Fußball Manager Spiel - Thread

  • Wo sind die Fußball Manager - Zocker?


    Früher habe ich den Fußball Manager von EA durchgesuchtet. Nachfolgend jahrelang keinen Fußball Manager mehr gespielt.


    Zuletzt habe ich den Football Manager 2019 auf der Switch gespielt. War „ok“ .. aber kein ideales Spiel für eine Spielkonsole (für unterwegs bspw im Flieger aber ausreichend). außerdem hat mir die Benutzeroberfläche nicht gefallen.


    Am 10.06. kommt we are Football - ein Managerspiel von den Kreativen Köpfen hinter dem Anstoß und EA Sports Fußball Manager. Die ersten Berichte und Videos machen Lust auf mehr. Von daher werde ich wohl hier zuschlagen…


    anstoss 22 (finanziert durch crowdfunding) soll(te) eigentlich auch jetzt bald erscheinen. Aber hier ist es sehr sehr ruhig geworden. Vielleicht ist das Projekt doch gestoppt worden?!


    Zockt ihr auch Fußball Manager? Wenn ja, welches? Erfahrungen und Berichte ?

  • Ich habe früher sehr viel Manager gezockt. Die Anstoßreihe war ein Muss. Dann natürlich dem von ea und die BDFL Reihe fur die Playstation.


    Aktuell zocke ich den Football Manager 2019 auf dem tablet und warte eigentlich sehnsüchtig auf Anstoß

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bundesliga Manager Professional, Bundesliga Manager Hattrick, Kurt der Fussballmanger, alle Anstosstitel, EA auch ein paar Jahre... mal schauen wie Anstoss 2022 wird, auch We are Football von Gerald Köhler macht einen positiven Ersteindruck

  • Bei Anstoss2022 gibt es wohl inzwischen ein paar :question_mark: hinter dem Projekt.


    Wer BMP, BMH und so weiter spielt sei auch wasserlasser.com weiter empfohlen, da die Unterrubrik "Managagerspiele" S2000....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bundesliga Manager Professional, Bundesliga Manager Hattrick, Anstoß usw., das waren noch Zeiten. Und immer schön die Telefonleitung blockiert wenn man im Internet war. Unvergessen die Geräusche beim Starten des 56k Modems.
    Heute fehlt leider die Zeit dafür, aber ich werde definitiv bei Anstoß 2022 mal reinschauen.

  • Ich hab immer gespielt. Das managen hat mir immer mehr Spaß gemacht wie alles andere.


    Ganz früher gabs mal den DSF Fußball-Manager. Das müsste ca 98 gewesen sein.


    Damals gabs das noch nicht mit namenslizenzen. Das waren die Vokale aller Spieler versetzt. Tagelang im Editor alles geändert....


    EA Manager waren nicht so cool.
    Anstoßes war ganz nett
    Die football Manager Reihe fand ich gut. Aber irgendwie geht der Reiz recht schnell verloren, da trotz aller Neuerungen du mit gleicher Strategie schnell alles erreichen kannst.


    Am Schluss haben mich die Transferiert geärgert. Da gibt's wenig Realismus.


    Auf die neuen bin ich sehr gespannt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Rheuma Kay....


    Bei Wasserlasser gibt es noch recht aktuelle Originaldaten zu BMP, BMH usw.


    Glaube gabs auch für DSFFM.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • so, hab mir dann mal de DOS box mit BMP runtergeladen...
    BMP, BMH und Anstoss3 gehören bei mir zum Repertoire meiner Jugend, dazu noch den EishockeyManager...


    Besonders A3 haben wir tage/wochenlang gezockt...

  • Den EHM gibts bei Wasserlasser in völlig neuem Layout :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich würde so gerne mein geliebtes Anstoß 3 auf dem Mac spielen.


    Der neue Manager von Gerald Köhler hört sich ja auch spannend an. Ich glaube, ich muss mir nochmal nen günstigen Laptop mit Windows holen :grinning_face_with_big_eyes:

    :effzeh: jeff jas!

    Einmal editiert, zuletzt von Hehlomat ()

  • Ich freue mich schon drauf.


    Die Damen und Herren von FM - Zocker waren schon fleißig und haben schon einen ersten Patch für die Datenbank bereitgestellt :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die waren ja auch schön Beta-Zocker.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die waren ja auch schön Beta-Zocker.

    Und? Was möchtest du denn damit sagen?


    Ich freue mich über die Arbeit und dass das /der file zum Release schon zur Verfügung stand. :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das die schon länger spielen wie du :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?