Kölner Lichter 2014, mittlerweile 2019 ;-)

  • Skymax tut mir Leid, kann lieder wie ''Du best die Stadt'' nicht genießen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Skymax tut mir Leid, kann lieder wie ''Du best die Stadt'' nicht genießen.

    Weil Du zu jung bist??
    Jeder wird mit Dingen groß die in seiner Jugend passieren. Sollte Dir Tommy nicht fehlen sei es Dir unbenommen, mir fehlt er einfach. Ich habe einige Dokus gesehen warum es auseinander ging. Ich finde es Schade, aber es ist halt passiert.
    Ich will dem "Nachfolger" auch nix absprechen, aber es gibt immer nur einen. Queen ohne Freddie ist auch nix. Da mag ich auch nicht die "Frontmänner" die seine Sachen singen, egal wie talentiert die sind.
    Einzig der FC darf ohne seine "Ikonen" weiter machen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Na komm, Mercury war ja auch eine Jahrhunderstimme, da sehe ich schon nen kleinen Unterschied, das Problem ist halt auch das besoners der von Free einfach nicht zu Queen gepasst hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich überlege gemeinsam mit meiner Freundin dort mal hinzufahren. Da wir Sonntags auch zu "Tanz der Vampire" da sind überlegen wir derzeit ein Hotel zu buchen. Hat jemand Ideen welches Hotel?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich würde da einfach mal das Internet befragen


    denn Kölner Lichter könnte schon der ein oder andere gebucht haben, Preise evtl. höher (jedenfalls ist das hier in Koblenz immer so, wenn da Rhein in Flammen ist)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir leisten uns mit Freunden eine dekadente Schifffahrt auf dem Rhein. Kostet so um die 200 Euro pro Nase. Einmal im Leben muss das sein, wenn es den Rhein und die Kölner Lichter schon mal gibt.

  • Das will ich jedes Jahr aufs Neue buchen und dann fällt es mir erst wieder ein, wenn ich die Ankündigungen dafür sehe :grinning_face_with_big_eyes: Und dann ist es mal wieder zu spät


    Wäre schön, wenn du mal schreibst, wo du das gebucht hast, danke


    ...einmal haben wir das als Betriebsausflug in Oberwesel gemacht, natürlich alles kleiner, aber das Schiff ist dann bis zur Loreley gefahren und anschließend dann zurück das Feuerwerk vom Schiff aus sehen.. das war superschön :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo @Elkie!


    Wir haben als erstes das hier aufgesucht: https://www.koelner-lichter.de…r-beste-sicht-schiffe.php


    Da entscheidet man sich dann für den Kahn, der einem am besten gefällt und wo das Preis-Leistungs-Verhältnis okay ist. Wichtig ist immer ein großes Oberdeck fürs Feuerwerk. Wir haben meiner Erinnerung nach im Oktober 2017 gebucht, und da war vieles schon weg. Besser also etwas früher planen und sich vormerken lassen!

  • Danke :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Schiff habe ich mir auch schon überlegt, ist aber dann eher nichts mit einem Kind über 6 Stunden auf dem Kahn. Denke auch das man da eher weniger von dem eigentlichen Lichterflair mitbekommt, oder?
    Wo ist man sonst gut aufgehoben?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • So hab noch mal ne kleine Frage bzgl Kölner Lichter am Samstag. Kann ich überall eigene Geränke mithinehmen oder wird irgendwie kontrolliert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kölner Lichter, sehen wir hoffentlich bald wieder


    :koeln: :dom: :FC: Entzug ist schrecklich

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Die Vorbereitungen sehen gut aus, was die Bierbuden betrifft :prost: :prost: und da der Rhein Niedrigwasser hat, kann man
    näher ran an den Rhein und sieht auch besser. :winking_face:

  • Geht gerade noch so...


    Euch morgen viel Spaß :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffentlich ist der Rhein nicht so niedrig, dass die Schifffahrt eingestellt wird.

    Wäre aber gar nicht mal so schlecht, so hätte ich meine Ruhe im Rhein Hai :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: