REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Naja also ohne echte Spitze man hätte ja zumindest Thielmann einsetzen können, ich hoffe wir können genügend Chancen erspielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wow....die Aufstellung könnte von Gisdol sein.
    Ich hätte lieber Thielmann und Ezi gesehen, sprich mehr Speed auf dem Platz.
    Hoffen wir das Friedhelm weiss was er macht, mir persönlich ist das viel zu defensiv und langsam.

  • Habe schon auf den ersten negativen Beitrag zur Aufstellung gewartet. Hatte nur nicht gedacht, dass er von dir kommt.

    hey floedi. Das soll nicht zwingend eine Kritik oder negativ sein, aber auf den ersten Blick erscheint die Aufstellung doch etwas defensiv eher ängstlich. Mal schauen wie es umgesetzt wird, aber ich hätte mir da in dem Heimspiel dann doch einen Thielmann gewünscht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schwach? Ängstlich? Er beginnt mit Jonas als Mittelstürmer! Zumindest ist das alles sehr variabel. Hinten nimmt er die vermeintlich am wenigsten leichtsinnige Variante.
    Er spielt mit starker Mitte, Duda und Joni gestalten das situativ und können somit ohne größere Zwänge agieren.
    Das macht es für Kiel zumindestens sehr unberechenbar.
    Klar ist auch, Friedi will kein Tor kassieren.
    Es ist angerichtet.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • hey floedi. Das soll nicht zwingend eine Kritik oder negativ sein, aber auf den ersten Blick erscheint die Aufstellung doch etwas defensiv eher ängstlich. Mal schauen wie es umgesetzt wird, aber ich hätte mir da in dem Heimspiel dann doch einen Thielmann gewünscht.

    Ich verstehe den Gedanken, aber im Grunde ist bei den Stärken von Kiel doch eines klar: die dürfen nicht in Strafraumnähe kommen, insofern ist das Konstrukt (was wohl dahintersteckt) erstmal nachvollziehbar. Entscheidend wird sein, ob wir mit Wolf und Jakobs auf Außen (sowie Hector und Duda zentral) in vernünftige Umschaltmomente kommen.


    EDIT


    Darüber hinaus hoffe ich, dass wir zwar kompakt, aber relativ hoch stehen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • ne, das wird ne klare Sache. Ein Tor in Hz.1, 2 Tore in Hz.2, macht ein entspanntes 3:0.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich verstehe den Gedanken, aber im Grunde ist bei den Stärken von Kiel doch eines klar: die dürfen nicht in Strafraumnähe kommen, insofern ist das Konstrukt (was wohl dahintersteckt) erstmal nachvollziehbar. Entscheidend wird sein, ob wir mit Wolf und Jakobs auf Außen (sowie Hector und Duda zentral) in vernünftige Umschaltmomente kommen.
    EDIT


    Darüber hinaus hoffe ich, dass wir zwar kompakt, aber relativ hoch stehen.

    gebe ich dir absolut Recht, aber gerade wenn wir in die Umschaltmomente kommen wäre vorne eine schnelle spitze mit Thielmann gut gewesen.


    Aber die Zentrale ist spielerisch und kämpferisch so gut aufgestellt das ist gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also mal ehrlich: Wer will mit einem Underdog in einen offenen Schlagabtausch? Wir dürfen Kiel keine Chance zur Entfaltung geben und müssen sie abnutzen. Das geht mit diesem Team.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • wir packen das!!!!! Ich kann auch sehr gut mit einem 1:0 heute leben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir ist wieder absolut egal wie wir spielen.
    Am Ende muss der Klassenerhalt her. Egal wie.
    Und wenn der über ein 0:0 Zuhause und ein 1:1 Auswärts geht, dann ist es mir auch egal. :winking_face:


    Allerdings würde ich mir ein 2:0 heute für meine Nerven wünschen :thumbs_up:

  • Kiel hinten auch durch die Sperren durcheinandergewürfelt


    Unter anderem Ignjovski drin der 2021 bisher 5 MInuten gespielt hat und Komenda der auch hauptsächlich auf der Bank saß. Außerdem haben sie einen Torwartwechsel vollzogen.


    Naja das muss man einfach nutzen.

  • Schwach? Ängstlich? Er beginnt mit Jonas als Mittelstürmer! Zumindest ist das alles sehr variabel. Hinten nimmt er die vermeintlich am wenigsten leichtsinnige Variante.
    Er spielt mit starker Mitte, Duda und Joni gestalten das situativ und können somit ohne größere Zwänge agieren.
    Das macht es für Kiel zumindestens sehr unberechenbar.
    Klar ist auch, Friedi will kein Tor kassieren.
    Es ist angerichtet.

    Sehe ich auch so.


    Zudem sind mit Kainz, Drexler, Thielmann noch gute Einwechselspieler für die Offensive von der Bank verfügbar. Und Andersson, wenn er wirklich gebraucht wird und sein Knie 20 Minuten mitmacht, kann er dem Team am Ende gegen müde Kieler vermutlich mehr helfen als von Beginn an, wenn ihm nach einer Halbzeit schon alles weh tut.