Trikot 21/22

  • Ja, sahen sehr gut aus. Warum wird sowas nicht mal gemacht.
    Allerdings finde ich die aktuellen Trikots auch gut, besonders das Schwarze :smiling_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Sollte doch jedem selbst überlassen sein. Was ist daran widerlich?

    So ein Trikot mit seinem Namen drauf, welches es in der Form nie mehr gibt.... das ist doch was ganz Besonderes, ein Zeichen der Verbundenheit zum FC... sowas gibt man doch nicht via Ebay her. Natürlich hast du Recht und jeder kann damit machen was er will. Ich persönlich würde es nicht verticken. Hat sowas von " Watt soll ich mit dem Lappen... weg damit."

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Hat sowas von " Watt soll ich mit dem Lappen... weg damit."

    Schlimmer noch. Aus dem Artikel des FC geht ja hervor, dass das Trikot die DK-Verzichter nur auf Wunsch erhalten haben, es also nicht einfach ungefragt geschickt bekommen haben.
    Sprich: Wer auch immer es da verkauft, hat es vermutlich nur bestellt, um damit einen schönen Gewinn zu machen, weil (wenig verwunderlich) natürlich viele Leute sowas jetzt auch haben wollen.
    Ja, das sind sie, die treuen DK-Fans des FC :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Soll er glücklich werden mit den paar Euronen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nur bestellt, um damit einen schönen Gewinn zu machen, weil (wenig verwunderlich) natürlich viele Leute sowas jetzt auch haben wollen.

    Sehe das Problem nicht? Du klingst schon sehr neidisch...
    Er hat doch niemandem etwas weggenommen? Und solange es ein paar Idioten gibt, die dafür 300€ zahlen, ist es doch legitim.


    Scheiße finde ich nur Leute, die Tickets kaufen, mit der Absicht sie nachher für das Vielfache weiter zu verkaufen, weil die anderen Leuten die Tickets zu Normalpreisen wegnehmen.


    Bei so einem Menschen kann es mit Liebe zum Verein ja auch nicht wirklich viel sein.

    Wieso? Er hat auf das Geld verzichtet und somit dem Verein geholfen. Was soll der Verkauf jetzt bitte mit der Liebe zum Verein zutun haben? Ich sehe das eher als win-win. Dem FC geholfen, aber trotzdem etwas Geld zurückbekommen. Und Nicht jeder sammelt Trikots oder findet dieses schön (ich vermute mal das Design war vorher nicht bekannt).

  • Sehe das Problem nicht? Du klingst schon sehr neidisch...

    Das hat mit Neid nichts zu tun. Ich finde das Trikot persönlich gar nicht besonders schön und da mein Name auf keinem der Trikots draufsteht, hätte ich auch sonst keinen Anreiz so eins haben zu wollen.
    Ich finde es einfach verwerflich und falsch, wenn Fans den Verein nutzen, sei es über Tickets, Trikots oder Hoodies von einer MV, um sich an anderen Fans zu bereichern. Denn natürlich nimmt es jemand anderem etwas weg und wenn es "nur" das Geld ist. Etwas anderes ist es, wenn man sagt, ich will es nicht, weil ich keine Trikots sammle und gebe es deshalb zum Selbstkostenpreis weiter (ähnlich wie bei Tickets, die ich zum Face Value weitergebe, oder eben in die Wiederverkaufsbörse einstellen kann). Aber sich das zu bestellen, um sich an anderen Fans zu bereichern? Finde ich halt schäbig. Magst Du anders sehen, aber dann liegt die Ursache darin, dass wir wohl unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie man als Fans untereinander miteinander umgeht, aber nicht darin, dass ich auf irgendwen neidisch bin.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein es ist eben nicht verwerflich, weil man eben niemandem etwas wegnimmt. Da liegst du halt falsch.


    Der Käufer stimmt dem Preis ja zu und die Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn am Ende jemand bereit ist, dafür 300€ zu bezahlen, ist das seine eigene Entscheidung und niemand hat diesem jemand etwas weggenommen. Was soll denn der Selbstkostenpreis eines solchen limitierten Trikots sein? Wenn es 300€ wert ist, wieso sollte ich es für weniger verkaufen?


    Hier liegt also kein Fehlverhalten vor, weil beide Vertragsseiten freiwillig einwilligen und dennoch regst du dich darüber auf. Deswegen sieht es sehr nach Neid aus.

  • Nach der "Logik" nimmt auch derjenige, der seine Dauerkarte für einen überhöhten Preis weitergibt niemandem etwas weg. Denn wenn der andere doch bereit ist dafür mehr zu bezahlen, liegt ja kein Fehlverhalten vor, ist doch dann seine Entscheidung.
    Es geht auch nicht darum, ob das rechtlich OK ist oder nicht, denn bei 300 Euro wird wohl noch keine Rede von Wucher sein können(Come on, ist ja gerade mal der vierfache Preis eines normalen FC-Trikots, das ist so ein Trikot aber locker wert).
    Ich finde es halt trotzdem charakterlich schwach, sich an anderen Fans so zu bereichern und das Trikot nur deshalb zu nehmen um damit einen Reibach zu machen. Aber es ist ja nur meine Meinung und total OK, wenn Du das anders siehst, ich lasse dir ja deine Meinung, ehrlich verkauf dein Trikot für soviel Geld wie Du dafür nur kriegen kannst, es ist dein gutes Recht und ich gönne dir dem Verkäufer des Trikots jeden einzelnen Cent.
    Aber wie man so ein Verhalten findet ist am Ende halt keine Frage von richtig oder falsch und das darfst Du schon gerne jedem selbst überlassen, wie er so ein Verhalten dann bewertet...bloß weil Du es anders siehst als ich, ist meine Meinung noch lange nicht falsch :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein ist es nach der Logik eben nicht :woman_facepalming:


    Hast du meinen vorherigen Kommentar überhaupt gelesen? Da habe ich gesagt, dass es verwerflich ist, zB Tickets (frei zugänglich) zu kaufen, nur um sie teurer zu verkaufen, weil es eben jemand anderes für den Normalpreis hätte kaufen können.


    Man bereichert sich aber eben nicht an anderen Fans, weil für die keine Notwendigkeit besteht, das Trikot zu kaufen. Es gibt ja auch andere Trikots zu günstigeren Preisen. Außerdem hätten die ohne den Verkauf sowieso gar keine Möglichkeit gehabt, an das Trikot zu kommen, somit bietet man nur etwas an, was sonst nicht frei zugänglich gewesen wäre.
    Wann wäre es denn keine Bereicherung deiner Meinung nach? Du scheinst grundlegende Prinzipien des freien Marktes nicht verstanden zu haben: Wenn ich es für 100€ anbiete, gibt es wahrscheinlich 5000 Interessenten. An wen gebe ich es dann? Na an den Höchstbietenden. Und wenn derjenige verrückt genug ist, dafür 300€ zu zahlen, kann ich ja nichts dafür. Und wenn der Markt diesen Wert bestimmt, dann muss ich es ja nicht unter Wert verkaufen.


    Ich will dir deine Meinung ja nicht absprechen, und du darfst es gerne auch unschön finden, dass Fanartikel so gehandelt werden, aber so ist nunmal im Leben und das findet nicht nur bei Trikots statt, sondern bei allem, was selten und begehrt ist. Dadurch ist es aber noch lange nicht verwerflich, denn es handelt sich nur um jemanden, der seinen seltenen Besitz an den Höchstbietenden verkauft. Niemandem wird etwas weggenommen und jemand, der nicht so viel zahlen kann/will...tja der hätte das Trikot sowieso nicht für günstiger haben können und verliert somit auch nichts.

  • Den freien Markt haben hier alle verstanden, trotzdem ist es schäbig und du scheinst da ziemlich allein dazustehen mit deiner Meinung, sei dir wie Heimi sagt gegönnt, aber akzeptier halt das die meisten hier das anders sehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es als Fussballromantiker einfach traurig wenn man ein Geschenk seines Herzensvereines einfach gegen etwas Kohle hergibt.
    Es ist ja nicht irgendein Fanartikel, sondern etwas was quasi nur als Dank für die DK Besitzer produziert wird.


    Ich bleibe dabei, jemand der diesen Verein im Herzen trägt würde so eine tolle Geste doch nicht gegen ein paar Scheine tauschen. Klar, Geld regiert die Welt. Aber es bringt dir keine Emotionen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich würde mir so ein Trikot an die Wand hängen, aber es ist mir latte, wenn ein anderer meint, er müsse es verkaufen.


    Was ja eigentlich wirklich zählt, ist das dieser DK-Besitzer auf eine Entschädigung verzichtet hat und damit dem Verein einen großen Gefallen getan hat.


    Das darf man auch nicht vergessen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Den freien Markt haben hier alle verstanden, trotzdem ist es schäbig und du scheinst da ziemlich allein dazustehen mit deiner Meinung, sei dir wie Heimi sagt gegönnt, aber akzeptier halt das die meisten hier das anders sehen...

    Glaube ich eher nicht, dass ich damit so alleine da stehe :winking_face:

  • Das geht mir dann aber wie bekannt am Arsch vorbei, selbst ein gewisser User hat hier 2 oder 3 Fürsprecher.


    Ausnahmen bestätigen da eher die Regel. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was er sich mit dem Verkauf wieder rein holt :winking_face:

    Ist mir egal, Hauptsache der FC hatte einen Vorteil dadurch.


    Aber ist natürlich meine subjektive Meinung. :winking_face:


    Ich denke aber, dass ne DK teurer ist, oder?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich finde es als Fussballromantiker einfach traurig wenn man ein Geschenk seines Herzensvereines einfach gegen etwas Kohle hergibt.
    Es ist ja nicht irgendein Fanartikel, sondern etwas was quasi nur als Dank für die DK Besitzer produziert wird.


    Ich bleibe dabei, jemand der diesen Verein im Herzen trägt würde so eine tolle Geste doch nicht gegen ein paar Scheine tauschen. Klar, Geld regiert die Welt. Aber es bringt dir keine Emotionen

    Sehe ich genauso. Ich würde es wohl auch behalten, weil es für mich auch einen emotionalen wert hätte. Die Anleihe hängt auch noch zuhause an der Wand.
    Ist halt schade, dass es oft (im Fußball) nur ums Geld geht.


    Aber ich finde es deswegen trotzdem nicht verwerflich (ein relativ starkes Wort) und rege mich auch nicht darüber auf, weil niemand dadurch einen Schaden hat.