Trikot 21/22

  • Eben nicht, du hast deine Meinung gesagt und diskutierst seit ner halben Stunde gegen alle an die ne andere haben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich behaupte ja auch nicht das ich anderen ihre Meinung lasse...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben nicht, du hast deine Meinung gesagt und diskutierst seit ner halben Stunde gegen alle an die ne andere haben...

    Eben doch.
    Waaaas? Wir diskutieren in einem Forum über verschiedene Meinungen? Das ist ja unerhört!
    Tut mir Leid, dass ich nicht sofort deine Meinung angenommen habe!

  • Ich behaupte ja auch nicht das ich anderen ihre Meinung lasse...

    sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da habe ich gesagt, dass es verwerflich ist, zB Tickets (frei zugänglich) zu kaufen

    Deshalb sprach ich ja von einer Dauerkarte (nicht frei zugänglich). Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? :clown_face:

    weil für die keine Notwendigkeit besteht, das Trikot zu kaufen

    Genauso wie keine Notwendigkeit besteht, Tickets zu kaufen. Oder ein normales Trikot. Oder überhaupt irgendwas anderes im Zusammenhang mit dem FC. Das ist alles nicht notwendig.


    Wann wäre es denn keine Bereicherung deiner Meinung nach?

    Wie ich schon zweimal gesagt habe: Dann, wenn jemand es zum Selbstkostenpreis weitergibt. Da Du das nicht zu verstehen scheinst, versuche ich es noch etwas einfacher zu erklären:
    Wenn der Verein es dem DK-Inhaber schenkt, verschenkt er es eben weiter, an jemanden der sich darüber freut. Wenn der Verein es ihm für 50 Euro verkauft, verkauft er es für 50 Euro weiter. In dem Moment, wo der Verkäufer mehr dafür verlangt, als er selbst bezahlt hat, ist es eine Bereicherung. Übrigens geht die natürlich auf Kosten des Vereins: Der fabriziert die Trikots ja nur für die Fans, die auf ihre DK-Erstattung verzichtet und dann das Trikot bestellt haben. Sprich: Wenn ein Fan auf die Erstattung verzichtet hat und dann das Trikot angeboten bekommt, aber daran kein Interesse hat, kann er einfach sagen "Nee, danke fürs Angebot, hab kein Interesse" und spart damit dem FC die Produktionskosten für so ein Trikot. Also so zu tun, als würde bei dem Modell niemand zu Schaden kommen ist gleich doppelt falsch.

    Und wenn der Markt diesen Wert bestimmt, dann muss ich es ja nicht unter Wert verkaufen.

    Endlich begreift jemand, dass die Ablöse für Mbappé nicht völlig kranke scheiße ist, sondern einfach nur ein marktgerechter Preis war. PSG gefällt das.


    Wie gesagt: Du kannst das gerne OK finden, wenn Leute den Verein als Spekulationsobjekt missbrauchen und andere Fans ausnehmen, nur weil die bereit sind, mehr Geld zu bezahlen als nötig, für ein bestimmtes Trikot, oder Ticket usw.
    Aber dann hab doch die Eier einfach zu sagen, dass Du das gut findest und versuch diesen Hirnfurz nicht damit zu entschuldigen, dass Du anderen Leuten unterstellst, Denkfehler zu haben, deine Beiträge nicht zu lesen oder deine wahnwitzig ausgefeilten Gedankengänge nicht zu verstehen. Keine Sorge: Wir verstehen alle, was Du meinst und haben auch keine Denkfehler. Wir sehen das einfach etwas anders als Du. Damit muss man, wenn man solche Statements raushaut aber leben können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hm, irgendwo ist es doch unabhängig wer welche Ansicht hat, jeden sein eigenes Problem. Der DK Inhaber hat wegen seiner Spende an den FC dieses Trikot zurecht bekommen. Ich z.b. habe diese Möglichkeit nicht gehabt und müsste nun sehen, wo ich es als Sammler her bekomme. Da gibt es da wohl nur diese Möglichkeit.
    Wenn ich es für einen reellen Preis finde, freue ich mich das es genau diese Leute gibt. Für diesen völlig überteuerten 450€ bekommt er es ja eh nicht los, von daher.
    Tickets sind da eine ganz andere Geschichte.
    Der Gönner des Verzichtes, ist nunmal kein Trikot oder Kuttenträger. Vielleicht spendet er den Erlös sogar für ein nächstes Projekt?
    An eine Spende die man steuerlich geltend machen kann, ist null was verwerfliches. Zählt denn der Sinn etwas gutes getan zu haben nichts, nur weil man dadurch vielleicht für sich persönlich etwas davon bekommt?
    Was sich hier manch einer für Gedanken macht.
    Edith: Schon komisch das man in einem Forum nicht auch mal zwei Meinungen stehen lassen kann. :face_with_raised_eyebrow:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Genau, Kasallamacher könnte aufhören anderen Unterstellungen zu machen ihn nicht zu verstehen, da hast du Recht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß hier jemand wann das Trikot vom letzten Samstag in den freuen Verkauf kommt?


    Ist das jetzt ein Witz?


    Niemals...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Heimerzheimer


    1. Ja habe ich gelesen :clown_face: Dauerkarten sind theoretisch frei zugänglich. Wenn einer seine abgibt, kann ein anderer sie wieder zum Normalpreis beim Verein erwerben. Ist natürlich ein Sonderfall wegen Warteliste und ich weiß nicht, ob man die an einen Käufer übertragen kann, ohne, dass sie in den freien Verkauf geht...ist dann aber trotzdem ein dummer Vergleich.


    2. Ich wusste, dass das kommt :woman_facepalming: Bei Tickets besteht eben doch die Notwendigkeit das zu kaufen, um das Spiel zu sehen. Das Trikot muss man nicht kaufen, um am Fandasein teilhaben zu können, zumal es ja auch günstigere Trikots gibt, aber bei Tickets hätte ich keine Wahl, außer keines zu kaufen. Somit auch ein dummer Vergleich.


    3. Doch habe ich schon ganz gut verstanden. Ok der Selbstkostenpreis wäre hier also der Preis der Dauerkarte :grinning_face_with_big_eyes: Und nein, es geht nicht zu Kosten des Vereins, weil der unterm Strich immer noch Geld spart. Zumal er das Trikot bei Selbstbehalt ja auch hätte bezahlen müssen, somit sind durch den Weiterverkauf ja keine Extrakosten entstanden. Ist also nicht doppelt falsch.


    4. Hä wo begreife ich denn, dass es nicht kranke Scheiße ist? Jetzt machst du dich aber ein bisschen lächerlich...
    Natürlich sind die Preise für Spieler total krank, aber solange es einen gibt, der bereit ist, solche Summen zu bezahlen, ist es doch ok. Ach nee, nach deiner Logik müsste Mbappe ja zum Selbstkostenpreis verkauft werden :grinning_face_with_big_eyes: Was genau hat das jetzt mit den Trikots zutun?? Da habe ich doch auch schon gesagt, dass 300€ krank sind...Worauf willst du hinaus?


    Und nochmal für dich zum Mitschreiben, weil du es wohl immer noch nicht verstanden hast: niemand wurde ausgenommen :woman_facepalming: Einer bietet etwas an, der andere gibt 300€. "Ausnehmen" ist da einfach faktisch falsch.
    Und wieso soll ich sagen, dass ich das gut finde? Mir ist es halt egal und ich finde es nicht so dramatisch.


    Hirnfürze? Wahnwitzig ausgefeilte Gedankengänge? Schon echt traurig, dass du jetzt beleidigend werden musst, aber das sagt ja genug über dich aus. Wir haben ja gesehen, dass diese Begriffe eher auf dich zutreffen :grinning_face_with_big_eyes: Damit, dass du Denkfehler hast, musst du aber, wenn du solche Statements raushaust, auch leben können.

  • Zumal er das Trikot bei Selbstbehalt ja auch hätte bezahlen müssen, somit sind durch den Weiterverkauf ja keine Extrakosten entstanden. Ist also nicht doppelt falsch.

    Die Trikots hat man doch nur bekommen wenn man sie wollte, das wurde also sicher vor Produktion abgeklärt.


    Einer bietet etwas an, der andere gibt 300€. "Ausnehmen" ist da einfach faktisch falsch

    Er hat Fakt gesagt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.