Trikot 21/22

  • Nee sag ich ja auch nicht, dass ich der Maßstab sei. Deswegen habe ich dich ja auch gefragt, ob du sowas schon mal gesehen hättest. Scheint ja auch nicht der Fall zu sein. Auch eine Googlesuche liefert nichts.

    Und wenn es bisher noch keine Trikots mit einem abgeänderten Kragen gab, ist es eben doch innovativ. Nur, weil es dasselbe Motiv schon in aufgedruckter Form gab, ändert das meiner Meinung nach nichts.

    Zumal es ja schon das Maximum an Spielraum ausnutzt, was ein Trikotdesign unabhängig vom Druck überhaupt zulässt.

  • Dann wird die Tradition wohl doch nicht gebrochen.


    Was aber nichts daran ändert das ich es sehr einfallslos finde. Aber es ist auch nur eine Meinung eines Nicht - Kölners wie ich heute gelernt habe

    Auch Karnevalstrikots sind nun mal Geschmacksache, wie der ein oder andere hier auch schon angemerkt hat :smiling_face_with_halo:

    Auch wenn die Minderheit der anderen weiterhin diskutiert wie wild :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht gar nicht darum, ob man persönlich die Fliege am Trikot schön findet oder nicht.

    Das ist absolute Geschmacksache!

    Was mich bei dem Thema etwas stört, das ein Trikot diesbezüglich designed und dann sogar offiziell vorgestellt wird und NIEMAND beim FC oder bei Uhlsport hat bedacht, das dieses Element gar nicht erlaubt ist.


    Jetzt kann man mit dem Argument kommen, das die Spielertrikots ohne Fliege produziert wurden um regelkonforme zu bleiben und die Trikots im Verkauf für die Fans mit Fliege verkauft werden!

    Sollte dies so sein, dann stellt sich für mich die Frage der Identifikation des Fans zur Mannschaft?

    Ich als Fan kaufe mir doch hauptsächlich so ein Sondertrikot, weil es mir persönlich gefällt und weil ich Fan der Mannschaft bin.

    Und diese Mannschaft trägt jetzt evtl. ein abgeändertes Karnevalstrikot?

    Sorry, aber für mich ist dann diese Fliege am Trikot sinnfrei. Dann hätte man sie einfach grundsätzlich weglassen sollen und gut ist!

    Man macht sich damit wieder nur selber ein Diskussionsfass auf, was nicht hätte sein müssen!


    Ich persönlich glaube aber, das NIEMAND beim FC oder Uhlsport diese definierten DFL Trikotregeln beachtet hat und sich bei der Fliege nichts gedacht hat. Halt typisch FC!!! :partying_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und wertvoller. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy: Das mit dem Trikot - Fliege - scheint ja eine existentielle Frage zu sein


    Manchmal frage ich mich, ob dat noch ming Kölle ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • habe ich was verpasst?

    Wo steht, dass die DFL die Fliege verboten hat?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich persönlich glaube aber, das NIEMAND beim FC oder Uhlsport diese definierten DFL Trikotregeln beachtet hat und sich bei der Fliege nichts gedacht hat. Halt typisch FC!!! :partying_face:


    Fehlt nur noch Vorstand raus nach so nem schlimmen Duskussionsfass. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Genieß dein letztes Posting, KölscheJung, wie schön das du zu doof bist dich zu verstellen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war ja echt gespannt ob es dieses Jahr eins gibt. Ich find es ganz gelungen, mal sehen ob ich es in die Sammlung aufnehme.

    Bin allerdings gespannt in welchem Trikot Timo am Sonntag aufläuft?!?!