Wird unseren Jungs den Marsch blasen. Hat nen klaren Plan, wie er spielen lassen will. Braucht dafür aber nen anderen Kader als den unseren, wenn er nicht nach 3 Spieltage mit 1:17 Gegentoren entlassen werden will.

  • Oh Gott steh uns bei.
    Herzlichen wilkommen für die nächsten 6 Monate

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Herzlich Willkommen!! Ich bin sehr begeistert von der Verpflichtung! ich glaube, dass seine Art, die ja nicht bei jedem im Vorfeld auf Zustimmung stößt, etwas ist, dass dem Verein mal ganz gut tun könnte. Natürlich kann das in Köln auch genauso gut schief gehen, das ist klar. Aber ich finde es super, dass man es probiert und man mal einen etwas anderen Weg geht.


    Für manche unserer Spieler, wer auch immer dann nächste Saison noch da sein wird, ist das dann mal was neues. Wohlfühloase adé, würde ich sagen. Aber gut, muss man sehen. Ich bin euphorisch und sehe der Zukunft, ligaunabhängig, etwas optimistischer entgegen.


    Ich fand's z.B. beim letzten Spiel in Aue super. Trotz des 4:2 zur Pause hat Baumgart seine Spieler in der Kabine aufgrund der ersten paar Minuten und dem 0:2 rund gemacht. Und danach wurde weiter Vollgas gegeben, weil er das immer von seinen Spielern verlangt.


    Viel Erfolg!