Sieht unglücklich aus. Mund abputzen weiter gehts
Das hat bei Urbig irgendwie keiner gesagt...
Sieht unglücklich aus. Mund abputzen weiter gehts
Doch. Ich und viele andere. Hier. Nach HSV.
Mir scheint die pro-Schwäbe-Fraktion zu überwiegen
„Tja Urbig hält halt keine Unhaltbaren.“ ![]()
Immerhin hat er heute mal ordentlich zur Seite gefaustet und nicht in die Mitte.
Tja Urbig hält halt keine Unhaltbaren.
Immerhin hat er heute mal ordentlich zur Seite gefaustet und nicht in die Mitte.
Wie er das von der Bank aus hinbekommen hat? Klar, von da aus hält man auch keine unhaltbaren ![]()
Wie er das von der Bank aus hinbekommen hat? Klar, von da aus hält man auch keine unhaltbaren
hab es mal bearbeitet, kam anders rüber als ich das meinte.
Möglicherweise sind die Debatten Urbig vs. Schwäbe bald überflüssig.
Ich bin ja sehr gespannt, ob die gleichen Leute die Schwäbe gefordert haben, irgendwann mal unseren Verantwortlichen vorwerfen werden, fahrlässig gehandelt zu haben.
Ich bin ja sehr gespannt, ob die gleichen Leute die Schwäbe gefordert haben, irgendwann mal unseren Verantwortlichen vorwerfen werden, fahrlässig gehandelt zu haben.
Sollte Urbig gehen und woanders durchstarten wirst du natürlich hören wie dumm unsere sportliche Leitung war..
Vermutlich von denselben Leute, die Schwäbe gefordert haben.
Er wird dann in die Ahnengalerie mit Wirtz, Diehl und Bisseck aufgenommen
Sollte Urbig gehen und woanders durchstarten wirst du natürlich hören wie dumm unsere sportliche Leitung war..
Vermutlich von denselben Leute, die Schwäbe gefordert haben.
Er wird dann in die Ahnengalerie mit Wirtz, Diehl und Bisseck aufgenommen
Ist ja schließlich bald wieder Zeit für 'same procedure as every year' ![]()
Schwäbe in der Winterpause verkaufen, Urbig verlängern und wieder zum Stammkeeper machen!
Rodi Deine Ahnengalerie passt in meinen Augen nicht sonderlich gut zusammen. Bei Wirtz und Diehl lagen die Hintergründe und Möglichkeiten seitens des FC nunmal ganz anders als bei Urbig und Bisseck und anderen. Die Welt ist nunmal selten nur Schwarz und Weiß und so ist es auch mit den Kritiken am Verhalten des FC in Bezug auf Talente. Da gibt es schon berechtigte Kritik und auch solche die wohl eher unberechtigt ist, weil der FC keine Chancen hatte. Beides in einen Topf packen und suggerieren das der FC stets alles richtig machte, passt somit für mich nicht.
FCDom Dafür bräuchtest du aber erstmal ein Angebot. Ganz ohne Kritik gemeint, denn Schwäbe ist ein guter Torwart. Angebote gab´s für ihn trotzdem wohl nicht, sonst wär er längst weg.
Rodi Deine Ahnengalerie passt in meinen Augen nicht sonderlich gut zusammen. Bei Wirtz und Diehl lagen die Hintergründe und Möglichkeiten seitens des FC nunmal ganz anders als bei Urbig und Bisseck und anderen. Die Welt ist nunmal selten nur Schwarz und Weiß und so ist es auch mit den Kritiken am Verhalten des FC in Bezug auf Talente. Da gibt es schon berechtigte Kritik und auch solche die wohl eher unberechtigt ist, weil der FC keine Chancen hatte. Beides in einen Topf packen und suggerieren das der FC stets alles richtig machte, passt somit für mich nicht.
FCDom Dafür bräuchtest du aber erstmal ein Angebot. Ganz ohne Kritik gemeint, denn Schwäbe ist ein guter Torwart. Angebote gab´s für ihn trotzdem wohl nicht, sonst wär er längst weg.
Dann muss Keller eine mutige Entscheidung pro Urbig treffen. Sollte sich Urbig zu einem Weltklassetorhüter entwickeln, wäre es dumm, um des kurzfristigen Erfolges willen an Schwäbe statt an Urbig festzuhalten. Man muss Urbig riskieren, und Urbig wird es sicher mit Topleistungen danken.
Die Diskussion hatten wir ja schon. Meine Sichtweise hab ich dazu auch schon geäußert. Ich fand den Wechsel überflüssig und denke das Schwäbe weder sicherer noch stärker ist. Meine Bedenken sind auch eher das wir beide durch das Hick-Hack verlieren könnten. Es wird aber trotzdem ne Frage der Angebote bleiben und da ist für Schwäbe nunmal nichts interessant gewesen. Bis zur Winterpause wird Schwäbe spielen und spätestens wenn ein interessanter Club Schwäbe will, werden wir sehen ob der Verein recht hatte und er weg wollte oder nicht.
Was das alles bei Urbig bewirkt hat, wird man dann ebenso sehen, denn ich glaube mit seinen Leihen hat er eigentlich bewiesen das beim FC bleiben wollte. Wie es heute aussieht - keine Ahnung.
Fände es gut und falr, wenn es in der Winterpause einen offenen Konkurrenzkampf geben würde. Bei der Betrachtung muss auch das Entwicklungspotenzial mit einbezogen werden. Man sieht ja an unseren Jungen, was Spielpraxis bewirken kann.
Kämpft sich Urbig vorbei, würde ihm das auch persönlich gut tun denke ich, wäre ein Zeichen der Stärke.
Man wollte Erfahrung hinten. Heintz hat sich als echte Stütze erwiesen, Pauli ne gute Hinserie hinter sich, mit Gazi hat unsere Abwehr nochmal einiges an Qualität gewonnen. Thema Erfahrung hinten gilt für mich nicht mehr als Ausrede.
Man hat bewusst einige Entscheidungen getroffen, jetzt ist man oben dran. Die Fakten sprechen einfach dafür.
Jetzt muss man aber auch an ein mögliches Aufstiegsszenario denken und wie will man in Liga 1 auftischen. Für mich wäre das mit einem Urbig, der in der RR Spielpraxis sammeln konnte, in Liga 1 zu gehen. Allein schon um unserem Ziel, mittelfristig ein Ausbildungsverein zu sein, gerecht zu werden.
Wie gesagt, ich würde mir einen fairen Wettbewerb um die Nummer 1 in der WP wünschen. Urbig hat nicht gestänkert und hätte es verdient.
...Wie gesagt, ich würde mir einen fairen Wettbewerb um die Nummer 1 in der WP wünschen. Urbig hat nicht gestänkert und hätte es verdient.
Das sehe ich zwar auch so, aber letztendlich wissen wir ja nicht wirklich, wieso es zum Wechsel kam.
Ich vermute, dass es eher um Kommunikation mit den Mitspielern geht...
Niko2503 sehe ich auch so im Winter müsdte man die Karten neu mischen, aber wenn Urbig nicht verlängern möchte würde ich versuchen ihn im Sommer zu verkaufen.
Absolut verzwickte Situation die wir da jetzt haben, gesagt wurde dazu auch schon vieles bis alles. Auch von mir kurz nach dem Torwartwechsel.
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht wie man hier schnell eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten finden kann.
Vorstellen könnte ich mir nur einen Wechsel von Schwäbe in der Winterpause, sodass Urbig wieder im Tor steht. Begründen kann man das damit das man zur Zeit des Torhüterwechsels einen neuen Impuls brauchte, etwas mehr Kommunikation und es ja auch wirklich gut geklappt hat was die Ergebnisse angeht. Die Ergebnisse sind da einmal Fakt. Urbig sollte sich dann halt in der Hinrunde noch hinter Schwäbe entwickeln.
Bedenklich fand ich die Interviews von Lemperle (?) und Hübers (?) nach dem ersten Spiel mit Schwäbe. Hier wurde ja Sinngemäß gesagt das Schwäbe viel besser kommuniziert und man sich sicher fühlt mit ihm im Tor.
Möchte da eigentlich nicht zuviel hinein Interpretieren, aber wer weiß wie die Strukturen und Akzeptanzen innerhalb der Mannschaft wirklich sind.
Glaube zumindest nur durch einen Wechseln von Schwäbe kommt richtig Ruhe auf.
Potenzial hat Urbig allemal mehr (allein das Flanken abfangen beruhigt mich viel mehr als bei Schwäbe) er muss es nur auf den Rasen bringen.
Niko2503 sehe ich auch so im Winter müsdte man die Karten neu mischen, aber wenn Urbig nicht verlängern möchte würde ich versuchen ihn im Sommer zu verkaufen.
Richtig. Für mich ist das der entscheidende Punkt.
Mal angenommen wir stellen Urbig wieder in den Kasten und verkaufen Schwäbe, steigen sogar auf und letzten Endes verlängert Urbig dennoch nicht.
Stehen wir auch doof da.
Mir scheint die pro-Schwäbe-Fraktion zu überwiegen
Sehe ich überhaupt nicht so.
Urbig hat halt wirklich das Pech gehabt(und das ist von ganz vielen hier auch so thematisiert worden), daß die taktische Umstellung einher ging mit dem Wechsel zu Schwäbe. Schwäbe hat es dann gut gemacht, aber zweifelsohne eben hinter einer deutlich sicheren Defensive gestanden. Und genau das kannst du in 80 % der Kommentare hier auch lesen.