01 / Marvin Schwäbe (2027)

• Allerdings war ich gestern ein zwei...drei mal "überrascht" das er diese Bälle faustet statt festzuhalten.

Das macht er aber schon seit er zurück im Tor war letzte Saison, mehr fausten, gerne mal flach nach vorne.

Wird aber besonders seit dem Aufstieg immer extremer.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (29. September 2025 um 14:42)

• Das macht er qber schon seit er zurück im Tor war letzte Saison, mehr fausten, gerne mal flach nach vorne.

Wird aber besonders seit dem Aufstieg immer extremer.

Ja das er gefühlt mehr faustet als andere Torhüter war auch mein Eindruck...immer schon.

Müßte man mal checken ob das wirklich so ist...

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Kann weg. War Blödsinn :zany_face:

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC (29. September 2025 um 19:37)

• Mit der neuen Regelung was die Aussagen in Richtung Schiri betrifft, kann ich eh nicht nachvollziehen, warum der Torwart Kapitän wird. Soll der über den Platz sprinten um dem Schiri seinen Unmut mitzuteilen?
    Aus meiner Sicht muss ein Feldspieler die Binde tragen

Du hast aber schon mitbekommen das Martel das "Sprachrohr" für Schwäbe ist?

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Du hast aber schon mitbekommen das Martel das "Sprachrohr" für Schwäbe

Stimmt, da hast du Recht! Man darf vor dem Spiel dem Schiri jemanden als Sprachrohr melden. Hatte ich nicht auf dem Schirm vorhin. Danke für den Hinweis

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Als Urbig zur Nummer Eins erklärt wurde und man mit Urbig die Spiele verlor wurde nach Schwäbe gerufen.

Auch wurde gesagt bei Schwäbe hätte die Mannschaft mehr Sicherheit und Vertrauen.

Schwäbe hatte seine Sache dann auch gut gemacht.

Jetzt auf einmal wo Schwäbe zwei drei Unsicherheiten hatten wird von dem ein oder anderen schon wieder Überlegt ob man einen Torwart Wechsel vornehmen sollte.

Klar hat Schwäbe in manchen Situationen seine Schwächen aber trotz allem wird er uns in dem ein oder anderen Spiel noch einige Punkte retten da bin ich mir sicher.

Ich würde Schwäbe in der Bundesliga unter die besten 5-6 Torh<tet zählen

• Stimmt, da hast du Recht! Man darf vor dem Spiel dem Schiri jemanden als Sprachrohr melden. Hatte ich nicht auf dem Schirm vorhin. Danke für den Hinweis

Kein Thema

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Jetzt auf einmal wo Schwäbe zwei drei Unsicherheiten hatten wird von dem ein oder anderen schon wieder Überlegt ob man einen Torwart Wechsel vornehmen sollte.

Die Forderungen sind hier doch in der deutlichen Unterzahl.

Die Stärken und Schwächen von Schwäbe haben wir damals mit Urbig schon rauf und runter diskutiert. Wenig überraschend hat sich daran wenig verändert, so dass es auch nicht überraschend ist, wenn die Diskussion erneut aufkeimt, wenn er eine Schwächephase hat.

Tatsächlich fürchte ich, dass Schwäbes Schwächen in Liga 1 mit unserer aktuellen spielerischen Ausrichtung (im Vergleich zu der defensiven Ausrichtung in weiten Teilen der letzten Saison) und der höheren Qualität, die auf unser Tor zukommt, noch etwas deutlicher zum Tragen kommen werden als im letzten Jahr. Dafür wird es auch wieder andere Tage geben, wo er uns mit seiner herausragenden Qualität im 1:1 den Arsch retten wird.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Unter den besten 5-6??

Ok…da gehen unsere Meinungen sehr stark auseinander.

• Die Kritik an ihm aktuell hat schon seine Berechtigung. Er strahlt derzeit nicht die gewohnte Sicherheit aus. Aber genau in diesen Phasen sollte man ihn stärken und nicht gleich Zieler fordern. Marvin wird seine Form sicher wieder finden. Solche Dinger wie gestern werden ihn selbst am meisten nerven.

vor allem weil Zieler ja die gleichen Stärken und Schwächen hat^^

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• So lange keine Bälle hoch den 16ner kommen

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Bis jetzt ein eBank und unser Rückhalt. Das sind die Hopfenheimer dreimal zu ner 80-10% Chance durchgekommen.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• Ja. Im Spieltagsthread hatte ich allerdings auch schon geschrieben: Das ist ein Spiel, was Schwäbe eher zu gute kommt: Hoffenheim spielt praktisch ohne Flanken, ist da auch nicht sonderlich robust, sondern versucht es flach durch die Mitte. Und da ist er wirklich stark und im 1:1 absolute Weltklasse.

Solche Bälle wie heute hat er uns letztes Jahr ja auch schon reihenweise rausgeholt.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin