Kölner Lichter 2014, mittlerweile 2019 ;-)

  • Wenn du den Mund zu machst ist bis morgen abend noch genug Wasser drin alter schluckspecht :grinning_face_with_big_eyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bis auf das hier...

    Da malen die Kölner ein Bild ihrer Stadt ohne FC :slightly_frowning_face:

    ... waren die Kölner Lichter ein voller Erfolg. Die Musik von Horn war kaum zu hören an der Stelle wo ich war, aber man konnte
    alles sehen. Angefangen vom Bootsrennen bis zum gesamten Feuerwerk und das aller wichtigste, der Kiosk ganz in der Nähe.
    Der ist gerade mal 2-3 Minuten von meinem Platz am Rhein entfernt und da gab es kühles Reissdorf :prost: ohne lange anstehen zu
    müssen... 8) :thumbs_up:

  • Wer die Penunzen übrig hat (bei uns 170 Euro inkl. Fressen und Saufen), sollte so eine Bootsfahrt auf jeden Fall mal mitmachen. Allein schon der Weg mit den beleuchteten Schiffen im Konvoi Richtung Dom mit den Feuerwerken und all der Beleuchtung an den Ufern... :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: Ich war hin und weg.

  • Wer die Penunzen übrig hat (bei uns 170 Euro inkl. Fressen und Saufen), sollte so eine Bootsfahrt auf jeden Fall mal mitmachen. Allein schon der Weg mit den beleuchteten Schiffen im Konvoi Richtung Dom mit den Feuerwerken und all der Beleuchtung an den Ufern... :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: Ich war hin und weg.

    Auf welchem Schiff warst du? Name?

  • @sharky


    "Moby Dick" heißt der Kahn. Ist eher klein, aber fein. Alles sehr sauber, tolle Bedienung, Essen und Trinken top. Publikum eher so Richtung Rente, dafür aber keine Party-Assis.


    Ach ja, und der Kahn hat den Vorteil, dass die unter Deck reservierten Tischplätze auch oben auf Deck gelten; es gibt also kein Gerangel, alle können auf Deck sitzen.

  • Damit hast du schon eine wichtige Frage meinerseits beantwortet...weil ich mich das schon gefragt hatte...werde demnächst den Versuch für nächstes Jahr starten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Moby Dick" heißt der Kahn.

    :thumbs_up: Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir als "Pyrofeind" eine Fackel besorgt und du hättest mich dann kurz vor der
    Zoobrücke am Ufer(Rheinparkseite) gesehen :kissing_face:


    h**ps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cc/Moby_Dick_(ship%2C_1976)_005.JPG


    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hier mal mein kurzer Bericht. War das erste mal bei den Lichtern...hab mir ein Traum erfüllt und muss sagen es hat meine Vorstellung übertroffen. Die 1100 km wären es wert :thumbs_up: Du musst wohl schon vor 17 Uhr kommen, um einen ordentlichen Platz Nähe Bastei zu bekommen. Bekommst alles mit ...leider im Fall von Guido Horn :flushed_face:
    Der Blick genial und wenn da einige Schiffe gesehen habe, muss ich sagen das ich nicht tauschen wollte. Fakt ist, mit Frau und Kind und dann 3 x 169€ für z.b. Moby Dick, bist du mit Hotel und An und Abfahrt locker über 800 Euronen los...da lass ich lieber die 500 Glocken Schiff weg und fahr paar Spiele mehr zum :effzeh:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Jeder wie er mag :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du musst wohl schon vor 17 Uhr kommen, um einen ordentlichen Platz Nähe Bastei zu bekommen.

    War um 20:00 am Kiosk :prost: holen und bin dann ganz gemütlich zum Rhein gegangen. Jede Menge Platz zum grillen war da
    noch frei und das Feuerwerk sieht man genau so gut als wäre man auf einem Schiff, z.B. Moby Dick war auf der selben höhe
    neben mir. :popcorn:

  • Du warst ja noch hinter der Zoobrücke auf Schäl Sick, wenn ich die Bilder richtig deute :slightly_smiling_face: . Denke das sind so locker 500 Meter bis zum Feuerwerkschiff an der Bastei. Natürlich sieht man das da auch gut. :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Du warst ja noch hinter der Zoobrücke auf Schäl Sick, wenn ich die Bilder richtig deute :slightly_smiling_face: . Denke das sind so locker 500 Meter bis zum Feuerwerkschiff an der Bastei. Natürlich sieht man das da auch gut. :thumbs_up:

    So gesehen "vor" der Brücke. Wie gesagt ich stand ganz nah am Wasser und ca. 30 - 50 Meter rechts neben mir waren 2 -3 Schiffe
    im Rhein. Also die Aussicht von den Schiffen ist nicht besser als die, die ich hatte. :winking_face:


    Wenn mir das ja zu blöd wird dann schwimme ich eh bis zum Feuerwerk und schaue mir das von nahem an... Hai :woman_facepalming:

  • z.B. Moby Dick war auf der selben höhe
    neben mir.

    Um eine bessere Sicht auf das Hauptfeuerwerk geht es ja nicht, sondern um die Fahrt im Konvoi. Das war für uns das Argument, und es hat sich gelohnt.


    Gute Sicht auf das Feuerwerk kann man auch für umme anderswo haben.

  • Um eine bessere Sicht auf das Hauptfeuerwerk geht es ja nicht, sondern um die Fahrt im Konvoi. Das war für uns das Argument, und es hat sich gelohnt.
    Gute Sicht auf das Feuerwerk kann man auch für umme anderswo haben.

    Genau so hab ich das auch verstanden, es geht eigentlich um die ganze 'Reise' vorbei an all den Feuerwerken und den Lichtern
    am Ufer und den Spass mit Musik usw... :popcorn: :thumbs_up:


    Ihr hatte ja auch den Vorteil nicht "NUR" Guildo Horn zu hören :winking_face: