Warum nicht immer so,,,
01 / Marvin Schwäbe (2027)
-
-
Tolle Reaktion auf die beiden letzten Spiele

-
Überragender Mann.
-
Starke Antwort auf die Wackler der letzten Spiele.
-
Sehr gutes Spiel
Das, was er an besten kann, gat er heute gezeigt: 1:1 Situationen entschärfen
-
Klasse Spiel. Matchwinner
-
Zieler für Schwäbe? Muhahahsha
Antwort auf dem Platz gegeben.
Schwäbe eine Katze
-
Heute wieder mit einer Top Leistung....hoff das gibt ihm die nötige Sicherheit

-
Die Kritik war doch berechtigt, genauso wie dasLob heute.
Teilweise. Viele Kritiker haben schon Zieler gefordert. Was einfach Schwachsinn ist.
-
Im Interview auf die aufkommende Kritik eingegangen. Man sieht, dass das bei den Spielern ankommt und was macht.
Antwort auf dem Platz. Ohne Schwäbe fahren wir ohne Punkte nach Hause.
-
Die Kritik war doch berechtigt, genauso wie dasLob heute.
Nur das die Kritik in den Fan Foren eher dazu tendiert einen Spieler komplett abzuschreiben, den Spieler zu wechseln, eine Denkpause zu geben und das Ergebnis oft lautet, dass der Spieler seine beste Zeit hinter sich hat.
PS: Während die Fans darüber diskutiert haben, dass Schwäbe den Ball vertändelt hat, hat Kwasniok auf der Pressekonferenz direkt klargestellt, worin der Fehler wirklich gelegen hat und die ganze Mannschaft mit ins Boot geholt hat. -
die Beurteilung von Spielern hängt natürlich immer sehr ab von gezeigten Leistungen bei einem Spiel.
Bei Schwäbe weiß man recht genau, was man bekommt und was nicht. Die bekannten Stärken und Schwächen sind denke ich bekannt. Langfristig, d.h. nicht Winterpause, oder zwingend im kommenden Sommer Transferfenster, da wünsche ich mir einfach einen kompletteren Torwart, speziell die Strafraumbeherrschung.
Vielleicht bin ich da auch schon zu lange geprägt durch die Horn Ära, der genau die gleichen Probleme hatte. Schwäche im Vergleich zu Horn ist schon ein Upgrade, ist spielerisch deutlich besser und im 1:1 wahrscheinlich ähnlich gut.
Nun könnte man natürlich sagen, dass das Klagen auf hohem Niveau ist, aber der Ausblick nach vorne wenn wir uns stetig verberssern wollen, dazu darf man meiner Meinung nach auch das Torwartspiel und unseren Torwart zumindest mal hinterfragen.
-
Das war gestern war wieder eine erstklassige Leistung! Genau das dachte ich mir auch, als er zwei eher mittelmäßig gute Leistungen gezeigt hat. Gestern hat er gezeigt, warum er ein guter BL Torwart ist.
-
Viele Kritiker haben schon Zieler gefordert.
Nee, wenn ich richtig gezählt habe, war es hier zuletzt ein einziger mit zwei Beiträgen. "Viele" sind das jedenfalls nicht.
Aus Schwäbes Einlassungen v. a. zu dem VAR-Elfer gegen den VfB war obendrein herauszuhören, dass er sich der suboptimalen Leistungen durchaus bewusst war. Das Wichtigste ist, dass er die Antwort darauf gestern selber gegeben hat.
-
PS: Während die Fans darüber diskutiert haben, dass Schwäbe den Ball vertändelt hat, hat Kwasniok auf der Pressekonferenz direkt klargestellt, worin der Fehler wirklich gelegen hat und die ganze Mannschaft mit ins Boot geholt hat.
Du willst jetzt nicht wirklich ernsthaft Schmied auch nur eine Teilschuld am Elfmeter gegen Stuttgart geben, oder?
Den hätte Schwäbe einfach nur weghauen müssen und nicht versuchen einen auf Neuer zu machen, 100% sein Gegentor.
-
Du willst jetzt nicht wirklich ernsthaft Schmied auch nur eine Teilschuld am Elfmeter gegen Stuttgart geben, oder?
Den hätte Schwäbe einfach nur weghauen müssen und nicht versuchen einen auf Neuer zu machen, 100% sein Gegentor.
Unser Trainer hat sinngemäß gesagt, dass unser Aufbauspiel zu diesem Zeitpunkt im Spiel fahrig war und der Pass von Schmied auf Schwäbe schlecht gespielt wurde. Damit erübrigt sich eigentlich die Frage, was ich will. Aber was weiß unser Trainer schon vom Fußball …

-
Gestern stark bei dem was er sehr gut kann, 1 gegen 1, schnell unten abtauchen. Das war richtig, richtig gut und hat uns gestern gerettet.
Seine Schwächen beim Rauslaufen bei flanken und mit dem Ball am Fuß hat man auch gestern gesehen. Dennoch stark verbessert. -
Unser Trainer hat sinngemäß gesagt, dass unser Aufbauspiel zu diesem Zeitpunkt im Spiel fahrig war und der Pass von Schmied auf Schwäbe schlecht gespielt wurde. Damit erübrigt sich eigentlich die Frage, was ich will. Aber was weiß unser Trainer schon vom Fußball …

Ja, unser Trainer wollte seinen Kapitän schützen oder hatte ne Wahrnehmungsstörung.
Seine Schwächen beim Rauslaufen bei flanken.
Eben nicht, Hoffenheim hat ja kaum Flanken gespielt und wenn dann eher keine wo man sagt "Da muss er rauskommen", war für sein Skillset ein sehr dankbares Spiel.
-
Ja, unser Trainer wollte seinen Kapitän schützen oder hatte ne Wahrnehmungsstörung.
Er kam mir bisher als der Typ Mensch rüber der Dinge klar anspricht und nicht um den heißen Brei redet. Aber nun ja, bringt uns ja nicht weiter...
Freuen wir uns lieber über die drei Punkte.
-
Nur der Vollständigkeit, ich glaube den Rückpass auf Schäbe hatte Sebulonson gemacht - aber sehe ich genauso: 100% Schäbes Ding gewesen, weiß er auch, und wird ihm denke ich so schnell nicht wieder passieren.
-